Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Automatisches Abrufen von Mails
#1

Hi zusammen,

ich habe seit kurzem Probleme mit dem automatischen Abrufen von Mails. Ich habe zwei imap accounts konfiguriert und will diese alle 15 Minuten abrufen lassen. Bislang ging das eigentlich ohne grössere Probleme, in letzter Zeit geht es nur sehr sporadisch, d.h. anstatt 15 Minuten können das schon mal 5 Stunden oder auch mehr sein. Ich kann nicht sagen ob das direkt mit dem Update auf 2.1 zusammenhängt, aber zumindest seit kurz danach dürfte es die Probleme geben. Manuell abfragen kann ich die Accounts ohne Probleme, diese sind also richtig konfiguriert. Unter Einstellungen -> Neue Daten laden habe ich unter Laden "Alle 15 Minuten" eingestellt und unter Erweitert bei beiden Accounts steht auch Laden. Ob Push an oder aus ist spielt keine Rolle, das dürfte es aber wohl auch nicht, da es ja kein Push account ist. Falls es eine Rolle spielt, es ist ein offizielles T-Mobile (kein 3G). Hat jemand ne Idee was da verdreht sein könnte ?

Gruss mayday
Zitieren
#2

Weitaus bekanntes Problem im Internet, haben wohl ziemlich viele. Es wird auf Verbesserungen in der neuen FW gehofft. Findest du auch im Board.
Ist nervig, hab ich auch.

nur so nebenbei:

Das 1te iPhone heißt iPhone.
Das iPhone 3G ist die 2te Generation des iPhones. Der Name 3G bezieht sich auf einen Übertragungsstandard.
Vielleicht kannst du dein Posting dahingehend korrigieren.
Zitieren
#3

Hallo nochmals.

Also habe ich nichts falsch eingestellt??
Habe die push-funktion an auf "jede stunde".

Hab um 10 uhr die einstellung auf jede stunde gestellt.
hab um kurz nach zehn eine e-mail an mich geschickt.
um halb zwölf war noch immer keine e-mail da.
erst als ich auf "mail" geklickt habe!

Ist es also normal dass er die nicht abruft und wir müssen
auf die nächste Firmware hoffen?
Zitieren
#4

(03.11.2008, 13:17)Foxhound schrieb:  Hallo nochmals.

Also habe ich nichts falsch eingestellt??
Habe die push-funktion an auf "jede stunde".

Hab um 10 uhr die einstellung auf jede stunde gestellt.
hab um kurz nach zehn eine e-mail an mich geschickt.
um halb zwölf war noch immer keine e-mail da.
erst als ich auf "mail" geklickt habe!

Ist es also normal dass er die nicht abruft und wir müssen
auf die nächste Firmware hoffen?


Ist leider bei mir genau so erst wenn ich auf email geh, ruft er die mails ab.
Zitieren
#5

Ach, das ist doch wohl ein witz.

Ist dir was bekannt, wann das behoben wird?
Mit einer neuen Firmware?

D.h. ich muss etz jedesmal wenn ich auf mein iphone schaue
auch auf mail klicken um zu sehen ob was da ist?
Zitieren
#6

Ja so sieht das aus... Ich kann das auch nicht verstehen, warum so eine "billige" Funktion nicht funktioniert. Auch mit dem neuen 3G ist das nicht besser, ich meine aber, das es früher mit alter SW Version nicht oder zumindest nicht so oft war. Naja, ich hoffe auf Besserung in der nächsten SW Version, Leiden bin ich inzwischen ja gewöhnt :-) Mal schauen wie lange noch...

Gruss Mayday
Zitieren
#7

Hallo nochmals,

also ich hab das ganze jetzt nochmal getestet.

1. Versuch
Habe die Push Funktion auf 15 Minuten gestellt,
die Sperre (automatische Touchscreen-Sperre nach 1, 2, 3, 4 oder 5 Minuten) AUSgeschaltet und mir eine E-Mail geschickt.
--> siehe da! Die E-Mail wurde nach 15 Minuten automatisch abeholt und mein iPhone hat geklingelt.

2. Versuch
Habe die Push Funktion auf 15 Minuten gestellt,
die Sperre (automatische Touchscreen-Sperre nach 1, 2, 3, 4 oder 5 Minuten) EINgeschaltet und mir eine E-Mail geschickt.
--> Wie erwartet war die E-mail auch noch 25 Minuten nicht auf meinem iPhone.

3. Versuch
Habe jetzt lediglich die Sperre (automatische Touchscreen-Sperre nach 1, 2, 3, 4 oder 5 Minuten) wieder EINgeschaltet und keine 2 Minuten später war die E-Mail aus Versuch 2 auf meinem iPhone.

D.h.:
Das iPhone ruft definitv bei aktivierter Sperre (Touchscreen-Sperre) keine E-Mails ab.
Das ist natürlich schön blöd, weil man kann sein iPhone ja nicht ständig in der Hand halten, um den Touchscreen nicht zu berühren.
Zudem ist die höchste automatische Sperrzeit für das Touchscreen 5 Minuten.

Was sagt Ihr dazu?
Zitieren
#8

Ich habe gestern auch noch einen weiteren Account eingerichtet, den ich eigentlich nicht ständig abfragen möchte (da gehen automatische Statusmails ein, den möchte ich nur bei Bedarf abfragen). Ich habe daher unter Neue Daten laden -> Erweitert bei diesem Account manuell eingestellt, erwartet hätte ich dann, das dieser Account nur abgefragt wird, wenn ich den explizit aufmache. Aber trotzdem wird ab und zu auch dieser Account abgefragt, eine Logik konnte ich noch nicht feststellen. Das ist jetzt nicht weiter schlimm, lieber mal zu viel wie zu wenig, aber daran sieht man auch wieder, das hier offensichtlich noch eine Baustelle besteht.

Naja, ich habe jetzt mal zum testen einen interways account (echtes push) eingerichtet, mal damit ein bischen spielen, ob hier wenigstens die email Aktualisierung funktioniert.

Aber das ganze ist schon ein bischen traurig, das Apple das nicht hinbekommt, diese Funktion wird ja wohl doch öfters gebraucht, gerade wenn man das teil auch geschäftlich nutzen möchte. Ich verstehe das auch nicht so ganz, ich bin mir relativ sicher, dass das früher schon mal zuverlässiger ging.

Gruss Mayday
Zitieren
#9

Wie kann ich überhaupt die automatische Abfrage einstellen?
Zitieren
#10

"Einstellungen" -> "Neue Daten laden". Unter Laden kann dann das Intervall eingestellt werden, unter Erweitert dann für die jeweiligen Accounts eben laden oder manuell, bzw. auch push wenn ein push mail dienst (Exchange, Yahoo oder mobileme) eingerichtet ist
Zitieren
#11

Habe exakt das gleiche Problem mit 2.1.

Hatte davor mit 2.0.2 weniger Probleme, jetzt habe ich mir das angewöhnt, dass ich die Emails manuell abrufe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste