Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Funktioniert Geologging und die Nutzung als UMTS Modem?
#1

moin,

hab mich jetzt schon durch einge Threads gewühlt aber noch keine Antworten gefunden. Zum neuen iphone hab ich folgende fragen.

1. Besteht die Möglichkeit das GPS Modul zum Geologging zu nutzen??? Alle 5sec. Aufzeichnung der GPS Position in den üblichen Formaten.

2. Wenn das Iphone über USB mit meinem MacBook verbunden ist, besteht dann die Möglichkeit mit dem MacBook zu surfen???

Danke Euch
Zitieren
#2

Hi,

zu 1. Weiss ich nicht.
zu 2. Nein. Du hast nicht gesucht! Schau auf t-bobile.de. Da kannst du eine Multisim ordern. Dann brauchst du noch einen web'n walk Stick.


cu

XP

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#3

zu 1) Nein
zu 2) Jein - mit freiem Fon und einigen "Verrenkungen" ist dieses möglich
(siehe Link: http://www.iphoneblog.de/2008/04/24/tuto...em-nutzen/
Zitieren
#4

xp2004 schrieb:zu 2. Nein. Du hast nicht gesucht! Schau auf t-bobile.de. Da kannst du eine Multisim ordern. Dann brauchst du noch einen web'n walk Stick.

ähm, warscheinlich bin ich zu blöd, sorry ... auf t-mobile.de find ich dazu nix. Hast Du mal ein Link dazu?

Einfach einmalig die SIM und den Stick kaufen und dann hab ich an meinem MacBook die UMTS-Flat des iphones? Oder hab ich dann noch weitere mtl. kosten?
Zitieren
#5

Jetzt mal Butter bei die Fische:

2. Wenn das Iphone über USB mit meinem MacBook verbunden ist, besteht dann die Möglichkeit mit dem MacBook zu surfen???

Wenn Du das iPhone als Proxy nutzen kannst = ja. Die Flat läuft dann über die TM-Karte. Aber Du musst
hier eine App aufs iPhone installieren (Voraussetzung= freies Fon).

Oder Du besorgst Dir ein UMTS-Modem, legst die iPhone Sim ein und surfst via Tm. Diese Nutzung
gestattet TM.

Eine Nutzung des iPhones 2G oder 3G als Modem (per WLan oder USB) ist von Apple nicht vorgesehen.
Zitieren
#6

für das iphone 2g gabs eine schon eine möglichkeit sein iphone als modem zu nutzen.
vorraussetzung allerdings, wie bereits gesagt, ist jailbreak.
jailbreak kommt erst in paar tagen und dann ist fraglich ob sich wieder einer zeit nimmt und das auf die 2.0 software zu ermöglichen.
Zitieren
#7

Das wundert mich ja fast. Ich habe bei T-Mobile gestern mehrmals angerufen und gefragt ob ich meine SIM auch in einem anderen Geraet betreiben koennte. Sprich wenn ich mir das Iphone hole und ich merke das es fuer mich nicht ausreicht wollte ich die Moeglichkeit haben den Vertrag den ich ja eh 2 Jahre lang habe, weiter zu fuehren.
Aussage von T-Mobile: Ich kann die SIM in keinem anderem Geraet benutzen, nichtmal zum telefonieren.

Auch hier im Forum habe ich die Aussage bekommen das die Datenflatrate nicht greift, ich aber zumindest noch telefonieren kann.

Geht die Datenflatrate jetzt doch auch in anderen Geraeten? Und wie teuer ist eine zweite SIM Karte und so ein web'n'walk Stick? Ich habe meinen Bekannten (Iphone 2G Besitzer) und der musste bei T-Mobile naemlich einen extra Vertrag fuer den Web'nWalk Stick abschliessen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste