Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Von Windows zu Mac OSX
#1

Hallo zusammen,
ich bin seit jeher ein Windows user. Crying
In der letzten Zeit jedoch hängt mir die sch... Kiste total zum Hals raus.
Nun bin ich ja in einem der besten iPhone und Mac Forun die es gibt Prost.
Da hab ich mir gedacht, ich könnt mir doch bestimmt ein paar Fragen beantworten ?

1. Was muss ich beim Kauf bzw. bei der Wahl meines Mac beachten ?
2. Was muss dabei sein ?
Zitieren
#2

Desktop oder Notebook?
Was willst du damit machen?

erzähl mal n bischen was
Zitieren
#3

die ersten threads mal lesen https://iszene.com/forum-260.html Biggrin
Zitieren
#4

(16.01.2009, 18:15)Graif schrieb:  Desktop oder Notebook?
Was willst du damit machen? ..

überwiegend, Internet, Musik, Textverarbeitung, wobei der Musikteil dass meiste sein wird
Ich denk es sollte dann schon ein Desktop sein, wobei ich mich da nicht so richtig festlegen kann.
Zitieren
#5

hierfür sollte dir ein MacMini reichen. Den bekommst schon ab 499€
Wenn du Zeit hast, würd ich an deiner Stelle aber noch mit dem Kauf warten. Der MacMini hat schon lang kein Update mehr bekommen und das wird vorraussichtlich bald soweit sein
Zitieren
#6

Also als desktop für Textbearbeitung würde ich dir (falls du es dir erlauben kannst) nen iMac empfehlen, für deine Bedürfnisse ganz gut.
Der Mini ist eher was für Videos und so kannst du nen riesen Fernseher dran anschließen und als Medienserver benutzen Smiley

iPhone 4 - 16GB - Werksfrei - BASE
Zitieren
#7

für was nen 1000er ausgeben, wenn man es auch für die Hälfte haben kann? Nen Monitor wrd greenprofi haben.
Und für Internet, Musik, Textverarbeitung reicht die Performance vom Mini allemal!
Zitieren
#8

(16.01.2009, 19:32)Graif schrieb:  für was nen 1000er ausgeben, wenn man es auch für die Hälfte haben kann? Nen Monitor wrd greenprofi haben.
Und für Internet, Musik, Textverarbeitung reicht die Performance vom Mini allemal!

Der Hacken an der Sache ist ja, das man nicht das gleiche für die Hälfte bekommt!
Die Grafik eines Mini ist nunmal echt bescheiden, und die HD ebenso! Im Imac kann man wenigstens vernünftig eine Hd aufrüsten (3,5" bis 1,5TB), und mit 256mb VRAM ist die Grafik auch besser!

ich hab mir vor 4 tagen einen Imac dazu geholt und kann nur sagen, als Basisstation zu Hause find ich Ihn schon echt KLasse!
Zitieren
#9

Wenn man längerfristig plant würd ich lieber nen bissel mehr investieren. Sollte schon die Möglichkeit da sein ordentlich aufzurüsten. Wenn man nur für 1-2 Jahre plant, dann tut es in diesem Fall auch die günstigere Variante meiner Meinung nach.
Zitieren
#10

rondor: ich sag ja nicht, daß ein iMac schlecht ist.
Aber für die oben genannten Sachen, tut es ein MacMini allemal.
Und wie schon weiter oben erwähnt, würd ich den jetzt auch nicht kaufen, da ich denke, daß bald ein Produktupdate ansteht.
Zitieren
#11

Sicherlich hat ein Mini, seine Berechtigung,nur ist man bei Apple ja sowieso schon sehr beschränkt was das aufrüsten angeht, da würde ich wenigsten das kleine bischen was der Imac bietet nutzen! und letztendlich gibt eine schnelle Festplatte den besten Performance Schub!

Aber wer auf Dauer nur im Net ist oder mit Office arbeitet, dem reicht wohl auch ein Mac Mini!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste