Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#1

Hallo,
Da mein Windows - Rechner langsam in die Jahre kommt, bin ich drauf und dran mir einen Mac zu bestellen, Als Schüler/Student bekomme ich soweit ich das Verstanden habe noch einen iPod 4G dazu =)

Jetzt meine Frage, ist der iMac mit folgenden Spezifikationen auch zum "Spielen" gedacht?

2,4 GHz Intel Core 2 Duo
2 GB Arbeitsspeicher
250 GB Festplatte
8x SuperDrive Laufwerk (Double Layer)
ATI Radeon HD 2400 XT mit 128 MB

Ich hab eigentlich schon Ahnung von PC's abe rnoch wenig mit Macs, deshalb die Nachfrage, ich will jetzt nicht die Ultra Games spielen, Aber Fifa 09 und Fußballmanager sollten aufjedenfall laufen.

Das sollte doch Problemlos auf dem Win laufe oder (Bootcamp)?

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß
Tobi
Zitieren
#2

ist definitiv nicht zum spielen gedacht!
Alle iMacs haben für spieler zu schwache grafikkarten drin, die HD2400 ist low end....
Wenn du wirklich viel spielen willst, kannst du Mac vergessen. Wenn du ab und zu mal etwas zocken willst ist das schon ok, aktuelle spiele musst du halt von der grafikqualität runterdrehen. aber auch dann solltest du noch etwas drauf legen und den iMac mit der HD 2600 PRO nehmen, das ist zwar noch immer keine gamer-karte, aber macht schon deutlich mehr spaß!

Das Teil läuft problemlos mit Bootcamp.
Zitieren
#3

Angenommen man würde den anderen 20'' Mac nehmen, der wie du schon sagst, ne andere Grafikkarte drin hat, wielange hätte man da, auf Spielerischer Sicht hin, Spaß mit?
Wie einfach ist es was Nachzurüsten, Grafikkarte o.Ä.?

Edit: Fifa hat folgende Anforderungen Vermutlich, damit sollte es doch gut laufen oder?
# Betriebssystem: Windows XP
# Prozessor: Pentium 4 mit 2,4 GHz oder gleichwertig
# Arbeitsspeicher: 1 Gigabyte
# Grafikkarte: Nvidia Geforce 6600 oder gleichwertige ATI-Karte mit Pixel-Shader-3-Unterstützung
# DirectX-Version: DirectX 9.0c
# Sound: DirectX-kompatibel
# Benötigter Festplattenspeicher: 4 Gigabyte
Zitieren
#4

oje, ob und wie du im imac ne Kraka nachrüsten kannst, weiß ich nicht.

ich weiß auch nicht was du von spielen erwartest. ich hab auch einen rechner mit ner HD2600 und für mich reicht das zum spielen voll auch. ich werde die nächsten jahre auch sicher nicht aufrüsten.
ich spiele aber auch nur zwei mal im jahr...

wenn du auf dem teil mehr spielst als du damit arbeitest, ist es einfach das flasche.
Zitieren
#5

(17.10.2008, 18:07)ruhrpotts-proud schrieb:  Edit: Fifa hat folgende Anforderungen Vermutlich, damit sollte es doch gut laufen oder?
# Betriebssystem: Windows XP
# Prozessor: Pentium 4 mit 2,4 GHz oder gleichwertig
# Arbeitsspeicher: 1 Gigabyte
# Grafikkarte: Nvidia Geforce 6600 oder gleichwertige ATI-Karte mit Pixel-Shader-3-Unterstützung
# DirectX-Version: DirectX 9.0c
# Sound: DirectX-kompatibel
# Benötigter Festplattenspeicher: 4 Gigabyte

jo, das rennt 1A damit!
Zitieren
#6

Ich bin jetzt auch eher weniger der Gamer, hin und wieder Spiel ich mal Formel 1, dafür hab ich aber auch ne Playstation, wie gesagt, Fifa und Fußballmanager sind die für mich fast einzigen Relevanten, das wär ein Traum wenn die wieder Flüssig laufen würden Biggrin

Ich werd mir dann glaub ich einen Bestellen, ich kann ja nicht als eiziger Mod noch mit ner Dose hier rum "krücken" Lol

Außerdem sind die Preise für Schüler echt Ziemlich gut, großes Lob an Apple.
Wobei man da auch Windows mal Loben muss, Office Komplettpacket (Enterprise) Für 200€ als Schüler Version Smiley
Zitieren
#7

achso, dann kannst du dir auch den mit der HD2400 nehmen!
Zitieren
#8

Ich glaub es ist Sinnvoller den Hunderter draufzulegen und dann in die Zukunft zu Investieren Biggrin
Zitieren
#9

schaden tut es sicher nicht, da auch der prozessor schneller ist
Zitieren
#10

http://buyersguide.macrumors.com/

Zitat:Product iMac
Recommendation: Buy only if you need it - Approaching the end of a cycle
Zitieren
#11

Danke Zwinkern
Was meinen die mit Annäherung ans Ende eines Zyklus? ^^

Eine Frage noch, wie ist der Wlan empfang zur Fritzbox?
Da ist ne Dicke Stahlbetondecke dazwischen und es lässt sich nicht via LAN - Kabel machen.
Wie ist der Empfang? Also mit meinem Rechner jetzt wird die Signalstärke als schwach angezeigt... Ich befürchte das es mit der Integrierten Antenne evtl. schlechter wird... Vergleichswerte?
Zitieren
#12

ich kann nur sagen, daß das WLAN von meinem MBP schlechter ist als das vom MB meiner Freundin...
Zitieren
#13

Hab mir jetzt den mit 24'' Bestellt =)

Auf geht's in eine Neue Dimension - Ach ne, dass ist ja der Nike Werbespot Lol
Zitieren
#14

glückwunsch Smiley
Zitieren
#15

Auch von mir: Glückwunsch!

Du wirst Deine Entscheidung sicher nicht bereuen Biggrin
Zitieren
#16

Hoffentlich kommt er Schnell, Laut Apple:
Banküberweisung 5-10 Tage
Versandfertig 3-5
Versand: 3-5
Könnte also mit etwas Glück heute in 2 Wochen davor sitzen Lol
Zitieren
#17

welcher ist es denn geworden?

hast du die drucker aktion mitgemacht?

drucker kaufen und 90€ gutschrift erhalten
Zitieren
#18

Ne Drucker Discount hab ich nicht genommen, Hab aber noch einen iPod Nano mit 8GB umsonst dazubekommen und 60€ Rabatt auf den Mac an sich.

Specs im Anhang.

Noch 2 Fragen die mir gerade einfallen:
1. Wie sieht das jetzt aus mit Grafikkarten nachrüsten, ist es generell möglich, dass ich früher oder später die NVidia einbaue?
2. Was ist besser, Office for Mac oder iWork'08?


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#19

(18.10.2008, 13:47)ruhrpotts-proud schrieb:  Hoffentlich kommt er Schnell, Laut Apple:
Banküberweisung 5-10 Tage
Versandfertig 3-5
Versand: 3-5
Könnte also mit etwas Glück heute in 2 Wochen davor sitzen Lol

Jo, ich wünsch es Dir! Bei mir war der Mac sogar einen Tag schneller als von Apple angekündigt Biggrin

lg

Michael
Zitieren
#20

also MS office ist sehr buggy.

wenn es aber kompatibel sein muss dann bleibt dir ja fast nix anderes übrig

ich finde iwork geil.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste