Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe - Internetverbindnung extrem langsam nach Update auf Leopard
#1

Guten Abend,

ich habe auf meinem MacPro ein Update von OS 10.4.8 auf 10.5.4 gemacht, seitdem ist meine Internetanbindung über Airport unheimlich langsam. Ich bekomme trotz 6 MBit DSL einen Durchsatz zwischen 10-20 kb/s.

Was ich bisher versucht habe:

1. Am Router liegt es nicht, vor dem Update hatte ich moderate Datenraten, auch auf meinen anderen Geräten habe ich ordentliche Geschweindigtkeiten.

2. Eine komplette Löschung der Festplatte mit erneutem Aufspielen von Leopard hat nichts gebracht.

3. Der ausführliche Hardwaretest von der mitgelieferten System DVD hat keine Probleme ergeben.

4. Die Netzwerkdiagnose hat keine Probleme festgestellt.

5. Das Netzwerk-Dienstprogramm zeigt mir eine Verb.-Geschwindigkeit von 54 MBit/s an.

Ich bin im Moment mit meinem Wissen und Probieren am Ende und weiß nicht mehr weiter.

Hat jemand von euch noch eine Idee was es sein könnte?

Ist vermutlich die AirPort Karte defekt?

Ich bin für jede Antwort, auch wenn Sie mich nur in meiner Vorgehensweise bestätigt, dankbar!
Zitieren
#2

willkommen unter leopard.

dachte davon seien nur MBs betroffen.

Mir hat das hier geholfen

http://www.macnotes.de/2007/11/04/tutori...5-beheben/
Zitieren
#3

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Habe Schritt für Schritt die Anleitung befolgt, hat aber leider nichts gebracht :-(
Zitieren
#4

hast du neugestartet.

lösche in der schlüsselbundverwaltung alle einträge von airport.

starte den mac neu

verbinde dich neu zu deinem WLAN
Zitieren
#5

Hat leider auch alles nichts gebracht.
Zitieren
#6

ist ein software bug.

ist sehr traurig das es apple nicht schafft diesen zu beheben.

das problem ist lange bekannt.

kann dir dann leider auch nicht weiterhelfen.

es soll helfen wenn man auf das WLANicon klickt
Zitieren
#7

Habe die ganzen Anfragen im Apple Dicussions Forums gefunden, gut zu wissen dass es immerhin kein Hardwareproblem ist...

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!

Weißt du ob auch neue Macs mit bereits vorinstalliertem 10.5 betroffen sind? Wie ich das überblicke betrifft es immer nur User mit Updates auf 10.5.
Zitieren
#8

nein ich hab ein MB mit leo gekauft ich hab auch das problem.

gerade spinnt es wieder Sad

ist reiner zufall wer das hat und wer nicht
Zitieren
#9

Das ist wirklich extrem ärgerlich...

Ich habe jetzt auch noch versucht es mit einem Update auf 10.5.6 zu beheben (dieses konnte ich mir erst gar nicht über den MacPro laden, da dies ständig abbrach und mir eine Downloadzeit zwischen 8 Stunden - 3 Tagen prognostizierte). Leider war auch das Ergebnislos...
Zitieren
#10

Trage unter Network bei den DNS-Servern unter der IP-Adresse Deines (wahrscheinlich) Routers zwei DNS-Server Deines Providers ein, findest Du unter den DSL-Einstellungen des Routers. Also mal über Weboberfläche beim Router einloggen und Prim./Erster und Sec./Zweiter DNS-Server suchen.
Nicht schön aber funktioniert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste