Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone oder google G1?
#1

Hallo!

Ich bin im Moment unsicher, welches der beiden Modelle ich kaufen will und habe ein paar Fragen zum Iphone:

1. Funktioniert Youtube problemlos? Habe gehört, es gibt Probleme mit der Qualität der Videos?

2. Navi geht ja beim Iphone nicht... Aber das g1 hat z.B. Google Maps, vo wo aus meinen seinen Standort einsehen kann und auch Wegbeschreibungen abrufen kann. Gibts sowas auch beim Iphone?

3. Wie ist die Qualität der Kamera? Kann man auch Videos aufnehmen?

4. Sind Spiele vorinstalliert und gibt es viele Spiele fürs Iphone?

Welches sind die Vorteil des Iphones gegenüber dem G1?
Zitieren
#2

1. Bei mir ohne Probleme
2. Maps sind auch beim iPhone (inkl. Wegbeschreibungen) nur eben keine echte Navi Lösung (noch nicht!?!)
3. Schnappschüsse OK, Videos ohne Jailbreak -- NEIN!
4. Keine Spiele vorinstalliert, ja, es gibt viele Spiele zu einem geringen Preis bzw. kostenlos!


Grüße Rondo
Zitieren
#3

1 Youtube funktioniert auf beiden problemlos.
2. Navi haben beide nicht, und beide haben GoogleMaps.
3. Die Kamera bei iPhone ist nicht so schlecht, wie die bei GayPhone ist weiß ich nicht. Videos auf dem iPhone gibt es nur mit Jailbreak
4. Im AppStore gibt es jede Menge kostenlose Spiele, voristalliert sind keine.

Vorteile? Es hat nen besseren Touchscreen und man muss gegenüber Google keinen Datenstiptease hinlegen (G1 geht nur mit Googleaccount). Des weiteren kannst Du beliebig viele Mailaccounts nutzen (beim Gay1 nur Google) und bei der Teuerkom hast Du beim iPhone die Visual Voicemail.

Nun hängt es von Dir ab ob du unbeding ne Tastatur brauchst, ich finde das iPhone besser.

Grüße
access
Zitieren
#4

So es kommt immer auf an kann dir nicht sagen ob das g1 dir gefallen würde oder das iphone.
habe bis letztes jahr jede 3 monate mein handy gewechselt weil es langwilig wurde.
habe dann mir das iphone geholt und bin seit 6 monate echt zu frieden!

1. Youtube funktioniert gut aber quali ist nicht echt die beste aber anschaubar!

2. Das stimmt offical gibt es kein Navi aber was bald bestimmt kommen wird und es gibt wenn dein iphone ein jailbreak hintersich hat in cydia nen navi programm zum laden was auch über google maps läuft!

3. Die qualität der kamera kommt immer auf das lich verhältniss an also im dunkeln nicht so gut aber am tageslich ist die cam ok.
Video Prog kannst du per cydia laden

4. Spiele bekommt man genugt man hat im Appstore viel auswahl.


wie gesagt mit dem Handy das mußt du für dich selber entscheiden

mfg
gee
Zitieren
#5

Hallo

Zu

1.: Youtube funktioniert bei mir problemlos

2.: hab das erste iPhone, deshalb kann ich nicht viel dazu sagen

3.: Videos aufnehmen geht nur über ein extra Software

4. Nein, gibt es aber haufenweise
Zitieren
#6

Hey Heikiest,


1. Funktioniert Youtube problemlos? Habe gehört, es gibt Probleme mit der Qualität der Videos?

es ist machbar videos auf youtube zu schauen und zwar in einer top qualität.
es ist sogar machbar videos von youtube auf dem iphone mit dem kostenlosen app mxtube zu suchen und zu speichern.

2. Navi geht ja beim Iphone nicht... Aber das g1 hat z.B. Google Maps, vo wo aus meinen seinen Standort einsehen kann und auch Wegbeschreibungen abrufen kann. Gibts sowas auch beim Iphone?

die aussage von dir ist falsch.
zum einen funktioniert googles maps genauso beim iphone wie du es beschrieben hast, zum anderen gibt es auch ein vollfunktionsfähiges navigationssystem.

3. Wie ist die Qualität der Kamera? Kann man auch Videos aufnehmen?

die qualität der kamera ist den 2megapixel auflösung zu entnehmen.
meine rein subjektive meinung ist das die bilder schön sind.
es gibt auch die möglichkeit videos zu drehen, jedoch hier muss man zugeben das es keine berauschende qualität ist.



4. Sind Spiele vorinstalliert und gibt es viele Spiele fürs Iphone?


nein es sind keine spiele vorinstalliert,soviel zum schlechten teil der antwort.
man hat standartmässig den appstore auf dem iphone.
in diesem kann man programe aus den verschiedensten kategorien laden.
es gibt apps die was kosten aber auch sehr viele die kostenlos sind.
ich kenne kein einziges handy das soviele kostenlose und vor allem nützliche apps anbietet wie das iphone.


Welches sind die Vorteil des Iphones gegenüber dem G1?

welche die vorteile gegenüber dem G1 sind kann ich dir nicht sagen weil ich das G1 nicht kenne.
ich zähle jetzt einfach mal ein paar top sachen vom iphone auf.

1. appstore tausende programe zum download
2 sehr schneller prozesor apps starten sehr schnell
3. top grafik
4. jailbreak revolution fürs iphone damit gibt es z.b cydia und den installer hier kann man weitere apps laden und im system des iphones rumspieleBiggrin
vorteil zum bsp. iphone als modem benutzen um mit dem laptop ins internet zu gehen
5. bis zu 16 GB interner speicher
6.neidische blicke der anderen die keines haben Cool

es gibt natürlich noch viele weitere punkte die ich aufzählen könnte aber das mach ich nicht mehr, einfach mal hier im forum suchen

zum teil wird bei punkt 2&3 cydia benötigt, dazu einfach hier suchen Biggrin


meine persönliche meinung

es gibt kein besseres gerät wie das iphone
Zitieren
#7

Also zu der Kamera muss ich sagen, das ich mir da doch etwas besseres erhofft hatte.

Es kommt immer drauf an, was du vorher für ein Handy hattest, und was du für Ansprüche an die Kamera stellt.

Ich war mit einem LG KU990 mit 5Mpx sehr verwöhnt und habe das Bilder machen nun gänzlich abgeschrieben.
Weiterer Nachteil ist, dass das IPhone leider weder ein Kameralicht noch einen Blitz hat.
Es ist halt nicht als Kamerahandy gedacht.

Alles andere am IPhone (Bedienung, Programmvielfalt) ist bei dem IPhone ein Traum. Smiley
Zitieren
#8

blöde frage - in einem iphone forum :P

na ja, wurde eh schon alles gesagt....

also um es trotzdem noch mal zusammenfassen

iPhone ~ G1
nur iPhone hat bessere bedienung, mehr vielfalt und braucht keinen google acc - offener für fremdes zeug

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#9

Habe heute im T-Mobile-Shop ein G1 gesehen und es wirkte äußerlich auf mich ziemlich "billig"... Deshalb geht meine Tendenz nun in Richtung Iphone.

Danke für die Antworten bis hierhin... Falls ich noch etwas auf dem Herzen habe, bin ich hier ja bestens aufgehoben Biggrin
Zitieren
#10

iPhone schaut besser aus find ich!
Zitieren
#11

Ich sag mal so: selbst wenn das Google Handy die beste Technologie hätte (Betonung auf "hätte", weil so ist es ja nicht), würd ich es nicht kaufen, weil es abgrundtief häßlich ist und ein Design hat wie vor 15 Jahren.
Zitieren
#12

Du bist in einem iPhone Forum und fragst allen ernstes nach dem G1???? RoflRofl
Zitieren
#13

@dimiphone

wie kannst du youtbe videos in top quali sehen ?
wenn ich mir nen video auf dem pc anschaue und dann am pc merke ich ein großen unterschied
Zitieren
#14

schaust du es per wlan, 3g oder nur gprs an?

davon ist nämlich auch die qualität abhängig...
wenn du im wlan bist sollte die qualität eigentlich gleich (schlecht) wie am pc sein....
bei den mobilen inet protokollen drosselt er die qualität um traffic zu sparen Zwinkern

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#15

(09.02.2009, 18:01)Larkin schrieb:  schaust du es per wlan, 3g oder nur gprs an?

davon ist nämlich auch die qualität abhängig...
wenn du im wlan bist sollte die qualität eigentlich gleich (schlecht) wie am pc sein....
bei den mobilen inet protokollen drosselt er die qualität um traffic zu sparen Zwinkern

ahh ok danke jetzt weiß ich bescheid schaue immer auf der arbeit bei youtube rein ^^ wlan macht kein sinn zuhause zu gucken kann ich ja gleich am meinen pc!
Zitieren
#16

jop, dann wirds daher kommen Zwinkern

hab bis jetzt leider kein tool gefunden diese quali drosselung auszuschalten - und selbst hab ich auch keine entsprechende plist oder string datei gefunden....
weil mir z.B. ist die qualität wichtiger als der traffic (hab ich eh locker genug....)

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#17

du wirst im iphone forum nur wenige
g1 bevorzuger finden Zwinkern
Zitieren
#18

(09.02.2009, 17:46)mcpele schrieb:  Ich war mit einem LG KU990 mit 5Mpx sehr verwöhnt und habe das Bilder machen nun gänzlich abgeschrieben.
Weiterer Nachteil ist, dass das IPhone leider weder ein Kameralicht noch einen Blitz hat.
Es ist halt nicht als Kamerahandy gedacht.

Alles andere am IPhone (Bedienung, Programmvielfalt) ist bei dem IPhone ein Traum. Smiley

Mein lieber Scholli, die Kamera im Viewty kann man in die Tonne treten. Ich hatte vor dem iPhone ein SonyEricsson k750i mit 2MPx und das Viewty mit 5 MPx Kamera. Die Bilder des SE sowie des iPhones sind weit farbenfroher als die verblassten Fotos die ich aus dem Viewty unter mühen herausbekam. Auch funktionierte der Autofocus nur leidlich. Der war zwar schneller als beim SE, aber die Bilder waren dermaßen stark komprimiert das sie schlechter aussahen.

Fazit die Bilder des iPhones mögen zwar nicht scharf sein, dafür sind die Farben weit besser. SE hat aus meiner Sicht die besten Kameras in den Mobiltelefonen.

Grüße
access
Zitieren
#19

(09.02.2009, 21:00)access schrieb:  
(09.02.2009, 17:46)mcpele schrieb:  Ich war mit einem LG KU990 mit 5Mpx sehr verwöhnt und habe das Bilder machen nun gänzlich abgeschrieben.
Weiterer Nachteil ist, dass das IPhone leider weder ein Kameralicht noch einen Blitz hat.
Es ist halt nicht als Kamerahandy gedacht.

Alles andere am IPhone (Bedienung, Programmvielfalt) ist bei dem IPhone ein Traum. Smiley

Mein lieber Scholli, die Kamera im Viewty kann man in die Tonne treten. Ich hatte vor dem iPhone ein SonyEricsson k750i mit 2MPx und das Viewty mit 5 MPx Kamera. Die Bilder des SE sowie des iPhones sind weit farbenfroher als die verblassten Fotos die ich aus dem Viewty unter mühen herausbekam. Auch funktionierte der Autofocus nur leidlich. Der war zwar schneller als beim SE, aber die Bilder waren dermaßen stark komprimiert das sie schlechter aussahen.

Fazit die Bilder des iPhones mögen zwar nicht scharf sein, dafür sind die Farben weit besser. SE hat aus meiner Sicht die besten Kameras in den Mobiltelefonen.

Grüße
access

Naja... ich habe selber vor dem Viewty das SE K850i gehabt. Die Kamera war einwandfrei und wenn du mal ein wenig an den Einstellungen gespielt hast, war die Kamera im Viewty genauso gut!

Da gab es doch einge Möglichkeiten die Kamera richtig einzustellen.
SE Kameras finde ich persönlich, als Handycam, auch am besten, aber trotzdem find ich die IPhone-Fotos (mit Snapture und normalem Kameraproggi) ziemlich grottig.

^^aber das artet eher in eine Grundsatzdisskussion aus... Nod_yes
Zitieren
#20

und in einer massen-zitat-schlacht

wieso müsst ihr denn immer so viel zitieren? kann sich doch noch wohl jeder über den post darüber erinnern - wenn der post 2 seiten davor war - okay, gerne, aber wenn der post drüber ist muss man nicht den ganzen post + die alten zitate zitieren.

wenn du das am iphone mit der mobilen forumsversion anschaust kommt dir das grausen!

die kamera vom iphone ist relativ verschwommen und verwaschen... die farben sind jedoch relativ warum und einigermaßen realistisch
von den farben her hab' ich schon viel schlimmere cams gesehen.

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste