Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Briefe mit dem iPhone / Handy frankieren
#1

Zitat:Man kennt das: Dieser eine Brief müsste eigentlich schön längst auf dem Weg zum Empfänger sein, allerdings hat man gerade jetzt mal wieder keine Briefmarke zur Hand. Im Internet- und Handy-Zeitalter kann man aber auch ganz ohne eine abzuschlabbernde Briefmarke frankieren. Wer ein iPhone (oder ein beliebiges anderes Handy) besitzt, kann hierfür den Service Handyporto der Post in Anspruch nehmen.

Handyporto mit dem iPhone - so geht's!

* Schicken Sie eine SMS mit dem Text Brief oder Karte an die Kurzwahl 22122.

* Als Antwort erhalten Sie eine SMS mit einer 12-stelligen Nummer.

* Schreiben Sie nun diese Nummer an die Stelle auf dem Briefumschlag oder der Postkarte, an der Sie normalerweise die Briefmarke anbringen würden und zwar in drei Reihen á vier Zahlen.

* Der Brief ist jetzt fertig frankiert und kann in den Briefkasten eingeworfen werden.

Die Post lässt sich diese Art der Frankierung fürstlich entlohnen: Ein Standardbrief kostet 95 Cent, eine Postkarte 85 Cent - dazu addieren sich die netzüblichen Kosten für die zur Anforderung des Portos versandte SMS. Das Handyporto wird im Rahmen eines Pilotprojekts durch die Mobilfunkanbieter T-Mobile, Vodafone und E-Plus unterstützt, eine offizielle Liste mit den Antworten zu den meistgestellten Fragen zu diesem Thema findet sich hier.

naja gut was das mit dem iphone zu tun hat Biggrin

@ http://maclife.de/index.php?module=Pages...&pid=10532


find das gar nicht schlecht. ich versende so selten briefe und hab deshalb keine briefmarken daheim. bevor ich jetzt losrenne und mir welche hole dann zahl ich eben einmal ein paar cent mehr dafür
Zitieren
#2

95 statt 55 Cent für ein Brief das sind fast 73% Aufschlag für diesen Dienst - viel zu teuer. 10 Cent mehr würde ich noch akzeptieren.
Zitieren
#3

du hast die kosten für die SMS vergessen... Zwinkern
Zitieren
#4

naja lieber einen euro mehr bezahlen als aufzustehen Biggrin
Zitieren
#5

(13.11.2008, 16:51)ragingbull schrieb:  naja lieber einen euro mehr bezahlen als aufzustehen Biggrin

Dann probier es doch einfach hiermit.

Da brauchst du auch nicht für aufzustehen, sondern nur einen Drucker. Prost
Zitieren
#6

ist das was neues? Hatte ich schon vor über nem Monat als Spam im Briefkasten ^^
Zitieren
#7

@ragingbull

Hi,

also, das war ja mal ein richtig guter Tipp.

Wie oft ist mir das schon passiert. Danke Kiss
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste