Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Stanza findet keine eBooks
#1

Hallo,

nachdem ich mir die aktuelle Version von Stanza auf das iPhone 3G gezogen habe und zugleich die Stanza Desktop Version unter Vista installierte, möchte ich nun mittels "Shared Books" ein eBook (PDF) auf das iPhone ziehen. Leider findet Stanza keine Verbindung zur Desktop Version bzw. zum eBook (ununterbrochen "Searching..."). Beide Geräte befinden sich im gleichen WLAN Netz. Die Firewall wurde vorsichtshalber ausgeschaltet. Unter dem VNC Server kann ich problemlos im WLAN-Netz eine Verbindung zwischen dem iPhone und dem Desktop PC herstellen. Auch Apps wie Remote oder DataCase funktionieren einwandfrei.
Hat jemand eine Idee, weshalb keine Verbindung aufgebaut wird? Ich habe auch schon versucht, dass PDF in andere eBook Formate zu konvertieren.

Seltsamerweise wird mir auch bei jedem Start von Stanza angezeigt, es müsste Bonjour installiert sein, diese Anwendung ist jedoch installiert!

Wer weiß mehr?

VG
Zitieren
#2

Nachtrag: Ich habe Stanza Desktop nun auf meinem Notebook unter XP installiert und da lief alles auf Anhieb. Allerdings ist das benötigte PDF-File (gekauftes eBook) überhaupt nicht zu gebrauchen. Die Bilder werden nicht übernommen, die Formatierung wird völlig zerissen und die Umlaute fehlen Angry

Da werde ich mich wohl nach einer vernünftigen Alternative umschauen müssen.

VG
Zitieren
#3

Das Problem mit Stanza ist das es nicht für Texte mit Bildern (wie PDF...) ausgelegt ist...

Um pdfs auf dem iphone anzuschauen bleiben nur folgende optionen:
1.Programme wie Data Case, Readdle Docs, Files, Caravan etc
2.rubooks von Cydia (bei mir funzts net...)
3.Textguru
Zitieren
#4

Was soll ich da schon sagen, wenn alle die gleichen Bedenken und Mängel anzumelden haben. Ich frage micih nur wie da so renomierte Verlage wie z.B. "Digitale Bibliothek" Reklame möchen können für dieses Programm. Nach deren Aussage können die ganzen "Digitalen Bücher" nach Stanza transportiert werden. Wie die das machen wollen ist mir zwar schleierhaft, habe auch noch keine Antwort auf meine Rückfrage beim Verlag erhalten. - Was nun? Oder gibt es diesbezüglich neue Erkenntnisse. Würde mich sehr freuen.
mfg
HoHe
Ich zitiere:
".......... ob im Zug, im Bus oder im Flugzeug; ob mit einem eBook-Lesegerät, einem modernen Mobiltelefon, iPhone, PDA oder Laptop: Unterwegs Lesen und auf eigene Daten zugreifen wird immer komfortabler.

Mit Hilfe der Software »Digitale Bibliothek 5« können Sie jetzt jederzeit und zukunftssicher mobil auf die Inhalte Ihrer Bibliotheksverwaltung zugreifen!

Machen Sie aus Ihren Inhalten eBooks im Format Ihrer Wahl, oder benutzen Sie die Serverfunktion um jederzeit von Unterwegs auf Ihre persönliche »Digitale Bibliothek« zuzugreifen!

erstellen Sie mehrere tausend eBooks (je nach Umfang Ihrer »Digitalen Bibliothek«)
zukunftssicher: aktuelle Formate werden unterstützt (pdf, epub)
auch unter Microsoft Windows 7 lauffähig
keine Rechteverwaltung, ungefragte Löschung, oder Beschränkung der möglichen Kopien
Zugriff mit mobilen Endgeräten auf Ihre Bibliothek zu Haus
Die »Digitale Bibliothek 5« wird exklusiv über die Versand-AS GmbH vertrieben. Weitere Informationen und die Möglichkeit zu bestellen finden Sie unter

www.versand-as.de.

Die »Digitale Bibliothek 5« ist zusätzlich als Download-Version erhältlich.

Mit herzlichen Grüßen,

Ihr

Adnan Suhagrlaj "
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste