Beiträge: 8.103
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
177
20.07.2008, 22:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2008, 22:33 von
olo.)
Nachdem ich nun in mehreren Foren, auch englischsprachigen, über das wohl eindeutige UMTS Problem, das für iPhones der 2. Generation weltweit gilt, gelesen habe, bin ich echt verunsichert, mir jetzt schon eins zu holen.
Oder soll ich zuwarten, bis Apple mit einer Lösung daherkommt, sei die nun firmwareseitig, oder eventuell sogar hardwareseitig.
Hier z.B. nachzulesen:
http://discussions.apple.com/thread.jspa...8&tstart=0
Oder haben diejenigen, die bereits ein neues iPhone haben keine Problem mit UMTS?
cheers olo
iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1 MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
dein link führt ins nirwana
Beiträge: 8.103
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
177
superralf schrieb:dein link führt ins nirwana
nicht mehr.. habs editiert...sorry
iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1 MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Beiträge: 7.672
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
196
ich kann da auch keine Probleme feststellen.
ich hab auch keine PRobleme
Offenbar sind sehr viele iPhone 3Gs betroffen - aber wohl nicht alle. In manchen Foren kommen Leute dazu, bei denen es gut funktioniert und die anderen als Heulsusen abtun (ich kann nur sagen: hier in München ist es leider überall real).
Ich würde warten, bis Apple sagt, was für ein Problem das bei UMTS nun ist. Aber ansonsten hast du wohl 2 Jahre Gewährleistung, wenn es ein Produktionsfehler ist. Und solange kannst du UMTS abschalten. Das einzige, was wirklich schmerzhaft ist, sind die entgangenen Anrufe, wenn man 3G unbedingt angeschaltet lassen will.
Beiträge: 6
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
0
@taltal
was hat abgeschaltetes UMTS mit entgangenen Anrufen zu tun ???
Beiträge: 87
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Passiert mir im Moment mit meinem Nokia 6280 auch die ganze Zeit... könnte das nicht etwas mit T-Mobile zu tun haben?
Also ich hab auch keine Probleme mit UMTS, funktioniert einwandfrei und schnell. (Netz: ONE Österreich)
Hallo,
bei mir auch keine Probleme bis jetzt.
Habe auch keine Probs mit UMTS.
Das UMTS Problem in Bezug auf den Empfang liegt wohl eher in der
Art der Netzsuche.
Ist man in einem Gebiet mit guten UMTS Empfang, so gibt es keine Probleme.
Bei mir jedoch ( Wohnung ) ist EDGE schon eher schlecht bis AA vorhanden.
Das Gerät ist nun ständig am suchen, sobald aber
das EDGE wegfällt, verliert es auch kurz die Verbindung.
Das 3G abgeschaltet und schon hält das Phone das Netz.
Schalt ich 3G wieder ein, verliert es kurz das Netz
Ich denke da ist nacharbeit an der Software nötig.
MfG
Hab ja zwei.
Selbe anzeigen bei empfang.
Nur wenn der 3G schalter ON ist, dann gibts gespiele.
Wenn das 3G liegt noch OK, aber wehe es kommt ein anruf.
Dann aber ja nicht bewegen. Ich denk, beim anruf wird UMTS / EDGE
weggeschaltet. Da liegt bestimmt das größte übel in bezug auf
die software