Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kamera kaputt?
#1

Hi Leute!

Hab nen komischen Effekt bei meiner iphone (8GB, 1.1.1) Kamera seit kurzem!

Siehe hier:

[Bild: photoqq9.jpg]

Runtergefallen oder so etwas ist mir mein iphone bisher nicht! Sad

Kann es sein, dass das der "Nachtmodus" ist und ich den aus Versehn eingestellt habe?
Habe aber etwas dergleichen noch nirgends gefunden!
Zitieren
#2

ich denk mal nicht, dass das an der software liegt - wird wohl nen hardware problem sein - also einschicken, aber lasse mich auch gerne eines besserens belehren.
Zitieren
#3

Könnte am IR-Filter liegen, falls die iPhone Kamera so etwas hat... Sieht aber cool aus Biggrin

Geht das auch in anderen Farben bei Tageslicht zum Beispiel? *g*

LG
Manu
Zitieren
#4

Es müsste eigentlich einen IR Filter vor der Linse geben. Allerdings glaube ich nicht, dass das Bild so wird, wenn der verrutscht...
Zitieren
#5

Ja sieht schon cool aus, aber irgendwann nervts ^^

naja werd ich wohl in den sauren apple beissen müssen. (für das Wortspiel musst ich mir grad selber auf die Schulter klopfen Biggrin )
Zitieren
#6

Hi,

ich habe das gleiche Problem. Komisch, mir ist das iPhone weder runtergefallen, noch Wasser drauf.. Von jetzt auf Nachher hatte die Cam einen Rosastich!
Könnte es vielleicht an Software liegen? Ich habe per Installer jede Menge von Software draufgespielt, vielleicht hats da ja etwas geändert...
Wenn gar nichts hilft, wisst ihr wo ich das reparieren lassen kann?
Ich habs halt von ebay entsperrt gekauft, is also nichts mit T-Mobile (oder vllt. doch?? Smiley )

Gruss,

Shorty

p.s. Könnte man was mit nem Update + anschliessendem Unlock erreichen? Das iPhone ist halt noch FW 1.0.2. ...
Zitieren
#7

ich habe genau das gleiche problem wie shorty!! hmmm
Zitieren
#8

Kann man die Cam austauschen? Hat das von euch schon mal jemand gemacht?
Ich habe ne Seite gefunden, da kann man die Cam austauschen, entweder selbst oder von denen reparieren lassen. Hat jemand mit denen schon mal Erfahrungen gesammelt?

Gruss, Shorty
Zitieren
#9

Erstens günstiger: http://www.ifixit.com/iPhone-Parts
Zweitens Anleitung: http://www.ifixit.com/Guide/iPhone/Camera/105/5/
Zitieren
#10

sehr geil! Das hilft mir weiter! Vielen Dank für die Links!

Cool
Zitieren
#11

Das ist jetzt ein bissle strange, aber meine Cam geht wieder ganz normal! Ohne dass ich was gemacht habe! Bin gestern ausversehen auf den Kameraknopf gekommen und siehe da: Es geht! Biggrin Biggrin
Hat des einer von euch anderen auch schon festgestellt?

MfG,

Shorty
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste