Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Cydia] FindMyI - iPhone orten lassen!
#1

hey,

habe mir vorhin über Cydia "FindMyI" geladen, was es seit gestern gibt.

So wie es aussieht, kann ich's nur empfehlen!!

Das App kann man im Hintergrund laufen lassen und es wird in einem definierbaren Intervall das GPS-Signal (also der aktuelle Standort) an einen Server geschickt. Sprich: Wenn man das iPhone mal verloren hat oder es gestohlen wurde, kann man es (leider kostenpflichtig) orten lassen (Kosten: 10$)!
Wenn man seine Kinder oder Oma überwachen will, kann man es auch kontinuierlich tracken lassen (Kosten 2$ pro Monat).

Eigentlich ne super Sache, da das Übermitteln des Signals an den Server ja nichts kostet und man nur im Notfall orten muss.

Fragt sich nur wie batterielastig das ganze ist... laut Developer sollte es aber kaum die Batterie beanspruchen. Habs bis jetzt aber noch nicht ausprobiert.

Achja, da die Autokorrektur beim Registrieren meine Emailadresse verhunzt hat (.es statt .de) hab ich dem Entwickler ne Mail geschrieben, der mir prompt (von seinem iPhone aus Smiley ) zurückgeschrieben hat und nebenbei noch angemerkt hat, dass die internationale Version diese Nacht noch kommen soll, da man zur Zeit nur in den USA (???) den Dienst nutzen kann.

Kurz und knapp: Wenn alles so funktioniert wie es soll ein absolutes "Must-Have"!!!
Zitieren
#2

Habe das Programm jetzt eine Woche getestet und kann ein paar Dinge dazu sagen:

1. Wenn man keine der Versionen aboniert, kann man sich kostenlos (minuetlich) mit einem +/- Radius von 2 Meilen tracken lassen. Funktioniert auch ganz gut und zuverlaessig.
2. Das Webinterface ist gut und uebersichtlich.
3. Ich kann das Programm nicht Akkufresser nennen, da es wirklich sparsam ist, einziges Problem -> Es verhaut pro Woche an die 100 mb, wenn es durchtracked und nicht deaktiviert wird.

Jetzt meine Frage:
Ich wollte das Programm gerade loeschen, waehrend des ortens kann man das Programm an sich nicht veraendern, allerdings kann man es einfach ueber Cydia loeschen, weiss jemand, ob dann trotzdem Reste ueberbleiben, die weiter orten?

iPhone 4 - 16GB - Werksfrei - BASE
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste