Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Android-Handy T-Mobile G1 vs. iPhone 3G
#1

http://cgi.cnet.de/alpha/artikel/handys/...tarife.htm

Ich hab mir erlaubt Punkte zu vergeben. Ich hab streng bewertet, also nur das was da ist und nicht das was in einem Update evtl. kommen könnte. Ich hoffe, dass das so passt.

Astroid Handy:iPhone 3G

  1. Abmessungen: 0:0 (Geschmackssache)
  2. Display-Größe: 0:1
  3. Bedienung: 0:1 (Geschmackssache)
  4. Kamera: 1:1
  5. Wireless: 1:2
  6. Beschleunigungssensor: 2:3
  7. GPS: 3:4
  8. Karten: 4:4
  9. Speicher: 4:5
  10. E-Mail: 4:6
  11. Synchronisation: 4:6 (Geschmackssache)
  12. Visual Voicemail: 4:7
  13. Integrierter Musikshop: 4:7 (Geschmackssache)
  14. Applikation 3. Anbieter: 4:8
  15. MMS: 5:8
  16. Copy & Paste: 6:8
  17. Sprachwahl: 7:8
  18. 3,5-Millimeter-Klinkenbuchse: 7:9
  19. Austauschbarer Akku: 8:9
  20. US-Preis: 8:9 (Geschmackssache)
  21. Tarife (USA): 8:9 (Geschmackssache)

Gesamt: 8:9
Fazit: Das iPhone 3G gewinnt sehr knapp.
Zitieren
#2

also alleine bei 3. bedienung sollte es 100 punkte fürs iphone geben.

alleine dieser komische bobbel stick da beim G1.

wie oft sind die bei anderen handys nach paar wochen kaputt
Zitieren
#3

Ich finde auch, dass die Bedienung und das Design vom Google-Handy aka HTC Dream aka T-Mobile-G1 aka gPhone grauslich ist, aber wie gesagt, das ist Geschmackssache. Die Einen mögen es so und die Anderen so. ^^
Zitieren
#4

Punkt 14 Applikation 3. Anbieter: 4:8
würde ich nicht so bewerten, da verliert das iPhone ohne jailbreak (AppStore) gegen openSource und auch gegen WinMob Geräte
Zitieren
#5

trotzdem ist der jailbreak ein teil des iphones Smiley
Zitieren
#6

(25.09.2008, 11:13)ragingbull schrieb:  trotzdem ist der jailbreak ein teil des iphones Smiley

Darüber könnte man sich ja jetzt streiten.
Zitieren
#7

Ausserdem verstehe ich die Kartenwertung 4:4 nicht. Immerhin kann Android Streetview. Ob man das braucht sei dahin gestellt. Aber Android kann hier mehr.
btw: Kann das G1 auch Flash?
Zitieren
#8

(25.09.2008, 11:11)Peet73 schrieb:  Punkt 14 Applikation 3. Anbieter: 4:8
würde ich nicht so bewerten, da verliert das iPhone ohne jailbreak (AppStore) gegen openSource und auch gegen WinMob Geräte
Aber Google kontrolliert die Programme nicht, daher kann auch relativ leicht Schadsoftware aufs Handy gelangen.

@JumpinJack
Das 1G bekam ja einen Punkt fürs bessere Kartenmaterial.
Zitieren
#9

Also ganz ehrlich, ich finde allein was man an apps aufs Iphone spielen kann macht das handy unschlagbar in jeder hinsicht...
Das Android wird in spätestens 3 monaten von einem neuen teil abgelöst und verschwindet auf nimmer wiedersehn, so wie alle sogenannten " Iphone-Killer ".
Totaler Mega Schrott!!
Popcorn
Zitieren
#10

Zitat:9. Speicher: 4:5

Warum bitte hier nen Punkte fürs Iphone? Kann man beim G1 nicht wechselspeichermedien Benutzen?
Zitieren
#11

Zitat:MicroSD-Kartenslot mit Unterstützung von MicroSDHC-Karten, 1-GByte-Karte im Lieferumfang enthalten

Erstens kostet eine Vergrößerung des Speichers extra und zweitens werden auch nicht soviel GB unterstützt.
Zitieren
#12

Is halt ansichtssache, stell die Frage mal in nem Androit forum, ich wette da gehts andersrum aus :P
Zitieren
#13

(29.09.2008, 13:08)maxafe schrieb:  
Zitat:MicroSD-Kartenslot mit Unterstützung von MicroSDHC-Karten, 1-GByte-Karte im Lieferumfang enthalten

Erstens kostet eine Vergrößerung des Speichers extra und zweitens werden auch nicht soviel GB unterstützt.

Genau und beim Iphone kostet die Vergrößerung des Speichers, wennst ein 8GB hast gleich mal 600 Eur, weil Du ein 16gb kaufen musst. Rofl
Zitieren
#14

kann mich omega red nur anschließen. Ich denke mal es ist mehr heisse lust als ein durchdachtes Konzept.
Zitieren
#15

(29.09.2008, 12:14)OMEGA RED schrieb:  Das Android wird in spätestens 3 monaten von einem neuen teil abgelöst und verschwindet auf nimmer wiedersehn, so wie alle sogenannten " Iphone-Killer

"Das Android" ist kein Handy-Modell, sondern ein Betriebssystem! Solche Äußerungen disqualifizieren dich in einem Vergleichs-Thread sofort.

Es werden noch viele Handys basierend auf Android erscheinen die sich gegenüber dem G1 auch verbessern werden.

Mit meinem iPhone 3G bin ich sehr zufrieden und glücklich, aber wenn die nächste Vertragsverlängerung ansteht werde ich sehr genau zwischen dem offenen Android und dem geschlossenen (und nur durch Drittentwickler aufzwingbare) iPhone vergleichen.
Die Idee hinter Android ist definitiv unterstützenswert. Freies OS für freie Menschen sage ich nur.
Zitieren
#16

Zitat:Mit meinem iPhone 3G bin ich sehr zufrieden und glücklich, aber wenn die nächste Vertragsverlängerung ansteht werde ich sehr genau zwischen dem offenen Android und dem geschlossenen (und nur durch Drittentwickler aufzwingbare) iPhone vergleichen.
Die Idee hinter Android ist definitiv unterstützenswert. Freies OS für freie Menschen sage ich nur.
Vergiss nicht die Bedienung zu vergleichen Zwinkern
Zitieren
#17

Ich bin überzeugt das "Android" seinen Weg gehen wird - und ich denke auch dass dieses System mehr als erfolgreich sein wird.
Es wäre ein grosser Fehler seitens Apple und der anderen Hersteller dieses System zu unterschätzen.

Das von T-Mobile vorgestellte Gerät ist eines von vielen noch kommenden Modellen. Und da werden denke ich auch richtige Kracher dabei sein !!
Zitieren
#18

Japp seh ich auch so, man darf das "Android" absolut nicht unterschätzen.
Wenn die erstmal so ein tolles Berührungsempfindliches Display like iphone produzieren, und noch ein ansprechendes Design machen ist so ein "offenes" android Modell, garnicht mal verkehrt!!!
Zitieren
#19

android androishit
Iphone myphone

Mehr fällt mir dazu nicht ein
Zitieren
#20

Mir wäre ein Gynoid wesentlich lieber ;-D
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste