Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dauer Online?
#1

Hallo Leute,
habe mir ein unlocktes Iphone 3G 16GB gekauft. Nun habe ich allerdings etwas Angst es mit meiner O2 Vertragskarte zu nutzen,und zwar aus folgenem Grund:
Ich weiss leider nicht ob ich dauernd Online bin mit dem Iphone,das zeigt immer einen Punkt neben meiner empfangsanzeige. Meine befürchtung ist das ich die ganze zeit zu sauteuren Preisen über O2 online bin. Oder geht das Iphone erst Online wenn ich Safari oder sowas öffne? Kann ich es auch sperren so das nur Wlan zugriff möglich ist,aber sonst nix?

Vielen Dank im Vorraus und entschuldigt bitte das mein erster Beitrag gleich eine Frage ist...

MfG Jan
#2

versuchs mal mit bossprefs über cydia/installer.
#3

Was ist das? ABer ist das Iphone den nun dauer Online oder nicht? Kann ja eigentlich garnicht sein,oder?
#4

Das Symbl neben der Empfangsanzeige zeigt jediglich die Verfügbarkeit an.
Es ist keine Anzeige um zu sehen, dass man Online ist.
Theoretisch bist du nur Onlne, wenn du das entsprechende Programm benutzt.

Um jedoch zu vermeiden, dass du online gehst, auch versehentlich, kannst du BossPrefs ( aus Cydia oder Installer)
Installieren und EDGE / UMTS(3G), abschalten.

Gruß
#5

Danke für die schnelle Hilfe Smiley
Ich habe fälschlicherweise gedacht das dieser Punkt neben der Empfangsanzeige heisst das ich Online bin,was natürlich die ganze Zeit war,und hatte dann Angst das ich am Monatsende die dicke Rechnung für 30 Tage dauer online bekomme Zwinkern Die BossPrefs werd ich dann wohl nicht installieren,da ich die entsprechenden Programme die Online gehen müssten (Safari,Youtube,Börse usw.) schon mit einem Zugriffcode versehen habe denn man eingeben muss bevor man sie nutzen kann Smiley Vielen Dank nochmal!!!
#6

(27.08.2008, 00:49)Devilxxx schrieb:  Hallo Leute,
habe mir ein unlocktes Iphone 3G 16GB gekauft. Nun habe ich allerdings etwas Angst es mit meiner O2 Vertragskarte zu nutzen,und zwar aus folgenem Grund:
Ich weiss leider nicht ob ich dauernd Online bin mit dem Iphone,das zeigt immer einen Punkt neben meiner empfangsanzeige. Meine befürchtung ist das ich die ganze zeit zu sauteuren Preisen über O2 online bin. Oder geht das Iphone erst Online wenn ich Safari oder sowas öffne? Kann ich es auch sperren so das nur Wlan zugriff möglich ist,aber sonst nix?

Vielen Dank im Vorraus und entschuldigt bitte das mein erster Beitrag gleich eine Frage ist...

MfG Jan
Funktioniert die O2-SIM Karte mit einem 3G ? Ich dachte, diese iPhones haben einen NET-Lock des Verkaufslandes?
#7

Wenn Du, wie Du schreibst, ein unlocktes iphone hast, dann geht es auch mit jedem Anbieter.
#8

Nee,die Italienischen Iphones haben garkeinen Lock ab Werk. Muss ich echt das Iphone hacken wenn ich diese BossPrefs draufhaben will???
#9

Ich habe mir auch ein neues Iphone geholt und schon dremal bei t-mobil angerufen und gefragt wieviel Gebühren ich bis jetzt verballert habe.
Also man ist auf keinen Fall online solange die Programme benutzt werden die Internet benötigen. Sobald man die wieder schließt ist die Verbindung binnen sec. gekappt.
Aber ich frage mich auch ob man das iphone jailbreaken muss um so Programme zu instalieren
wie sieht das denn mit der garantie aus? Bekomme ich das danach wieder in den normalzustand falls mal was dran ist akku oder so kaputt
#10

Ohne Jailbreake keinen Installer oder Cydia. Auch kein Zugriff über OpenSSH mit Win SCP, da die Progs ja aus dem Installer/ Cydia kommen. Ohne zumindest eines der beiden "Installer" kannst Du keine Fremd-Apps installieren.

Garantie: Nun wenn Du noch Wiederherstellen kannst ist vom Jailbreake keine Spur mehr.
Kannst Du das nicht, fällt es zumindest auch Apple schwer nachzuschauen.
Ein Risiko bleibt jedoch immer.
Wenn man das Eine will, muß man das Andere mit nehmen....

MfG
#11

Also ich hab heute bei mir die neue Firmware draufgemacht.
Hab Vertrag bei O2 und ich weiß bei der alten Firmware war das wenn ich nicht die Daten in netzwerk eingegeben habe, konnte ich auch nicht edge benutzen. Doch mit der neuen Firmware, macht der bei mir alles auch ohne W-Lan. Ich glaube der sucht automatisch die Verbindung kann das sein ?? Also ich glaube mit der neuen Firmware muss ich nix mehr eingeben und der geht ohne probleme ins inet.

Ich hab auch dann Bossprefs gezogen und dann edge ausgeschaltet aber der stellt ohne zu meckern eine Verbindung auf. Habt ihr das auch ?? oder bin ich der einzige !?

Sag mal so neben bei weiß jmd wie weit ich mit einer 200 MB InetFlat weit komme?? also vom surfvolumen ? ist das viel oder eher nicht ?? greez martin
#12

Ja,das der automatisch die Verbindung sucht hatte ich auch so im Gefühl,aber hier sagte man ja das der nur Online geht wenn man ein Programm öffnet was Online Zugang erfordert. Ich habe übrigends auch auch keine Daten ins Netzwerk eingegeben...
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste