Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

PdaNet problem
#1

Hi hab n prob mit pdanet.
Hab n Iphone 3g auf 2.2.
Das prog lief bei mir schon allerdings unter 2.1.
Jetzt nach m uppdate läufts nicht mehr. Irgendwie haut die wlan verbindung nicht so hin.
Hab eigentlich alles so gemacht wie immer und hab mein iphone sogar mal wiederhergestellt. Bin mit meinem Latain am ende
Danke schon mal für die Hilfe
Zitieren
#2

Schon mal im USB Modus getestet?
Zitieren
#3

(03.02.2009, 10:34)korrupt89 schrieb:  Hi hab n prob mit pdanet.
Hab n Iphone 3g auf 2.2.
Das prog lief bei mir schon allerdings unter 2.1.
Jetzt nach m uppdate läufts nicht mehr. Irgendwie haut die wlan verbindung nicht so hin.
Hab eigentlich alles so gemacht wie immer und hab mein iphone sogar mal wiederhergestellt. Bin mit meinem Latain am ende
Danke schon mal für die Hilfe

Hab das gleiche Problem ...
Im Usb Modus funktioniert es wunderbar ...
Zitieren
#4

Probiere mal eine statische IP zu vergeben und verbinde dann mit deinen iPhone. Also eigentlich sollte es wunderbar laufen, ich jedenfalls habe keine Probleme.
Zitieren
#5

ich hatte das selbe problem weil mir einfach das adohc netzwerk gefehlt hatt.
nachdem ich das ipnone modem2 installiert (ist das gleiche wie pdanet nur von einem anderen anbieter) habe ( dieses hat automatisch ein netzwerk erstellet) verbindet sich das pdanet über dieses netzwerk mit dem lapi Biggrin

meine rede
wenn man aus beiden apps die besten fähigkeiten rausholt bekommt man ein hervorragendes app BiggrinBiggrinBiggrin
Zitieren
#6

das prob ist, dass ich das adhoc net habe und auch alle einstellungen gemacht habe. Nur verbindet sich das iphone nicht "richtig". Das netz wird als verbunden angezeigt (auf m iphone) und der pc registriert das aber nicht. Die desktopversion läst sich bei mir nicht insallieren da kommt immer ERROR: 5 zugriff verweigert. Hab vist mit G DATA notebooksecure, fals das was hilft....
hab echt kp warum das inicht mehr geht und iphonemodem2 hab ich auch schon probiert das gleich prob - not connected
Zitieren
#7

Maybe blockt deine Firewall was???!!!
Zitieren
#8

Denke du solltest das mit der Firewall was Maverick schrieb ausprobieren, ansonsten ist doch der USB Modus viel schneller und leichter einzurichten und ausserdem ist dein Akku nicht so schnell platt wie über USB!
Zitieren
#9

hab sogar schon mal das ganze G DATA deinstaliert..... daran liegt also auch nicht ich denk es liegt entweder an der einstellung meines Wlans, was aber schlecht sein kann da es mit den gleichen einstellungen auch schon funktioniert hat oder aber daran, das mein iphone sich nicht richtig mit dem ad-hoc net verbindet..... und der USB modus bei pdanet geht nicht, da ich das prog nicht installen kann.... hat keiner ne idee??
Zitieren
#10

Ich denke mal dein Gdata dreck (sorry musste aber sein) hindert dich an der isntall von dem PDA Net desktop weil selbst ohne solche Software meckert vista schon extrem rum weil man es installiert.
Ich gehe fast zu 100% davon aus wenn die Gdata software nicht mehr drauf ist geht die installation
Zitieren
#11

hab oben schon geschrieben, das das auch nicht ging als ich das komplette prog deinstliert habe.... also sonst noch konstruktive ideen???
komm echt nicht weiter....
Zitieren
#12

Das weiss ich aber habe es auf den zusammenhang mit der wlan verbindung verstanden
Zitieren
#13

also so ist der Stand der Dinge:

1. Mein PC (Vista Home Premium) installiert das Desktop Tool von pdanet nicht es kommt zu folgendem fehler: "Error: 5 unable to write"

2. Mein Iphone stellt via pdanet oder iphonmodem keine verbindung her

3. An dem Sicherheitsprog liegt es nicht, da ich es schon komplett deinstaliert habe

Ideen???
Zitieren
#14

könnte es sein das die version von pda net für den desktop irgendwie defekt. schon mal probiert es erneut zu laden und zu installieren.
wenn es dann unten ist versuch das program als admin auszufüren (rechts klick auf setup) und nimm nicht den standartpfad sondern wähle mal eine andere partition aus.
ich gehe davon aus das es somit zumindest installiert wird und dann können wir weitermachen damit das ding läuft

gruß
Zitieren
#15

hab ich auch schon gemacht bin langsam echt verzweifelt.... mit iphonemodem 2 gehts mir ähnlich aber da klappt die installation der pc version aber im app auf m phone kommt immer "open iphone modem on mac/pc" und dann geht nix mehr weiter.....
also langsam geb ichs auf
Zitieren
#16

ach ja was ich vergessen hatte zu erwähnen.
mir hat pdanet das framework von microsoft rausgehauen.
ich weiss nicht warum aber dadurch hatte ich probleme mit zb. outlook und avira, beide wollten nicht online. kann es sein das was an deinem rechner geändert wurde durch das app?
ich bin damals nur per zufall drauf gekommen bzw. ich habe verzweifelt nach einer lösung gesucht und dann diesen tip bekommen wofür ich wirklich dankbar war bin und sein werde
Zitieren
#17

kann nicht am regenschirm liegen, den trag ich auch in der suite über mir und funzt ohne probleme. könnte höchstens an mehreren progs liegen die ähnlich wie avira arbeiten, da sie den rechner ja irgendwann überfoerdern...
Zitieren
#18

das kanns eig. auch nicht sein, da bei mir online alles funktioniert (am wlan router halt) hab das mit der satischen ip auch probiert und es geht auch nich wieter als schon oben beschrieben.... gibts noch ne möglichkeit meinen laptop via iphone online zu bekommen???Ninja
Zitieren
#19

bei win laufen halt soviel sachen zusammen, das du wirklich niemals nie sagen solltest. du kannst zwei absolut identische xp oder auch vista rechner haben und meistens laufen die nie gleich....
Zitieren
#20

@korrupt89

ja es gibt eine andere möglichkeit.
versuchs mals mit iphone modem 2
ist unter cydia featured peackage zu finden.

gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Acer203
10.06.2010, 16:46
Letzter Beitrag von ozhan
09.06.2009, 21:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste