Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sämtliche Programme weg!
#1

Hi Leute!

Ich habe folgendes Problem:
Ich hatte auf FW 2.1 (Jailbreak) Categories aus Cydia drauf und hab mir somit einen Ordner "Games" erstellt, worin ich alle meine Spiele hatte (müssten ~ 20 gewesen sein)

Jetzt hab ich auf 2.2 (jailbreak) und alle Spiele die in dem Ordner waren sind weg. Auch wenn ich mit i-Tunes neu synce, landen sie nicht am iPhone.
Ich habe jetzt Categories neu runtergeladen, und es existiert im Programm auch noch der Ordner "Games" aber darin sind genau 0 Spiele enthalten.

Meine Frage: Wie komme ich an die ganzen apps wieder ran?

lg
Zitieren
#2

sind die Spiele alle aus dem appstore?
findest du die Speile auf dem Homescreen?
Alles was man unter cydia gemacht hat muss man erneut machen wenn man ein upgrade macht, da diese Änderungen nicht bestehen bleiben. Also einfach die games wieder in den Ordner kopieren.
Im bestfall speichert man die list.txt aus Categories und kopiert diese dann einfach wieder auf das geupdatete iPhone....
Zitieren
#3

einstellungen
allgemein
zurücksetzen
inhalte und einstellungen zurücksetzen
Zitieren
#4

Nein, also soweit ich mich erinnern kann, sind alle Appz dich oben hatte aus dem Appstore, teils kostenlos, teils kostenpflichtig!
Das man alles, was aus Cydia ist neu machen muss, weiß ich bereits :-)
Und nein, meine Apps sind nicht auf dem Homescreen, sonst würde ich sie ja einfach wieder in den Ordner reinziehen und alles wäre beim alten! Mein Problem ist,d ass die Spiele überhaupt gar nicht merh da sind!

Lg


EDIT: DANKE! Hat funktioniert!
Zitieren
#5

das problem hatte ich auch, nur das ich nun mit 2.2 bei installiertem categories nichmal n programm button habe ? Oo is instaliert, aber iwie doch nich. genauso mit winterboard.
aber mal der tipp. starte iTunes und stell das so ein das der alle apps von deinem iphone schmeißt. dann löscht du alle ordner in categories, dann wieder mit ituns alle progs drauf, dann wieder ordner anlegen.
Zitieren
#6

und in iTunes??
dort müssten sie noch vorhanden sein....
wenn sie auf dem iPhone sind aber nicht auf dem Homescreen dann sind sie sicher unsichtbar (das passiert gerne bei Categories und wird bei wiederherstellungen gerne so übernommen)

Versuche mal das mit dem Zurücksetzen (siehe Beitrag 3) oder verwende Poof oder Bossprefs um zu überprüfen ob die apps unsichtbar sind.
Zitieren
#7

Danke ist schon fertig, der Thread kann geclosed werden!

Vielen Dank!
LG
Zitieren
#8

Wie hast du das problem denn gelöst? Könntest ja mal schreiben Zwinkern
Zitieren
#9

So wie es von Peterpalino beschrieben wurde!
Danach waren alle meine vermissten Programme (und ich glaub sogar noch ein paar andere, wenn ich mich nciht täusche) wieder aufm "Desktop" vom Iphone ... dann einfach wieder einen neuen Ordner erstellt (mit Categories) und dann wieder die gewünschten appz reingezogen!

Lg
Zitieren
#10

das dauert aber 1 stunde, wie hast du das denn so schnell hinbekommen dann innerhalb von 25 minuten?
Zitieren
#11

Hab dazu nochmal eine Frage. Ich hab das gleich problem.

Nach dem löschen von Inhalte und Einstellungen was wirklich fast ne Stunde dauert, wird mir Cydia und der Installer auch angezeigt.
Cydia lässt sich aber leider nicht starten, es stürzt sofort ab, Installer funktioniert.

Das dumme ist, ich habe Ordner erstellt gehabt, wo auch Cydia und so drin war und wenn ich nach dem Jailbreak mein Backup aufspiele, verschwindet alles wieder, somit ich quasi nix mehr auf dem Homescreen habe. (Mein Fehler)

Ich habe somit garkeine Möglichkeit in Cydia bzw. irgendwo anders heranzukommen.
Ich könnte auf die Programme verzichten, aber Cydia startet ja nichtmals ohne mein Backup.

Irgendjemand ein Tipp für mich wie ich die Sache angehen soll?
Vielen Dank!
Zitieren
#12

Was ich zu diesem Thema nicht ganz verstehe ...

Warum sehe ich die ganzen Apps aus Cydia und meinen Themes Ordner, wenn ich mit WinSCP auf das iPhone zugreife ?

Bekommt man die wieder in einen funktionierenden Zustand, ohne Neuinstallation ?
Zitieren
#13

Was hälst du davon ein "sauberes" iPhone zu erstellen. Also alles neu...alles alte weg?
Zitieren
#14

ich denke auch das es die beste Lösung ist. Allerdings hätte ich die doofen SMS gerne behalten Sad
Zitieren
#15

Also, falls ja:

DFU Modus:
http://de.youtube.com/watch?v=-KmHNSE3CZI

Dann mit iTunes "wiederherstellen" + "Shift" die neue FW einspielen.
Zitieren
#16

Na ich bin begeistert ... den Sonntag habe ich mir ein wenig anders vorgestellt
Zitieren
#17

Funzt Categories unter FW 2.2 bei Euch, also bei mir nicht!
Zitieren
#18

laufen tuts...stürzt nur regelmäßig ab.
Zitieren
#19

Bei mir läufts eig. ganz gut unter 2.2 muss ich sagen!
Und das Löschen von INhalten und Einstellungen hat bei mir nur ~ 1 Minute gedauert, kA warum es bei euch so lange dauert!?

lg
Zitieren
#20

Ich hab das selbe Problem. Nur hab ich vorher eine Frage. Dort steht ja folgendes: "Hiermit werden alle Daten bzw. Medien gelöscht und alle Einstellungen zurückgesetzt."

Heißt das jetzt dass danach auch meine Bilder usw. weg sind???

Danke im Voraus ;-)

Greez

Chris
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste