Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hacker Fortschritte in der BlueTooth Funktion...
#1

http://www.iphone-ticker.de/2008/11/11/h...h-ansatze/
Zitieren
#2

(11.11.2008, 13:06)Hancock888 schrieb:  http://www.iphone-ticker.de/2008/11/11/h...h-ansatze/
Traurig das das Hacker machen müssen Rofl
Zitieren
#3

na das kannst du aba laut sagen !!!!

mfg sagt mokabaer
 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#4

Finde ich ehrlich gesagt nicht.

Bluetooth wird nunmal zu 90% zum illegalen Verbreiten von Musik verwendet. Und wie immer hat der ehrliche User gelitten, ist nunmal so.
Zitieren
#5

Steht ja an jeder ecke so ein Bluetooth Stand wo man sich illegal lieder übertragen lassen kann ;-)

Ne scherz bei seite, ich find das total blöd, gerade bei Bildern, Klingeltönen, Visitenkarten usw. ist Bluetooth echt super und das fehlt eben beim IPhone und da find ich das ne super idee von denen...
Zitieren
#6

(11.11.2008, 18:47)MCGregor schrieb:  Steht ja an jeder ecke so ein Bluetooth Stand wo man sich illegal lieder übertragen lassen kann ;-)

Ne scherz bei seite, ich find das total blöd, gerade bei Bildern, Klingeltönen, Visitenkarten usw. ist Bluetooth echt super und das fehlt eben beim IPhone und da find ich das ne super idee von denen...
Und das kann wieder illegal werden.

Ich kann Littich nur zustimmen.
Zitieren
#7

Verbietet Autos...man kann damit zu Banküberfällen fahren.

Aplle...schwing die Hufe und gib Bluetooth frei!
Zitieren
#8

naja bluetooth is an der verbreitung wohl weniger schuld, also würd ich eher sagen verbietet das internet und dann is ruhe mit illegaler musik, software, etc...
wie kann man sowas denn aufs bluetooth schieben, es gibt auch cd's und usb-sticks willste alles verbieten Rofl

die sollen mal weitermachen, mich stört das auch ziemlich. man kann sich nichmal nen foto oder sowas gegenseitig schicken und das gehört nunmal zum standart jeden telefons mittlerweile, btw AD2P wäre au net^^
Zitieren
#9

Am Projekt arbeiten ja viele Nationen http://iphonebluetooth.tk/
Der letzte Update war am 08.11
[Bild: screenshot2so1.png]

Zitat:For this status update we have some visual aids to help show you what we have accomplished so far though all our hard work. Above is a screen shot of one of our codes at work. We also thought you would like us to give you some more details on what we have achieved:

1. We have been able to initialise bluetooth in objective-c, linking to apples private frameworks, through only reverse engineering.
2. We were able to talk in raw Host Controller Interface code, i.e. close to binary communications, using only POSIX functions that are available in any standard C library.
3. To do that we had to initialise the BlueCore6-ROM type integrated circuit found on the iPhone 3g over a UART transport, formulate HCI packets and read the response.


Many people have been extremely sceptically and say we are blindly asking for donations, but what has been happening behind the scenes tells a different story, a story which we have only just begun the long journey ahead of us! Get behind us, support us how ever you can, and expect us to perform!

Was noch bleibt, wäre
- GUI
- vollwertiges framework und "blauer Zahn" muss über "normale" Protokolle arbeiten können.

Also imho es wird noch etwas dauern....
Zitieren
#10

@peterpalino: Das stimmt wohl. Letztendlich kann man so gut wie alles für illegale Zwecke benutzen, wenn man denn nur weit genug ausholt.

Apple sollte Bluetooth ganz einfach im normalen Umfang bieten. Ich werd immer doof angeguckt, wenn jemand mir was schicken will und ich dann sagen muss "Das Bluetooth dient nur zum Headset anschließen!" -.-'

MFG
Zitieren
#11

(11.11.2008, 18:32)Littich schrieb:  Bluetooth wird nunmal zu 90% zum illegalen Verbreiten von Musik verwendet.

Yo, ohne Bluetooth ging es der Musikindustrie sicher besser.

Im übrigen wäre es ein leichtes für die Programmierer, die Datenübertragung für gekaufte iTunes Songs zu blockieren.
Zitieren
#12

Diesen link hab ich schon vor 4 Monaten gepostet aber egal super was di machen :-)
Zitieren
#13

(11.11.2008, 20:39)iC0RE schrieb:  Ich werd immer doof angeguckt, wenn jemand mir was schicken will und ich dann sagen muss "Das Bluetooth dient nur zum Headset anschließen!" -.-'

ohh ja... ist dann immer so lächerlich... iphone beten alle an, und dann sowas...


naja, hope 4 best

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#14

(11.11.2008, 20:00)maxafe schrieb:  
(11.11.2008, 18:47)MCGregor schrieb:  Steht ja an jeder ecke so ein Bluetooth Stand wo man sich illegal lieder übertragen lassen kann ;-)

Ne scherz bei seite, ich find das total blöd, gerade bei Bildern, Klingeltönen, Visitenkarten usw. ist Bluetooth echt super und das fehlt eben beim IPhone und da find ich das ne super idee von denen...
Und das kann wieder illegal werden.

Ich kann Littich nur zustimmen.

Kannst gerne 3-4 Euro für 30 sek. Musik zahlen, werd ich aber nicht machen (für was gibts audiko.net usw.)
Zitieren
#15

@MCGregor
Es geht ja nur um iTunes. Ein Junge kauft sich ein Album und am nächsten Tag hat es die ganze Schule. Somit würde kaum noch jemand bei iTunes einkaufen. Die Sänger/Bands kriegen kein Geld und suchen sich einen anderen Partner. Ob das wirklich eintreffen würde, darüber kann man jetzt streiten, aber so sieht Apples Befürchtung aus. Darum haben die iPods und das iPhone kein voll funktionsfähiges Bluetooth.
Zitieren
#16

Wie gesagt, es wäre leicht von den Entwicklern den Datenaustausch von iTunes Songs zu blockieren, den Rest jedoch zuzulassen.
Zitieren
#17

Und es wäre leicht von den Hackern diese Blockierung aufzuheben.
Zitieren
#18

Hum? Du bist also gegen eine Bluetoothlösung weil Hacker es ausnutzen könnten? Im ernst jetzt?
Zitieren
#19

(13.11.2008, 10:46)Sonni schrieb:  Wie gesagt, es wäre leicht von den Entwicklern den Datenaustausch von iTunes Songs zu blockieren, den Rest jedoch zuzulassen.

Ist der nicht sowieso geblockt? Man kann ja nicht mal einen Song auf den eigenen USB Stick ziehen.
Zitieren
#20

Nein, aber Apple anscheinend. Mir ist Bluetooth ziemlich wurscht und nur ein Risikofaktor. Natürlich wäre ein voll funktionsfähiges Bluetooth gut, aber lebensnotwendig ist es auch wieder nicht, im Gegensatz zu ein paar anderen (softwaremäßigen) Dingen.

@Kesa-1
Doch und zwar mit Programmen von Drittanbietern. Die aber logischerweise von Apple nicht gern gesehen werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste