Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

E-Mail und Complete M
#1

Hallo liebe iPhone Kollegen,

ich bin seit Samstag endlich ein stolzer Besitzer eines iPhone 3G mit einem Complete M Vertrag Biggrin
Bin schon seit sehr langer Zeit total "heiß" auf ein iPhone gewesen und endlich hab ich eins *gg*

Ich lese mich schon länger in diesem Forum "schlau" und versuche über die Suche alles zu verstehen, aber ein paar Fragen sind bei mir noch offen... über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen :-D

1. Kann ich in Verbindung des Complete M Emails mit meinem iPhone auf Wunsch abfragen? Ich komme irgendwie durcheinander, weil man ja auch extra bei T-Mobile Emailflats usw buchen kann!? Kann ich mit meiner Flat das nicht auch kostenlos? Ist doch auch nur Traffic!?

2. Gibt es irgendwelche Kostenfallen, auf die mein mit dem iPhone reinfallen kann? Haben schon von Horror-Szenarien gehört, wo welche mit einem Complete Vertrag eine Rechnung von mehreren Tausen € bekommen haben, weil der Tarif irgendwie nicht mit dem iPhone gekoppelt war, oder so?

3. Gibt es mittlerweile ein kostenloses App im Appstore, womit ich SMS im Querformat schreiben kann?

4. Benutzt hier auch schon jemand Windows 7 Beta? Ich nutze es seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden! Es läuft wirklich alles was ich brauche, nur eins nicht... dieses Quikpwn (Ist doch zum Jailbraken, oder?) startet leider nicht, es kommt nur eine Fehler meldung. Also kann ich cydia nicht nutzen und keine anderen Klingeltöne verwenden Sad

5. Es gibt ja viele Threads über iPhonetaschen... könnt Ihr mir eine empfehlen, die im Prinzip wie eine Blackberrytasche ist? Habe vor dem iPhone eine BB Curve 8310 genutzt und die Tasche war perfekt! Hat gut geschützt und man "verhässlicht" das Gerät nicht!
Die Rückseite ist ja extrem empfindlich beim 3G, finde ich - trau mich gar nicht, dass gute Stück so auf einen normalen Tisch zu legen^^

Naja, mehr fragen fallen mir auf die schnelle nicht ein - sind ja auch schon ein paar Zwinkern

Freundliche Grüße
Marcel
Zitieren
#2

Erstmal Hallo und Willkommen.
Ich versuche Mal, Dir ein paar Fragen zu beantworten.

1. Du kannst unbegrenzt EMails abfragen ohne weitere Kosten zu verursachen
2. Der Vertrag ist mit Deinem IPhone gekoppelt,also erwarten Dich im Normalfall auch keine Kostenfallen. Allerdings gab es beim Vorgänger des 3G das Problem, das nach einem Jailbreak evtl. diverse Interneteinstellungen verstellt sein konnten, und Deine Nutzung deshalb nicht auf Deinen Complete M- Vertrag angerechnet wurde. Kommt beim 3G und QuickPwn aber nicht mehr vor
3. gibt es meines Wissens schon, aber nicht unbedingt kostenlos (am besten einfach mal im Appstore nach "SMS" suchen). Mein Tipp ist: Jailbreaken und dann "BiteSMS" laden, das ist meiner Meinung nach das beste SMS App und wesentlich Kostengünstiger!
4. Kann sein das QuickPwn mit Win 7 noch nicht funktioniert, die Beta wird doch aber nicht Dein einziges Betriebssystem sein, oder?
5. Ich hab nur eine einfache Siliconhülle + Schutzfolie fürs Display, finde die Kombination vollkommen ausreichend

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Hi,

vielen Dank für deine Rückmeldung!!

Zu 1. Hm, klingt ja super! Also einfach mein GMX per POP3 Zugriff einrichten auf dem iPhone ?! Aber wozu benötigt man dann diese Email Flats usw?!

Zu 2. Gut Smiley Dann kann ich jetzt auch gut schlafen Zwinkern

Zu 3. Ja Apps gibt es, aber leider kosntenpflichtig... Dieses Bite SMS probier ich dann aus, wenn ich mein iPhone gejailbreakt habe...

Zu 4. Habe momentan nur Windows 7 drauf, weil es einfach super läuft... nur das Prog geht nicht, ist doch aber das richtige um zu jailbreaken, oder?

Zu 5. Hm, diese Silikonhüllen sehen so blöde aus, finde ich. Das iPhone sieht so super aus und würde es ungern so "verstecken".
Wie gesagt, so Art Blackberrytaschen sind super!^^

Habe vorhin ein paar Beiträge zum Thema "Jailbreak" gelesen und mehrere Berichten, dass dann das iPhone langsamer wird!? Stimmt das? Wenn ja, wieso?

LG
Zitieren
#4

1. weil das senden von email sonst geld kostet

5. ruhrpotts-proud hat super taschen im angebot

bedingt. kommt drauf an wieviel du installierst und was. besser wird es aufjedenfall nicht Smiley
Zitieren
#5

zu 4. hab mir jetzt auch mal QuickPwn in Windows 7 gezogen, dort scheint es wirklich nicht zu starten. Selbst das Ausführen in einem anderen Kompatibilitätsmodus hat nicht geholfen. Ich finde auch das Windows7 prima läuft, aber es ist trotzdem nur ne Beta für die es noch nicht alle Treiber gibt, deswegen solltest Du es auch nicht als Hauptbetriebssystem nutzen. Hast Du denn nicht noch Vista/XP auf einer anderen Partition???

Das das Telefon nach einem Jailbreak langsamer wird ist mir noch nicht unbedingt aufgefallen, auch wenn ich das schon von einigen gelesen habe. Das Arbeitstempo kann natürlich nachlassen, je mehr Programme installiert sind. Da es einigen Programmen nach dem Jailbreak erlaubt ist im Hintergrund zu laufen (zB SBSettings, Categories, IntelliScreen, WinterBoard) ist der Arbeitsspeicher evtl auch etwas mehr beschäftigt als bei einem nicht gejailbreakten IPhone, aber der Unterschied ist wirklich nicht der Rede wert!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Zu 1. Du brauchst die E-Mail Flat ja nicht. Der Complete M beinhaltet quasi alles.

Zu 5. Also Schutzfolie braucht man nicht. Ich habe mein iPhone seit über einem Jahr, und noch nocht einen Kratzer auf dem Glas. Das ist wirklich SEHR stabil und Kratzfest.
Zitieren
#7

(19.01.2009, 16:45)tabs68 schrieb:  Zu 5. Also Schutzfolie braucht man nicht. Ich habe mein iPhone seit über einem Jahr, und noch nocht einen Kratzer auf dem Glas. Das ist wirklich SEHR stabil und Kratzfest.

Das hab ich letztens auch behauptet und mir böse Ärger mit Usern eingehandelt, die doch schon Kratzer auf ihrem Display haben. "Hätte ich nicht auf Leute wie Dich gehört hätte ich jetzt noch ein heiles Display" war da noch eine harmlose Antwort Lol Das Display soll ja aus kratzfestem Uhrenglas sein, aber das ist meine Uhr auch und die sieht jetzt auch schon ganz schön mitgenommen aus... Eine Folie kann nicht schaden (gibts ja meistens zu den Hüllen dazu), mehr Aufwand ist fürs Display aber wirklich nicht nötig.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Bin total begeistert, dass ihr so schnell antwortet Smiley Danke !

1. Ja komisch, dann habe ich das irgendwie falsch aufgenommen. Dachte das der Provider das evtl. mitbekommt, das es Mails sind und die dann berechnet oder so... Habe gerade einfach mal bei Mail meine Adresse von GMX und Passwort eingegeben und schon hat er mir meine Mails abgeholt - musste sonst nichts einstellen!!! Das ist ja unglaublich einfach!! Biggrin

4. Ne, hab in minem Laptop nur eine 80 gig Platte und bin dann komplett auf Win7 umgestiegen, weil ja ansonten ALLES tip top läuft und ich finde blöderweise meine Origanl XP CD nicht Sad

5. Schutfolie wollte ich auch nicht, nur ne Tasche um die Rückseite vor Kratzern zu schützen!

EDIT: Blöderweise werden sofort Email wieder abgefragt, wenn ich auf Email clicke, kann man das austellen?

Ich bin so beigeistert von dem iPhone, weiß überhaupt nicht, wie ich es vorher ohne gemacht habe :-D
Zitieren
#9

nein emails werden immer geholt sobald du Mail öffnest.

mach es wie ich.

hab das iphone auch ohne jeglichen schutz in der hosentasche.

der rest wie schlüssel etc ist in der anderen tasche.

so verkratzt nichts etc.

meide aber tischkanten Smiley
Zitieren
#10

Naja, also ALLES läuft ja nun nicht ohne Probleme, hab schon das eine oder andere App was noch nicht läuft. Ich nutze die Beta schon seit einigen Monaten, aber um komplett zu wechseln ists echt noch nen bisschen zu früh. Was machst Du denn dann ab August?
Guck doch mal bei EBay nach Schutzhüllen, hab dort meine Silikonhülle für einen Euro bekommen und die sieht echt stylisch aus, nicht so nen weißer Lappen wie im T-Punkt...!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

hm, ich glaube ganz ohne schutz geht nicht, dann muss ich immer extrem aufpassen, dass ich nicht irgendwo gegen haue etc :-D

das ist ja blöd, dass ich es nicht steuern kann, wann die mails abgeholt werden können Sad

seit ein paar monaten nutzt du win7? dann musst du eine veraltete beta haben, weil die neuste version ist erst offiziell am 07.01 relased worden! über torren ect. 2 wochen früher!
Zitieren
#12

Was kannst Du denn da nicht steuern? Der Abruf- Intervall lässt sich einstellen.

Ich hab schon die aktuelle Beta, hatte aber vorher schon zwei Vorgängerversionen. Wie gesagt, QuickPwn funktioniert noch nicht, müsstestes dann alternativ vielleicht bei nem Kumpel Jailbreaken...!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

ne, möchte die mails nur bei bedarf abfragen und nicht immer gleich, wenn ich auf das e-mail symbol klicke! wollte gerade ne mail lesen und dann fragt er ja gleich sofort wieder ab!

hm, so ein mist das quickpwn nicht geht - möchte endlich mal einen vernüpftigen klingelton und die ganzen apps aus cydia begutachten Smiley
hat so ein jailbreak sonst noch vorzüge?
kann ich das jailbreaken einfach so bei meinem frischen gerät machen oder muss ich auch auf jeden fall erst wieder wiederherstellen?
Zitieren
#14

Die Apps aus Cydia sind doch die Vorzüge ;-)Wichtig ist nur, vorher ein Update zu machen. Die 2.2 hast Du ja schon drauf. Die Anleitung dazu kannst Du Dir nochmal hier https://iszene.com/thread-36152.html angucken.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

Guten Morgen,

habe gestern Abend wieder XP installiert und anschließend mit QuickPwn mein iPhone gejailbreaked - hat super geklappt und meine vorherigen Apps und Dateien sind drauf geblieben! Smiley
Muss aber echt sagen, dass ich bissl "Angst" hatte, dass ich das gute Stück irgendwie kaputt mache, wenn ihr versteht was ich meine! ^^
Das irgendwie die Kopplung mit meinem frischen Complete M Vertrag durch den Jailbreak "verloren" geht ist auszuschließen, oder?

Hab bis jetzt mal biteSMS gezogen, aber Querformat kann ich nirgendwo einstellen und finde das Logo blöde. Gibt es sinst Apps die man unbedingt haben sollte?

LG
Zitieren
#16

Das kannst Du zu 99.9% ausschließen...
Fang mal an eine SMS zu schreiben und drehe dann das IPhone in den Landscape- Modus!
Ich würde Dir Winterboard empfehlen, damit kannst Du das Designe des IPhones ändern, oft werden auch die Icons mit geändert, also wenn Du Glück hast findest Du auch eines mit einem besseren BiteSMS- Logo. Des weiteren solltest Du Dir SBSettings installieren, damit hast Du einen Schnellzugriff auf alle wichtigen Einstellungen uvm, gestartet wird es durch wischen über den oberen Displaybereich, also vom Provider zur Uhr. Insomnia um Programme auch bei eingeschaltetem Lockscreen ins Internet und GPS zu lassen, Backgrounder um Apps im Hintergrund laufen lassen zu können, evtl Kate oder IntelliScreen, aber dazui findest Du hier im Board genügend Informationen. Das wären meine wichtigsten Favoriten, aber es gibt natürlich noch etliche mehr...

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

das einzige was du machen solltest ist deine APN zu checken.

diese wird beim jailbreak öfter mal verstellt.

auf internet.t-mobile.de

zwar ist tmobile da kulant und erhebt keine gebühren.

korrekt wäre aber

smartsites.t-mobile.de
Zitieren
#18

Genau. Ich hatte auch schon beide Einstellungen, ohne das T-Mobile extra Kosten verlangt hätte.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

(20.01.2009, 11:08)ragingbull schrieb:  das einzige was du machen solltest ist deine APN zu checken.

diese wird beim jailbreak öfter mal verstellt.

auf internet.t-mobile.de

zwar ist tmobile da kulant und erhebt keine gebühren.

korrekt wäre aber

smartsites.t-mobile.de


hm okay, und wo kann ich das checken?

die anderen apps sauge ich dann mal Smiley was kann man denn so besonderes noch einstellen mit sbsettings?

danke euch!!
Zitieren
#20

Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk
Du kannst zu Icons verstecken die Du nicht nutzt, Du kannst schnell zB 3G, Bluetooth, Wi-Fi uvm An und Ausschalten, alle laufenden Prozesse "killen", mit "Fast Notes" (muss zusätzlich in SBSettings installiert werden) von jedem Programm aus (und sogar beim telefonieren) Notizen machen, mit einem Knopfdruck das Springboard oder das ganze Telefon rebooten uvm., also eigendlich ein "must have"

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste