Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

dTunes verändert Helligkeit!
#1

Hi Leute!
habe folegndes Problem:
Seit heute FW 2.2 (jailbreak) und mir direkt wieder dTunes aus Cydia gesaugt. Doch jedes mal, wenn ich das Programm schließe (also ganz normal, Home-Button drücke), verändert sich die Helligkeit auf ein absolutes Minimum. So dunkel, dass ich mir direkt schwer tue, es im SB-Settings wieder raufzustellen!

Frage: Weiß jemand, woran das liegt und wie ich das abstellen kann?
Danke schon im voraus,

Lg
Zitieren
#2

kann ich bestätigen! scheint ein Bug zu sein (gerade getestet)"
Zitieren
#3

Hallo

Hatte seid gestern abend das gleiche Problem. Mir kam es so vor, als wenn es mit PDA Net zusammenhängt.
Der Bildschirm war absolut dunkel gedimmt, sodass ich die Icons nur noch im Gegenlicht sehen konnte.
Eine aus/abschaltung Autohelligkeit oder bedienen des Schiebereglers Helligkeit brachte auch nichts. Selbst nach der Wiederherstellung mittels iTunes (und damit Löschung des Jailbreak) war das Display dunkel wie vorher.
Erleichterung brachte dann das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
Einstellungen => Allgemein => Zurücksetzen.



So, nun setze ich mich ran und führe den Jailbreak der FW 2.2. ein zweites mal durch.....


MfG Fronti
Zitieren
#4

Oje jetzt hab ich Angst gekriegt oO

Ich schmeiß das mal runter bis der Bug offiziell als behoben gilt, hab kein Bock nochmal alles von vorne drauf zu machen
Zitieren
#5

Mir ist das Problem mit der Helligkeit ebenfalls aufgefallen.
Auch ein anschliessendes Ändern der Helligkeit in den Einstellungen brachte keine besserung.

ABER: Ein einfaches Ein und Ausschalten des Telefons setzte alles wieder so zurück, wie es sein sollte.

bis zum nächsten Start von DTunes....
Hoffentlich gib es bald ein Update!

cheers,
Shiwa
Zitieren
#6

Hallo

Auch ein Aus- und Einschalten des Ei-Fohn brachte bei mir leider keine Linderung.
Also den langen Weg genommen und neu aufgesetzt und neu gejailbreakt. Nun funzt es wieder.


MfG Fronti
Zitieren
#7

dtunes Update ist in Cydia erhältlich!!!
Zitieren
#8

Es wäre dann echt nett wenn du hinter die 6 Wörter und 3 Ausrufezeichen vieleicht noch dranhängen würdest ob der Fehler denn auch richtig behoben wurde.

Testen werde ich es zumindest nicht =)
Zitieren
#9

hab gerade dTunes installiert.. Is ma ma echt n geiles Prog..

Kann den Bug aba nicht bestätigen.. =/
Zitieren
#10

(25.11.2008, 19:02)Iphone Fan schrieb:  hab gerade dTunes installiert.. Is ma ma echt n geiles Prog..

Kann den Bug aba nicht bestätigen.. =/

Welche FW haste denn?

Faxe per iPhone
Zitieren
#11

Der Bug ist behoben, läuft jetzt unter FW 2.2

Faxe per iPhone
Zitieren
#12

Ansich sollte das doch laut Changelog ein Feature sein, zum Stromsparen wenn ich mich recht erinnere. Wenn man das programm nämlich nur durch kurzes drücken des Home-Buttons 'beended' bleibt es noch im Hintergrund laufen, am besten 4sec. den Home-Button drücken und gut ists (zumindest bei mir).
Zitieren
#13

(25.11.2008, 10:40)Frontalschaden schrieb:  Hallo

Hatte seid gestern abend das gleiche Problem. Mir kam es so vor, als wenn es mit PDA Net zusammenhängt.
Der Bildschirm war absolut dunkel gedimmt, sodass ich die Icons nur noch im Gegenlicht sehen konnte.
Eine aus/abschaltung Autohelligkeit oder bedienen des Schiebereglers Helligkeit brachte auch nichts. Selbst nach der Wiederherstellung mittels iTunes (und damit Löschung des Jailbreak) war das Display dunkel wie vorher.
Erleichterung brachte dann das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
Einstellungen => Allgemein => Zurücksetzen.



So, nun setze ich mich ran und führe den Jailbreak der FW 2.2. ein zweites mal durch.....


MfG Fronti

Hallo

Hab den Bug jetzt herausbekommen.
Bei mir hing es doch nicht mit dTunes zusammen.
Meine Firmware 2.2. verträgt sich nicht mit der über Cydia installierten Taschenlampe. "Flashlight"

MfG Fronti
Zitieren
#14

Bei mir gab es heute auch ein Problem mit Flashlight aus Cydia! BIldschirm ist dunkel und geht auch nicht mehr heller! Hat jemand ne idee?
Lg
Zitieren
#15

(02.12.2008, 16:55)MaNgApIcTuRe schrieb:  Bei mir gab es heute auch ein Problem mit Flashlight aus Cydia! BIldschirm ist dunkel und geht auch nicht mehr heller! Hat jemand ne idee?
Lg

Ja, wie ich oben schon schrieb....

Flashlight über Cydia deinstallieren, dann Ei-Fohn neu starten, dann schaut es wieder normal in die Gegend...


MfG Fronti
Zitieren
#16

Ich habe mich jetzt entschlossen dTunes wieder drauf zu machen weils einfach extrem praktisch ist, aber scheinbar verträgt es sich nicht mit SBSettings, denn der Regler steht im SBS immer ziemlich weit unten wenn man ihn aufmacht (Was ja nicht schlimm ist, da man die Helligkeit eh verändern will wenn man mal soweit ist, und der niedrige Wert wird erst dann gültig wenn man ihn antippt), aber dTunes stellt die Helligkeit beim schließen immer auf diesen Standartwert um die 20% zurück, was ziemlich nervig sein kann.

Scheint eher an SBS zu liegen da der Helligkeitsregler sich den zu letzt eingestellten Wert nicht merken kann, was aber den Einsatz zu dTunes draußen zu ner ziemichen Tüftelei machen kann wenn man es dan schließt und nichtsmehr sieht...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Frage zu dTunes
speedy4life
Letzter Beitrag von eazydee28
11.10.2009, 12:38
Letzter Beitrag von Linc84
05.12.2008, 20:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste