Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wlan @ Firma E- Mail über proxy
#1

Hallo,

ich wollte mein iphone 3G mit dem Firmennetzwerk über Wlan verbinden. Hat auch soweit alles über unseren Proxy Server geklappt.
Nur ein problem. Im Internet surfen kann ich.. aber wenn ich dann meine Mails von Yahoo mit dem Mail Programm vom Iphone abrufen will komtm die meldung " kann nicht mit Server verbinden " obwohl ich im Wlan bin und Webseiten funktionieren.

Also zu Hause funktioniert es mit dem Yahoo Account wunderbar.

Liegt es an den proxy Einstellungen für mails?

Was kann ich wo noch ändern?

Danke schonmal.
Zitieren
#2

Ich würde eher darauf tippen, dass der Proxy die Protokolle blockt (POP3, SMTP, IMAP...) oder die Ports.
Zitieren
#3

3opaH schrieb:Ich würde eher darauf tippen, dass der Proxy die Protokolle blockt (POP3, SMTP, IMAP...) oder die Ports.

ahh okay,.. hab ich da ne Möglichkeit das irgendwie einzustellen?
Zitieren
#4

Wenn dann liegt es an der FireWall auf der Arbeit. Ein proxy soll ja meist nur Port 80 HTTP und 443 HTTPS bedienen und die Verbindung in das Internet bündeln. Webseiten werden dort ja auch zwischen gespeichert. Kannst du nicht alles andere über. Umts machen?
MfG
Abuse
Zitieren
#5

Sean-John schrieb:ahh okay,.. hab ich da ne Möglichkeit das irgendwie einzustellen?
Wenn du nicht der Admin der Firma bist, wirst du da nichts einstellen können. Am iPhone kannst du nichts in der Hinsicht einstellen. Wenn die Ports/Protokolle geblockt sind, dann ist das so. Sprich dahingehend mit der EDV-Abteilung eurer Firma. Aber ob sie deswegen eine Außnahme machen, bezweifle ich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste