Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes-Account und 2 iPhones
#1

Hallo Leute,

meine freundin möchte nun auch umbedingt ein iPhone haben und das obwohl sie es vorher noch als Spielzeug verschriehen hat ;-)

So nun zu meiner Frage, ist es möglich das wir über einen iTunes-Account beide iPhones nutzen können und somit sie auch die Programme nutzen kann, die ich schon auf meinem iPhone habe?

Gruß Nils
Zitieren
#2

editiert...liege wohl falsch
Zitieren
#3

Habe die suche benutzt, aber nichts genaues dazu gefunden... mir sind aber auch nicht so gute suchwörter eingefallen!

Danke

Gruß Nils
Zitieren
#4

Warum sollte das nicht gehen? Ich habe auch 2 IPhones mit einem iTunes Account laufen.

Gruss Mayday
Zitieren
#5

aha, und gekaufte Programme können auf beide iPhones aufgespielt werden?
Zitieren
#6

Ja, geht Nod_yes
Zitieren
#7

bisher hieß es immer: nein.
nun gut, wenn 2 Leute das hier bestätigen rudere ich hiermit zurück.
Zitieren
#8

Ja geht bei mir auch ohne Probleme, ich wüsste auch nicht warum das nicht gehen sollte. Die beiden IPhones wurden auch mit meinem Account aktiviert, was natürlich vermutlich nicht funktionieren würde, wäre wenn die mit verschiedenen Accounts aktiviert sind. Ich habe zwar nur kostenlose Apps drauf, aber das dürfte ja egal sein. MIt Musiktiteln ist es ja genauso, ich kann die gekaufte und geschützte Titel auf beiden Iphones wiedergeben.

Gruss Mayday
Zitieren
#9

Im Prinzip ist es egal wie die aktiviert wurden behaupte ich mal. Meine Freundin hat eine iPod touch und kann meine Programme genauso nutzen. Dazu muss sie einfach nur ihren iPod mit meinem iTunes-Account synchronisieren.

Edit: Hier auch noch mal eine "offizielle" Quelle
Apple iPhone School
Zitieren
#10

@milibo
kommt da dann nichts durcheinander.
also sie hat dann alle deine programme und du die ihrigen oder?
Zitieren
#11

Nein. Jedes iphone beim syncen einmal einstellen.
Kommt ein neues programm auf einem iphone dazu, dann einfach beim syncen des 2ten entscheiden,
ob es auch darauf soll. Danch ist diese einstellung gespeichert.
Zitieren
#12

Hi, ich habe das gleiche Problem ! Meine Freundin bekommt morgen auch ihr iPhone und wir möchten ihr und mein iPhone dann über meine iTunes Account Syncronisieren. Wie ist das eigentlich mit dem Backup was iTunes bei jedem mal anschließen macht ? Ich hoffe es speichert dann beide Geräte seperat !
Zitieren
#13

Werden beide für das jeweilige gespeichert.
Jedes hat seinen eigenen Namen.
Einfach anschließen und iTunes einstellen.
Zitieren
#14

Ja, geht ohne Probleme. Gekaufte und kostenlose Apps lassen sich auf mehreren Geräten installieren umd benutzen. Synchronisation ist ebenfalls kein Problem, wenn die Geräte verschieden benennt werden.

iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27
Zitieren
#15

Hey bei mir ist es auch dasselbe, meine Freundin bekommt von mir das 3GS und wir wollen dann auch nur einen Account gemeinsam nutzen, meinen.

Frage:

Soll sie das iPhone mit ihrem Account aktivieren oder gleich mit meinem, ich dachte mir es kann immer nur ein iPhone pro iTunes Account aktiviert werden?!

Wir haben getrennte Laptops, sie muss sich auf ihrem dann einfach nur mit meinem Account einloggen oder? Können wir beide gleichzeitig in meinem Account online sein?

EDIT: Kann sie theoretisch auf ihrem Laptop einmalig mit meinem Account alle Programme laden und sie dann aber mit ihrem Account (PC&iPhone) verwenden?

Greetz
Zitieren
#16

Hallo selbes Thema,

wir bekommen jeder in 1 Iphone
haben aber nur meinen ACC um dort alles zu laden und zu syncen.

Wäre toll wenn jemand das mal zusammenschreiben könnte.

Ich verstehe es so
jedes Gerät muss einen anderen NAmen haben.
dann kann man es mit einem Account betreiben...

Wie ist das jedoch mit den Adress Sachen und email sachen werden die dann anders gespeichert oder erkennt das Gerät das wer drann hängt und macht das selber ??

DANKEGruebel
Zitieren
#17

Kann Keiner Antworten??

wäre für mich sehr Hilfreich Danke
Biggrin
Zitieren
#18

Würde mich auch über eine Antwort auf meine Fragen freuen! :helpsmilie:

Greetz
Zitieren
#19

geht beides... nur das syncen geht dann jeweils nur auf einem Laptop!!
Zitieren
#20

Zitat:geht beides... nur das syncen geht dann jeweils nur auf einem Laptop!!
und das bedeutet dann was im Detail??

Danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste