Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Winterboard allgemeine Fragen
#1

Hab leider nichts über die Suche gefunden..
Gibts irgendwo eine Anleitung wie Winterboard genau funktioniert. Da das App ja in Englisch ist möchte ich nichts falsch machen und oder einen Hacken falsch setzen..
Gibts irgenwo ne genau Anleitung oder vielleicht Übersetzung ???
Danke im Voraus
Zitieren
#2

Winterboard funktioniert im Prinzip wie folgt

du Installierst dir Winterboard über Cydia
Startest das Tool und kannst nun verschiedene Optionen auswählen
Hierbei greift Winterboard auf den Ordner /Library/Themes/ zu
Dort sind Unterordner z.B. "Mein Hintergrundbild" in dem eine Datei Wallpaper.png liegt.
Wenn du nun im Winterboard den Eintrag "Mein Hintergrundbild" auwählst, ersetzt Winterboard beim neustarten des Springboards (Name der iPhone-Oberfläche) das Hintergrundbild mit der Datei Wallpaper.png.

Lies dir dazu mal den Beitrag durch:
https://iszene.com/thread-31932-post-257...#pid257469

ich hoffe es war verständlich und auch alles richtig ^^
Zitieren
#3

Ich wollte eigentlich wissen was ich alles verändern kann...
Wenn ich Winterboard starte kann ich Hacken setzen.

Zapfino Font
Verdana Font.
.
.
.
user Wallpaper
.
.
User Lock Backround
Transparent Dock
.
. Saurik
.
.
No docked Icon Labels
.
. usw.
Ich wollte eigentlich nur wissen was diese Hacken dann bewirken.... Bei Font...welche Schrift änder sich dann alles. Nur die Apps oder auch sms usw.
Zitieren
#4

da muss ich erstmal passen, hab die ganzen vorinstallieren Dinge aus'm Winterboard gelöscht

aber es kann ja nix kaputt gehen, mach den hacken rein und schau was passiert...wenn es dir nicht gefällt gehst wieder ins winterboard und nimmst den hacken raus ;-)
Zitieren
#5

hab hier schon so einiges gelesen was Winterboard zerschossen hat... bin ein bisschen vorsichtig geworden.
Trotzdem danke
Zitieren
#6

ja, bei zusätlichen Packages...aber bei denen die beim Winterboard mit dabei sind würde ich mir weniger sorgen machen ;-)
Zitieren
#7

(14.10.2008, 12:30)blackburn schrieb:  da muss ich erstmal passen, hab die ganzen vorinstallieren Dinge aus'm Winterboard gelöscht

aber es kann ja nix kaputt gehen, mach den hacken rein und schau was passiert...wenn es dir nicht gefällt gehst wieder ins winterboard und nimmst den hacken raus ;-)

Hi... wie kann man den die vorinstallierten dinge löschen? würde mich auch interessieren.. da ich nur alles schwarz habe.... und ich manches nicht brauche... danke für antwort

Iphone 5 16 GB / Ipad 3 16 Gb / ATV 3 / Mac mini / Apple Wireless Keyboard / Apple Magic Mouse
Zitieren
#8

Hallo ist es irgendwie möglich das ich im WinterBorad das LeopardUI Theme nutze aber beim Lockscreen möchte ich gerne ein Bild aus iLeopard LockBackgrund nutzen. Wenn ich die haken setzte habe ich immer das doofe Lockscreen bild von LeopardUI und das nervt den ich nutze auch Intelliscreen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich finde WinterBoard ja nicht schlecht aber leider muss man immer die fertigen Themes nutzen und kann sie nicht individuell anpassen.

MfG
Martin
Zitieren
#9

Hi... wie kann man den die vorinstallierten dinge löschen? würde mich auch interessieren.. da ich nur alles schwarz habe.... und ich manches nicht brauche... danke für antwort
[/quote]


genau,wie kann mann sachen wieder vom Winterboard löschen wurde hier gefragt!?
kennt sich damit wer aus?!
Zitieren
#10

(18.10.2008, 17:11)boes1703 schrieb:  Ich finde WinterBoard ja nicht schlecht aber leider muss man immer die fertigen Themes nutzen und kann sie nicht individuell anpassen.

MfG
Martin

Du kannst sie individuell anpassen. Mit Winterboard ist vieles möglich. Du kannst auch sogenannte "fertige" Themes an deine Ansprüche anpassen....

Prost
Zitieren
#11

(21.10.2008, 02:12)KeLeBoR schrieb:  
(18.10.2008, 17:11)boes1703 schrieb:  Ich finde WinterBoard ja nicht schlecht aber leider muss man immer die fertigen Themes nutzen und kann sie nicht individuell anpassen.

MfG
Martin

Du kannst sie individuell anpassen. Mit Winterboard ist vieles möglich. Du kannst auch sogenannte "fertige" Themes an deine Ansprüche anpassen....

Prost

Und wie mache ich das??

MfG
Martin
Zitieren
#12

Verbinde dein iPhone per SSH mit deinem PC...Danach schaust du dann einfach in den Ordner Library/Themes...Danach lädst du dir dein Theme rüber auf deinen PC und benennst es so um das zum Schluss da nicht steht Test.theme sondern Test danach öffnest du den Ordner und kannst somit jedes Bild nach deinen Vorstellungen verändern. Nicht vergessen Grösse und Dateiformat beachten und (!Nenne sie so wie die alten Dateien auch hiessen!)...Axso wieder umbenennen in Test.theme...Wenn du fertig bist ziehst du es wieder auf dein iPhone (Library/Themes) und aktivierst es per Winterboard. Das sollte alles sein...

Popcorn

Bei Fragen frag...
Zitieren
#13

Ach Leutchen, nen paar Vorkenntnisse sollten schon vorhanden sein wenn man auf einem Unixsystem als Superuser rumgeistert, wisst ihr wieviel ihr kaputt machen könnt? :>

Winterboard legt alles (Auch vorinstallierte Themes) auf /private/var/stash/Themes.xxxxxx (xxxxxx varriert je nach Gerät). Wie ihr dadrauf kommt erfahrt ihr im Howto-Bereich

5-10 Mins schauen wie die Ordnersturktur ist (möglich an vollständigen Themes) und dann einfach drauf losbastelt. In diesem Fall könnt ihr eigentlich nichts kaputt machen, ich nehme mal an mehr als Grafiken wollt ihr eh nicht ändern. Wenn ihr zum beispiel den lockscreen ändern wollt die lockscreen.png Datei ändern. Das selbe gilt im Grundprinzip für alles, die info dateien am besten erstmal außen vor lassen.

Ansonsten English lernen, oder zumindest die Grundbegriffe, denn die meisten Sytsemprogramme sind nicht auf deutsch und werden es wohl auch nich werden.

Frohes bastelt =)
Zitieren
#14

(21.10.2008, 23:02)Littich schrieb:  Winterboard legt alles (Auch vorinstallierte Themes) auf /private/var/stash/Themes.xxxxxx (xxxxxx varriert je nach Gerät).

Wow der Ordner ist mir neu...Prost aber bei Veränderungen in meinen Ordner funzt aber auch alles...(Library/Themes)

Aber man lernt ja nie aus...(Vielleicht kleine Nachhilfe auch mal für mich: Worin besteht der Unterschied? /var kann ich mir selber erklären aber was hat es sich mit /private auf sich)
Zitieren
#15

Hallo
Kann mir jemand sagen wie ich Winterboard wieder löschen kann?
Ich kann darüber keine Anleitung finden!
Danke
gruß Totto67
Zitieren
#16

(25.10.2008, 06:42)totto67 schrieb:  Hallo
Kann mir jemand sagen wie ich Winterboard wieder löschen kann?
Ich kann darüber keine Anleitung finden!
Danke
gruß Totto67


Einfach genau den umgekehrten Weg wie du es installed hast...Einfach Cydia öffnen/dann zu Manage/dann zu Packages/dann Winterboard suchen/dann oben auf Modify gehen und dann Remove auswählen. Danach Cydia beenden und iPhone neustarten..

Popcorn

Obwohl ich sowas nicht verstehe weil Winterboard der Hammer ist...Aber jedem das seine. Cool
Zitieren
#17

@KeLeBor :
Wenn du auf /var/ gehst und dir den Pfad anschaust siehst du, dass es wieder zu /private/var/ kommst Zwinkern Also ist es denke ich mal eine Verknüpfung
Und zu dem Ordner. Da die Struktur sich verändert hat wie gesagt : var/stash/Themes.XXXXXX
Zitieren
#18

Der Beitrag
"Geschrieben von KeLeBoR - 25.10.2008 13:48"
ist nicht mehr wirklich aktuell
Popcorn

greetings
gunky
Zitieren
#19

Mein winterboard wird nich mehr angezeigt
Ich hab es deinstalliert und wollte es wieder installieren und dann ging es nich
Bitte um rückmeldung !
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste