Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone-Studie: Tastatur ist der Schwachpunkt
#1

Eine Studie einer Beratungsfirma aus Chicago hat ergeben, dass selbst geübte iPhone Benutzer mit der Touch-Tastatur noch mehr Fehler machen als mit herkömmlichen Tastaturen. Ich hab zwar (immer noch) kein iPhone, meine ersten
Tippversuche im T-Punkt würde ich allerdings als kläglich bezeichnen. Mit meinen beiden großen Daumen, wie bisher beim winzigen Sony K610i, werde ich jedenfalls nicht tippen können.

Hier das Original in Englisch:

http://www.iphoneworld.ca/news/2007/11/1...#more-1462
Zitieren
#2

dingdong schrieb:Eine Studie einer Beratungsfirma aus Chicago hat ergeben, dass selbst geübte iPhone Benutzer mit der Touch-Tastatur noch mehr Fehler machen als mit herkömmlichen Tastaturen. Ich hab zwar (immer noch) kein iPhone, meine ersten
Tippversuche im T-Punkt würde ich allerdings als kläglich bezeichnen. Mit meinen beiden großen Daumen, wie bisher beim winzigen Sony K610i, werde ich jedenfalls nicht tippen können.

Hier das Original in Englisch:

http://www.iphoneworld.ca/news/2007/11/1...#more-1462


War das Gemecker bei der Einführung von T-9 nicht genau so groß?

*nur so ein Gedanke*
Zitieren
#3

Kannst Recht haben, dennoch:
T9 kann man benutzen oder es sein lassen - der Touchscreen bleibt.

Klar, bei jedem neuen Handy produziert man beim Tippen erstmal
Mist, meine ersten Tippversuche im T-Punkt ergaben aber leider NUR
Mist, was an der Größe meiner Finger liegt oder an der zu engen
Tastatur. Instinktiv hab ich das iPhone gekippt um die Tastatur zu
vergrößeren aber... ging nicht. Vielleicht ja was für 1.1.3 :-)

Mich würde aber tatsächlich mal interessieren, wie schnell man nach
einer Eingewöhnungszeit mit normal großen Händen schreiben kann.
Zitieren
#4

dingdong schrieb:... T9 kann man benutzen oder es sein lassen ...


Iphone kann man kaufen oder es lassen .....
Zitieren
#5

Also ich komme da gut mit klar. und wie apple schon selber in den how-to-videos sagt . vertrauen sie der korrektur und sie werden bald schneller schreiben als mit jedem anderen handy. also ich kann das bestätigen
Zitieren
#6

Iphone kann man kaufen oder es lassen .....
[/quote]

Das kannst Du hinter jeden Beitrag hier im Forum schreiben.
Ich dachte, man diskutiert hier ein bisschen...
Zitieren
#7

hey jungs,also ich bin absolut zufrieden mit meinem iphone:P
das mit der tastatur finde ich garnicht so schlimm.um so mehr sms man schreibt umso mehr wörter kennt der.
Zitieren
#8

irgendwie finde ich die tastatur genial Biggrin
wenn man das mal 2 wochen verwendet hat das soviel gelernt dass man superschnell tippen kann... und wenn man die autokorrektur abschaltet kommt nurnoch rotz raus Biggrin
das verbessert echt jeden scheiß Biggrin
Zitieren
#9

mittlerweile (nach jetzt heute 3 wochen) schreibe ich mit beiden daumen, das ganze recht schnell und fast fehlerfrei. das wörterbuch erkennt zum glück meistens was ich schreiben wollte. aber vor dem absenden lese ich mir alles nochmal durch...
Zitieren
#10

Danke für Eure Antworten auch wenn ich gerne mal Fotos von Euren Daumen sehen würde ;-) meine sind nämlich ziemlich groß.
Werde mir das iPhone so oder so holen, testweise natürlich
erstmal T-Mobile frei ;-)
Zitieren
#11

dingdong schrieb:Danke für Eure Antworten auch wenn ich gerne mal Fotos von Euren Daumen sehen würde ;-) meine sind nämlich ziemlich groß.
Werde mir das iPhone so oder so holen, testweise natürlich
erstmal T-Mobile frei ;-)

2eur btw ^^
[Bild: 39120762ob4.th.jpg]
Zitieren
#12

IMHO hat das am allermeisten mit der TIPP-technik und etw. Übung zu tun.
Wer allerdings vorwiegend SMSt sollte sich was anderes zulegen.
Für alle Graphik / Videobegeisterten sowie WiFi-Surfer gibt's z.Zt. nichts besseres was Displaygröße und Gerätekleinheit besser vereint.
Zitieren
#13

Danke. Sehr lustig :-)


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#14

Sers,

ich finde die Tastatur sehr schlecht. Auch nach 2 Wochen klappt das nicht sauber. Es ist und bleibt ein K.O. Punkt für das Telefon.
Vielen Bekannten und Freunden ist die Bedienung nicht gut genug. Schnelles Tippen ist Glückssache. Und wer sagt, er kann ohne Korrektur schneller schreiben wie auf einem normalen Handy, der lügt.
Sorry for those bad words.
Zitieren
#15

also ich tippe nie mit dem daumen ^^
immer mit zeige- oder mittelfinger Biggrin

gewöhnungsbedürftig ist es ... das stimmt,
aber nach ner weile gehts super easy und schnell

... und schneller als auf nem normalen handy bin ich allemal
Zitieren
#16

Hallo
kann mich nur anschließen: die Tastatur ist super. Habe auch dicke Daumen und müsste eigentlich immer 3 Tasten treffen. Wie durch Zauberhand ist es aber (fast) immer die richtige. Würde die Trefferquote so bei 97,5% schätzen https://iszene.com/images/smilies/wink.gif
Oft errät das iphone schon nach der Hälfte der getippten Buchstaben das richtige Wort. Ich bin also sehr zufrieden, t-mobile sicher auch, denn meine SMS werden immer länger, weil es sich so schön tippen lässt...
Gruß
Michael
Zitieren
#17

Hatte jetzt 6 Monate das Prada-Phone. Hab mit diesem Mist-Telefon das Tippen auf Touchscreen gelernt und war nach 2 Monaten so schnell wie mit meinem alten n70. Und ich würde meine n70 sms leistung als "sehr schnell" werten. Und am Prada lässt sichs wirklich scheisse schreiben.....habs aber nach 3 monaten sogar blind gekonnt...(sprich beim autofahren *gg*)

Somit ist das iphone für mich ein WUNDER! Muss aber dazu sagen ich hab sehr kleine finger. kann mit der tastatur wirklich gut umgehen....klar macht man fehler und ich bin sicher noch nicht der schnellste (habs aber auch erst seit 4 tagen) aber das wird.

Wenn ich richtig schnell tippen möchte lege ichs vor mir auf den tisch und schreib mit beiden Zeigefingern!

ALLERDINGS: würde ich es mir SEEEEEHR wünschen, dass man auch im querformat schreiben kann....bin mir aber 100%ig sicher das dies bald möglich ist....wenn nicht von offizieller Seite dann als App vom Installer.

Was mich viel mehr stört ist die nicht vorhande MMS-Funktion und die nicht vorhandene Datenübertragung per Bluetooth.......aber ich denke da bin ich nicht der einzige.....und ein paar von den Profis da draußen die das gleiche Problem haben, arbeiten bestimmt schon an einer Application......jungs....ich bin froh das es euch gibt!

Liebe Grüße
Luke
Zitieren
#18

ich schreib mit dem iphone ca so schnell wie mit einer richtigen pc tastatur--> denke das spricht für die tastatur! man muss sich eben ne weile dran gewöhnen!!

aber dann is es perkeft!
Zitieren
#19

ich hatte auch das Prada. Und das iphone tippe ich fast fehlerfrei superschnell.

Und nun habe ich seit 1 Woche 111 in deutsch und habe gerade erst gesehen das ich die autokorrektur ja nun auch in deutsch nutzen kann!!! oh je,.......wie peinlich......

Aber: nun bin ich noch schneller.........schneller als mit jedem anderen Handy bisher!
Zitieren
#20

dingdong schrieb:Danke. Sehr lustig :-)

BOAH...habs grad erst gesehen.....was hat du denn für riesige Wurst-Finger ? *hehe*
Also mit denen könnt ich auch ned tippen! An deiner Stelle würd ich fragen ob du die in kleiner Umtauschen kannst! Smiley

Greez Luke
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste