Umfrage: Haben Euch die Tipps was gebracht ? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja. Die Akku-Laufteit ist besser
52.31%
34
52.31%
Nein. Kann keine Veränderung feststellen
47.69%
31
47.69%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple iPhone 3G - Tip : Akku-Laufzeit verbessern
#1

[Bild: fd3rydn554np434nzv.png]

1. Die "Helligkeit" so weit es geht heruntersetzen

[Bild: ewrejok9ewkbg56w9ml2.png]

2. Wifi bei Nichtgebrauch ausschalten

[Bild: bk39r87pk6iulv7cwk5.png]

3. UMTS bei Nichtgebrauch Ausschalten

[Bild: ip35la4922agpaq3do.png]

4. Vibrations-Funktion z.B. bei Games ausschalten ( alleine das Spiel geht immens auf den Akku )

5. Den "Autolock" z.B. auf 1 Minute setzen

6. Die Push-Mail Abfrage nur Stündlich erlauben / bzw. ganz deaktivieren

[Bild: nosy3izs0p5cbnp0tumg.png]

b
Zitieren
#2

naja natürlich verbessert sich dadurch die akkulaufzeit. Aber pushmail ist ein geniales feature, das evlt auch für einige kaufentscheidend war, das zu deaktivieren wäre wirklich ein großer rückschritt. Wer es nicht nutzt sollte es natürlich deaktivieren, das ist klar.

Und solange apple nicht eine möglichkeit bietet energieprofile per knopfdruck (ein button auf dem homescreen) einzustellen finde ich es auch sehr nervig jedesmal in den einstellungen rumzupfuschen. Ja es sind nur ein paar klicks, aber wenn man mal schnell ins internet will sind es m.E. ein paar klicks zu viel.
Außerdem fallen im Complete S tarif jedesmal bis zu 100kb traffic an wenn man die 3g verbindung trennt/aktiviert.

Die displayhelligkeit niedrig zu halten ist gut, aber wenn man oft draußen unterwegs ist und die sonne aufs display knallt ist auch das keine lösung.

Ich finde apple sollte ein mit einem klick erreichbares Menü einführen wo alle energierelevanten einstellungen geändert werden können und zusätzlich noch eine möglichkeit einführen energieprofile zu erstellen.

Ich komme mit dem akku aber relativ gut aus, abends ans ladegerät und gut ist.

Eine frage: geht die garantie verloren wenn man den Akku selbstständig tauscht? Ich mein eigentlich sollte es mir doch erlaubt sein meinen akku gegen einen stärkeren auszutauschen oder?
Zitieren
#3
Wink 

Ein Benutzer, der unter 10 E-Mails am Tag empfängt, dürfte mit Push-Mail Strom sparen, im Vergleich zum dauernden abrufen.

Und die Garantie dürfte beim öffnen des Gerätes (was ja zum Akkuwechsel nötig ist) eigentlich verfallen.
Zitieren
#4

mh nein ich denke gerade solche leute sparen mit pushmail auf keinen fall strom da bei pushmail eine ständige datenverbindung aufrechterhalten werden muss. Bei nur wenigen mails spart man also imho schon strom wenn man pushmail ausmacht, allerdings geht halt der komfort verloren.

Ich denke zwar auch, dass apple gerne hätte, dass die Garantie verfällt wenn man den akku wechselt... aber ich weiß nicht ob das vor Gericht standhalten würde. Ein Verschleißteil wie der Akku der ja inzwischen nichtmal mehr verlötet ist sollte doch eigentlich von einem nicht ganz unfähigen benutzer getauscht werden dürfen... Einen Computer darf man schließlich auch öffnen um teile zu tauschen.
Zitieren
#5

FUZZI schrieb:...Einen Computer darf man schließlich auch öffnen um teile zu tauschen.

... und dabei verliert man seine Garantie!!!!

Gruss
Laertes
Zitieren
#6

nein definitiv nicht. Ich such dir nachher ein paar gerichtsurteile dazu raus. Zumindest die gesetzliche Gewährleistung bleibt da erhalten.

Hier nur mal eins: http://www.internetrecht-rostock.de/Urte...echt/1.htm

nochmal was: http://www.drkoenig.de/kanzlei/publik/aufs18.htm
Zitieren
#7

Aber ein normaler Computer ist so gebaut, dass man ihn öffnen kann.
Bei meinem Dell XPS Laptop war sogar eine Anleitung dabei, wie ich welche Teile auswechsle.
Das iPhone ist aber nicht zum Aufschrauben oder zerlegen gedacht, also lass es lieber
Zitieren
#8

wo finde ich die push Optionen?

Suche sie vergeblich.

Gruß
Zitieren
#9

auf einstellungen und dort auf "neue daten laden"
Zitieren
#10

(16.07.2008, 12:13)laertes schrieb:  
FUZZI schrieb:...Einen Computer darf man schließlich auch öffnen um teile zu tauschen.

... und dabei verliert man seine Garantie!!!!

Gruss
Laertes


Das ist nicht wahr, es kommt darauf an was man tauscht !
Zitieren
#11

Mein iPhone 3G hielt mit Push-Mail und 3G aktiviert keine 12 Stunden durch, auch wenn es kaum benutzt wurde.
Nun habe ich lediglich 3G deaktiviert und es hält 2 bis 4 volle Tage durch, trotz häufiger Benutzung.
Nach meiner Erfahrung ist der Unterschied in der Akkulaufzeit zwischen 3G aktiv und inaktiv dramatisch, soll heissen Faktor 5 bis 10.
Deshalb mein Tip bei Problemen mit der Akkulaufzeit: Erst mal nur 3G deaktivieren und ansonsten nichts verändern.
Zitieren
#12

VPN zieht auch saumäßig am Akku! Egal ob EDGE, oder 3G - Es werden ja immer Daten geschoben
Zitieren
#13

Kann man beim iPhone 2G (das alte) EDGE bzw. GPRS ausschalten?
Zitieren
#14

Mit Boss Prefenrences.
Zitieren
#15

(04.08.2008, 16:15)Blue schrieb:  
(16.07.2008, 12:13)laertes schrieb:  
FUZZI schrieb:...Einen Computer darf man schließlich auch öffnen um teile zu tauschen.

... und dabei verliert man seine Garantie!!!!

Gruss
Laertes


Das ist nicht wahr, es kommt darauf an was man tauscht !

Es kommt eigentlich nur darauf an, was der Hersteller für Vorgaben macht.
Und wenn der Hersteller sagt, dass ein Berühren des Gerätes zum Garantieverlust führt, dann ist das sein gutes Recht.

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und kann nach seinen Vorgaben gestaltet werden.

Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten hingegen ist unabhängig von den Herstellerangaben immer zu gewähren.

Gewährleistung und Garantie sind unterschiedliche Leistungen.


@Topic:
Nach etwa 4 Tagen mit der 16 GB Version verbessert sich bei mir langsam die Akkulaufzeit. Heute bin ich bei 11 Stunden Standby, 2 Stunden Nutzung und immer noch 72 % Akkukapazität.

Spottycat
Zitieren
#16

(16.07.2008, 12:16)FUZZI schrieb:  nein definitiv nicht. Ich such dir nachher ein paar gerichtsurteile dazu raus. Zumindest die gesetzliche Gewährleistung bleibt da erhalten.

Hier nur mal eins: http://www.internetrecht-rostock.de/Urte...echt/1.htm

nochmal was: http://www.drkoenig.de/kanzlei/publik/aufs18.htm

Ich bin der Meinung, dass die Bauteile, die vom Benutzer getauscht werden können ( Arbeitsspeicher, Festplatte etc ) sowieso so verbaut sind, dass es keine Probleme gibt.

Wir sprechen vom Laptop oder?

Zumindest ist es beim Läppi so, dass man an die austauschbaren Teile so rankommt, dass man nur zwei, drei Schrauben lösen muss. Nimmt man jedoch das ganze Gehäuse auseinander, erlischt die Garantie.
Zitieren
#17

(16.07.2008, 13:46)wuzel schrieb:  Aber ein normaler Computer ist so gebaut, dass man ihn öffnen kann.
Bei meinem Dell XPS Laptop war sogar eine Anleitung dabei, wie ich welche Teile auswechsle.
Das iPhone ist aber nicht zum Aufschrauben oder zerlegen gedacht, also lass es lieber

Ich denke auch, dass es beim iPhone so ist, dass man es nicht mal schnell fachgerecht öffnen kann. und wenn man beim öffnen etwas beschädigt, kann mit sicherheit kein gerichtsurteil bewirken, dass der hersteller, in dem Fall apple, garantie gewährt.
Zitieren
#18

Hallo Zusammen,

hier gibt es auch nützliche Tipps für den iPhone Akku:

http://www.wichtige-tipps.de/iphone/iphone-akku.html

Grüße Lea
Zitieren
#19

Hallo Zusammen,

hier gibt es auch nützliche Tipps für den iPhone Akku:

http://www.wichtige-tipps.de/iphone/iphone-akku.html

Grüße Lea
Zitieren
#20

(08.10.2009, 13:15)lea1982 schrieb:  Hallo Zusammen,

hier gibt es auch nützliche Tipps für den iPhone Akku:

http://www.wichtige-tipps.de/iphone/iphone-akku.html

Grüße Lea
Super Seite Ohmy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von MrMixery
30.01.2010, 07:21
Letzter Beitrag von keule68
17.11.2008, 08:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste