Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Speichererweiterung/ ersatzteile
#1

Hallo! Weiß jemand ob es eine festplatte einzeln zu kaufen gint oder ob man die überhaupt wechseln kann?
Kann vieleicht von nen bekannten ein IPod Touch bekommen und das soll ja fast gleich sein wie das IPhone wäre für mich interessant wenn ich den speicher wechseln könnte und bei mir die 16gb platte oder peicher einbauen kann!
Danke euch schon mal
Zitieren
#2

Nee, nee. Im iPhone ist keine Festplatte, sondern ein Festspeicher, also ein Speicherchip und der ist eingelötet.
Wenn Du sehr, sehr talentiert im smd löten (winziges Zeug) bist, dann könnte man ganz, ganz theoretisch einen anderen Speicher einlöten, wenn man einen passenden und größeren findet....und der dann vom Betriebssystem unterstützt würde....

Kurz: Völlig unmöglich.
Zitieren
#3

Ist schonmal besprochen worden, es geht nicht. Denn auch die Software müßte auf die neue Speichergröße programiert werden und da fehlt die Berechtigung. Also selbst wenn Du nen 16 GB oder größer einlöten könntest, dann würde die Software aber nur 8GB zulassen/anzeigen.

Gruß

Lutz
Zitieren
#4

Aja ok dann schon mal vielen dank!
Dachte wäre so ähnlich wie bei einen PC alte festplatte raus und neue große rein!
Dann werde ich wohl noch nen bisschen warten müssen!
Danke
Zitieren
#5

Das Problem ist das der 16GB Flashspeicher eine Adressierung (digitale Ansteuerung) mehr braucht als der 8GB Speicher... Somit ist die Funktionalität halt anders als bei einer IDE-Platte...
Zitieren
#6

wäre es denn möglich ein 4gb iphone auf 8gb umzulöten?
Zitieren
#7

Ist praktisch unmöglich.

Die Teile sind eifach zu klein.
Zitieren
#8

also ich arbeite bei nem elektronikkonzern in der entwicklung. ich habe schon viel kleinere bauteile gelötet, als das iphone hat...

das löten ist also null problem. mit dem mikroskop, und der passenden lötstation.

also..nochmal die frage...ist es möglich auf 8gb zu updaten?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von tandir
31.10.2016, 08:53
Letzter Beitrag von fbimczok
31.10.2011, 17:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste