Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Netgear Router
#1

Moin!
Hab zuhause n Netgear Router...WLan läuft einwandtfrei (mit meinem PC)!Mein iPhone findet aber kein Netz!Warum nicht!An hotspots inner Stadt funktioniert es einwandfrei...komisch...weiß jemand,warum daß so is?

gruß
Daniel
Zitieren
#2

Da könnte es mehrere Ursachen für geben.
Kann es beispielsweise sein, dass Dein Router so eingestellt ist, dass er nur definierte MAC-Adressen annimmt. Deaktiviere die Funktion mal (unter routerlogin.net) und schau mal, was passiert.
Habe auch einen Netgear-Router und bei mir funktioniert es problemlos mit meinem iPhone.

Viel Erfolg wünscht
der Andi
Zitieren
#3

Ist vielleicht deine SSID hidden?

Geb mal die Daten bei den WIF-Einstellungen unter "Anderes..." ein.
Zitieren
#4

Hallo,
ist an deinem Router DHCP aktiviert??
Wenn nicht,werden keine anderen PC`s erkannt und bekommen
auch keine IP Adresse zugewiesen.
Gruß
Zitieren
#5

Es kann ja nichts mit DHCP zu tun haben, wenn er das Netz schon nicht findet. Sein Netz (SSID) wird bestimmt einfach nur versteckt sein.
Zitieren
#6

Bei mir geht es auch einwandfrei mit dem Netgear-Router. Keine Probleme und das iphone zieht rasend schnell alle Daten ! Biggrin
Zitieren
#7

Vielleicht würde es auch mal helfen, wenn der Threadopener ein Wörtchen auf all die konstuktiven Beiträge verlieren würde. Nach so vielen Replys wäre es sehr hilfreich zu erfahren, ob es nun geklappt hat oder nicht.
Zitieren
#8

bilddetail schrieb:Vielleicht würde es auch mal helfen, wenn der Threadopener ein Wörtchen auf all die konstuktiven Beiträge verlieren würde. Nach so vielen Replys wäre es sehr hilfreich zu erfahren, ob es nun geklappt hat oder nicht.

es gibt für manche aber auch noch ein leben ausserhalb des internets. für dich vielleicht schwer vorstellbar, aber es ist so...

@Daniel: das nächste mal vielleicht ins richtige topic packen... das ist nicht wirklich ne news Zwinkern sonst alles klar mit den iphones?
Zitieren
#9

Zitat:es gibt für manche aber auch noch ein leben ausserhalb des internets. für dich vielleicht schwer vorstellbar, aber es ist so...

Hier war eine konkrete Frage, die vielfach beantwortet wurde und wo es einfach nicht mehr weiterging, weil der Threadopener sich nicht mehr rührte.
Und was für mich vorstellbar oder nicht ist, geht Dich mal reinweg überhaupt nichts an. Beziehe dich aufs Thema und gut ist und lass Deine Ausfälle gegen Dir unbekannte Personen.
Zitieren
#10

Ich glaube der ganze Thread ist irgendwie Käse. xbienemajax findet das WLAN Netz nicht und es wir hier mit MAC-Adressen Filter und DHCP Servern angefangen. Die Antworten haben auch nicht wirklich etwas mit dem Thread Thema zu tun.
Zitieren
#11

bilddetail schrieb:
Zitat:es gibt für manche aber auch noch ein leben ausserhalb des internets. für dich vielleicht schwer vorstellbar, aber es ist so...

Hier war eine konkrete Frage, die vielfach beantwortet wurde und wo es einfach nicht mehr weiterging, weil der Threadopener sich nicht mehr rührte.

ja, weil er gestern (SAMSTAG) um 22:45 uhr gepostet hat. danach war er vielleicht weg oder schlafen oder sonst irgendwas.

er wird sich schon melden...
Zitieren
#12

Zitat:Die Antworten haben auch nicht wirklich etwas mit dem Thread Thema zu tun.
Muss nicht unbedingt so sein. Ich verberge stehts meine Stationskennung und über die eindeutige Angabe der MAC-Adresse finden dann die Geräte Zugang zum Router. Bei mir hat es auf Anhieb auch nicht geklappt und nachdem ich die MAC-Adresse des iPhones freigegeben hatte, ging es problemlos.
Zitieren
#13

Wenn die Stationserkennung verborgen ist, dann hat das ja nichts mehr mit "finden" zu tun. Die SSID und das Passwort müssen ja manuell eigegeben werden, um sich mit dem Router zu verbinden. Erst jetzt wird die MAC Adresse überprüft und geguckt, ob man sich verbinden darf.
Zitieren
#14

Sorry,musste arbeiten und war daher nicht online...bin erst morgen zuhause und probiers dann mal aus...melde mich mit dem Ergebniss

so long

Daniel
Zitieren
#15

Gelöscht !!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Deufel
09.05.2011, 20:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste