Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apps per SSH installieren?
#1

Habe leider keine Anleitung dazu gefunden...

Wäre nett wenn mir das jmd. kurz erklären könnte!Und evtl. sagen woher ich die app`s aus cydia bekomme.....?
Zitieren
#2

Verstehe nicht ganz, warum Du Apps aus Cydia via SSH installieren willst. Installiere sie doch mit Cydia.
Oder verstehe ich Deine Frage falsch?
Zitieren
#3

Popcorn .
Zitieren
#4

na weil cydia und der installer um einiges langsamer machen!da ich nur ca 4 progr. von installer habe das ja gehn...rüber grieg ich sie aber warum kann ich über den total commander kann ich nicht die rechte ändern!
Zitieren
#5

in den vergangenen 7 h hätte das cydia und installer auch hinbekommen.
Das Problem ist das es bei solchen Problemen zu 99,99999999% um geklaute Software handelt...und das wird hier nicht supported.
Zitieren
#6

Hä?Bin ich im falschen Film????Hast du meine Aussage NICHT RICHTIG VERSTANDEN!!!!!!!!!!!!!!!!?!?!?!?! ICH WILL WEDER INSTALLER NOCH CYDIA AUF DEM IPHONE HABEN!AUCH WENNS NUR WENIGE APPS SIND DIE ICH BRAUCHE!Du hast anscheinend noch nie nachgeschaut was cydia so alles installiert .....bis mal das erste app dazukommt!


Zum anderen kann es von mir aus 5 jahre dauern bis es geklärt ist!WOZU BITTE BRAUCH ICH SONST EIN FORUM??????????????????????

Also sei mir nicht böße aber dein Beitrag hättest dir wirklich wirklich sparen können sorry aber das ich der grund dafür warum die beiträge ellenlang sind und man 7h!!!!!! braucht um eine antwort auf sein problem zu finden!

Zu guter letzt noch die Sache mit den geklauten Apps!Sorry,ich wußte nicht das es verboten ist dinge die kostenlos sind warlos hin und her zu "schieben"....wie z.b. bite sms,dtunes,swirly mms(gekaufte license)....Was bitte ist verboten wenn ich mir bitesms irgendwo downloade und dies dann per ssh anstatt cydia installieren???

Am besten wird der Beitrag MALWIEDER zugemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#7

ohne installer/cydia kein SSH, Vorhaben nicht möglich.
Kostenlose Apps kannst du via iTunes installieren, sind diese nur aus Cydia/Installer zu beziehen,
dann wirst du zunächst cydia/installer installieren müssen. Allein um ssh zu installieren.
Teufelskreis .....


Und achte bitte auf deine Wortwahl.
Zitieren
#8

Wieso nicht? Ich komm mit dem total commander auf`s iphone,bzw. kann dann ssh,bitesms etc. installieren!Oder über das Iphone programm für windows....
Zitieren
#9

(19.11.2008, 14:39)Transam schrieb:  ... warum kann ich über den total commander kann ich nicht die rechte ändern!

Das ist Dein Problem, mit Total Commander kannst Du keine Rechte ändern. Geht einfach nicht. Dafür ist eine Verbindung per SSH notwendig. Mit der App "MobileFinder" aus Cydia kann man zwar Rechte auf dem iPhone ändern, aber für die Installation der App brauchst Du Cydia. Installierst Du "MobileFinder" mit Total Commander, kannst Du wiederum keine Rechte setzen.

Das ist der Teufelskreis von dem stas2000 spricht.
Zitieren
#10

TC Homepage auszug:

Neu gibt es aber ein Dateisystem-Plugin für den Total Commander, welches SFTP unterstützt. SFTP ist FTP via SSH. Es benötigt SSH2, was so gut wie alle modernen Linux- und Unix-Systeme unterstützen.

.......Hilft das?

Des weiteren noch diesen Hinweis:

F: Wie kann ich die Zugriffsrechte (Permissions) von Dateien ändern?
A: Falls der FTP-Server den chmod-Befehl erlaubt (leider nicht bei allen Servern der Fall), so können Sie entweder die Funktion Dateien - Dateiattribute ändern verwenden, oder direkt via Kommandozeile den Befehl absenden, z.B. SITE chmod 755 test.cgi
Zitieren
#11

Wenn du wirklich mit dem TC arbeiten möchtest, wirst du nicht um die Installation von MobileTerminal zBspl herkommen können, irgendwie musst ja chmod ausführen.
Hast du es geschafft openSSH via TC auf iPhone zu schieben? Kannst du via iPhone Tunnel den PC und iPhone verbinden?
Zitieren
#12

(20.11.2008, 09:52)Transam schrieb:  Neu gibt es aber ein Dateisystem-Plugin für den Total Commander, welches SFTP unterstützt. SFTP ist FTP via SSH. Es benötigt SSH2, was so gut wie alle modernen Linux- und Unix-Systeme unterstützen.

Dafür brauchst Du aber SSH auf dem iPhone. Ich kenne keinen einfacheren Weg (und kann Dir da auch nicht helfen), als openSSH via Installer oder Cydia zu installieren. Dafür muss aber eine der Apps auf Deinem iPhone sein.
Zitieren
#13

Ok,ich muss es wohl einsehen :sad:

Kann ich denn wenigstens den Installer bzw. Cydia nach installation von openssh wieder deinstallieren? Hab mein iphone leider momentan nicht bei mir.......

Werden beim Installer genauso viele "programme" während des jailbreaks mitinstalliert wie bei cydia?


Ich finde das iphone läuft definitiv flüssiger ohne Inst.+cydia!Hab ca. 35 apps aus dem appstore drauf mittlerweile!Und es läuft immernoch schneller als mit cydia nach 2 installierten apps....
Zitieren
#14

Du kannst doch nur installer installieren und cydia ganz weglassen.
Zitieren
#15

ja deshalb die frage ob beim installer genausoviel installiert wird....

wie kann ich den installer nach installation löschen?

Über das Iphone Pc suite lassen sich auch alle apps aus cydia und installer installieren......nur so nebenbei bemerkt!
Zitieren
#16

Mit der "iPhone PC Suite" kenne ich mich leider nicht aus, und die Kommentare in anderen Foren sind nicht nur positiv. Musst es halt einfach mal testen.

"Wenn man eine App manuell installieren will, kann man keine Rechte mehr setzen (z.B. 755).
Das nervt."
"Programme installieren funktioniert bei mir nicht."
Zitieren
#17

Bringt mir "SSH" oder "touchterm" aus dem Appstore was?Soweit ich sehe kann ich damit nur auf andere geräte zugreifen.....?!?!?
Zitieren
#18

nein, für dein Vorhaben ungeeignet
Zitieren
#19

Richtig... das sind nur SSH-Clients, mit denen kannst Du auf andere Rechner zugreifen und nicht umgekehrt.
Zitieren
#20

So, an alle bezweifler meines Vorhabens......

ICH hab soeben erfolgreich eine sms via BITESMS verschickt,und das ohne Installer oder cydia zu installieren.......

.....ja ja pc suite machts möglich!

Ich glaub das "hauseigene" app PhoneDaemon ist für die rechtevergabe zuständig da es gleich am anfang auf dem iphone installiert wird!praktisch der ersatz zu openssh!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von saints4u
18.09.2009, 22:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste