Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was ist denn das APT?
#1

Gehe jetzt in Cydia und mein iPhone schreit dass es ein Upgrade verfügbar ist Zwinkern

Und das ist APT (advanced packaging tool from Debian)

Habe alle meine Packages geguckt - ich habe sowas bei mir vorher nicht installiert... Jetzt verstehe ich nicht, ob ich das APT wirklich brauche.

Danke für ihre Hilfe und information...
Zitieren
#2

Zitat:apt ist ein Paketmanager und steht für Advanced Packaging Tool. Ursprünglich von Debian entwickelt, ist es mittlerweile auf viele andere Distributionen portiert. Zwei große Vorteile bringt dieses Tool mit. Zum einen ist keine grafische Oberfläche notwendig, zum anderen ist es die Automatisierbarkeit. apt ist ein Kommandozeilenprogramm, das sich wie jedes andere auch in Scripts oder cronjobs einbinden lässt.

kannst, nein solltest du also installieren
Zitieren
#3

In Cydia sind viele Pakete die für den
reibungslosen Ablauf bzw. die Nutzung
von Cydia gebraucht wird. Wenn du nicht
sicher bist ob du es installiert hast:
-> lieber in Ruhe lassen!
Zitieren
#4

kannst ruhig updaten - ist ja sowieso schon installiert... und ne neue version kann fast nix negatives bringen Zwinkern

habs auch gerade upgedatet und leb' noch *fg*
edit:// jaa... mein iphone übrigens auch^^

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#5

Auf der Paketverwaltung von Debian basiert Cydia. Es läuft doch auch unter Essential Upgrade.
Zitieren
#6

Ich habe auch schon das upgread gemacht... Na ja, auch was immer Zwinkern Alles funktioniert weiter Zwinkern
Zitieren
#7

APT ist, wie schon oben zitiert, ein Paketmanager. Mit diesem Tool werden die Apps heruntergeladen und installiert. Andersherum gesagt, ohne dieses Tool könnt ihr in Cydia keine Apps installieren. Das soweit als Info.
Zitieren
#8

(22.01.2009, 11:37)3opaH schrieb:  APT ist, wie schon oben zitiert, ein Paketmanager. Mit diesem Tool werden die Apps heruntergeladen und installiert. Andersherum gesagt, ohne dieses Tool könnt ihr in Cydia keine Apps installieren. Das soweit als Info.

Sehen kann er es nicht (also finden bei den Packeten) weil er beim ersten Start nur User gewählt hat. Nur bei den anderen beiden Optionen werden Commandline Tools angezeigt.. Cowboy

Ist eventuell egal, aber bevor er das nächste mal fragt wieso er sowas nicht sehen kann.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste