Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Universal Dock und Iphone 3G
#1

Moin Jungs und Mädels,

wollte mir das Universal Dock von Apple kaufen:
http://store.apple.com/de/product/MB125G...Q#overview

Hab leider noch nichts anderes gefunden was meine Fragen beantwortet, deswegen öffne ich hier mal das Thema.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Teil gemacht?
Kann man mit dem Iphone 3G auch die Funktionen mit der Fernbedienung nutzen?
Wie würdet ihr das Teil bewerten?

LG

Sarein
Zitieren
#2

Universal Dock ist ok. Fernbedienung funktioniert ohne Probleme.
Nur manchmal kommt beim reinstecken ein Popup, dass Zubehör erkannt wurde das nicht fürs 3G gemacht ist und ob man um Interferenzen zu vermeiden den Flugmodus aktivieren will. Kommt aber nur selten. (Mein Universal Dock ist aber auch älter als mein 3G... was weiß ich)
Ansonsten praktisch am Universal Dock ist halt, dass es Universal ist, und du mit verschiedenen Einsätzen alle möglichen iPods/iPhones reinstecken kannst.
Das einzig dumme ist nur, dass der Einsatz fürs Dock keine kleine Aussparung für den Home-Button hat. Er schaut zwar immer noch nahezu komplett oben raus, aber ich find beim 3G-Dock kann man den Button besser bedienen.
Und zum 3G-Dock: Nachteil ist: keine Fernbedienung, nur fürs 3G nutzbar. Vorteil: iPhone sieht darin bisschen besser aus Smiley

Wenn du dir nur ein einziges Dock kaufen willst, und es evtl auch an die Stereoanlage anschließen willst, dann nimm das Universal Dock (Stereoanlage --> Fernbedienung). Kostet zwar 14 Euro mehr, aber dafür kannst du wahrscheinlich auch alle zukünftigen Geräte reinstecken (sofern Apple keine schwachsinnigen Ideen bzgl Dock-Connector oder sonstwas einfällt).

Ansonsten kannst du auch beide kaufen Smiley Ich hab das Universal an der Stereoanlage und das 3G-Dock am PC Smiley sieht einfach besser aus wenns am PC steht, als wenns liegt.
Zitieren
#3

Ich habe auch die Universal DOC mit Fernbedienung gekauft die erste hielt ganze sechs wochen wurde aber problemlos umgetauscht im MM,
ich habe mir dann im apple shop noch die richtigen adapter bestellt im 3er pack 7,50 €

alles im allem nee tolle sache mit der Fernbedienung
Zitieren
#4

ich häng mich hier mal an.

ich hab ein universal dock (ca. 5 monate alt) und daran ein original compsite kabel.
seit dem update auf 2.2 sagen meine beiden iphones (eins davon 3G) jedes mal bei anstecken, dass dieses zubehör nicht für das iphone gemacht sei.
sync funzt zwar, aber natürlich dadurch die video-ausgabe nicht mehr.
bis 2.1 funzte alles prima.

will apple mich verarschen?
beides originalteile und nun will das mit der 2.2 nicht mehr???


hat jemand nen tipp für mich?
Zitieren
#5

Was für eine Funktion hat die Menü-Taste bei der Fernbedienung?
Bei meinem 3G passiert nichts.
Zitieren
#6

Die Fernbedienung ist die selbe wie für die MAC Books und anderen Apple Produkten. Dort kannst du die Menü Taste verwenden. Mit der Dock funktioniert diese nicht!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste