Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Folie überhaupt nötig
#1

Hey,

folgendes hier wird die ganze Zeit von iPhonefolien gesprochen fürs Display.
Aber der Touchscreen is doch eig. unverkratzbar oder seh ich das falsch?

Und wird dadurch nicht die Funktion des Touchscreen beeinträchtigt?

Vllt könnten ja bisherige iPhoneuser Stellung nehmen, danke!
Zitieren
#2

Meine Folie von Brando ist entspiegelt und schützt natürlich auch das Display. Unzerkratzbar ist das Display mit Sicherheit nicht. Von daher macht eine Folie bei einem Gerät dieser Preisklasse natürlich immer Sinn. Mal davon abgesehen, dass du bei den Folien sogut wie garnicht siehst, dass überhaupt welche drauf sind.

Die Handhabung wird definitiv nicht eingeschränkt meiner Erfahrung nach.
Zitieren
#3

das display ist annähernd kratzfest...

wenn es ne ordentliche folie ist wird der touchscreen dadurch nicht beeinträchtigt...
Zitieren
#4

Werd mir auf jeden fall auch ne Folie besorgen, hat schon jemand erfahrungen mit dem invisibleshield machen können ? Klingt alles sehr vielversprechend.

http://www.zagg.com/invisibleshield/appl...hields.php
Zitieren
#5

Eine Folie sollte, denke ich, auf jeden Fall drauf.

Da ich auch demnächst vor der Entscheidung stehe, welche Folie ist denn wirklich zu empfehlen?

Auf meinem "alten" war die direkt aus dem T-Punkt. Aber da gibt es mit Sicherheit Alternativen!?
Zitieren
#6

ich hab keine Folie drauf, nen Kratzer drin, aber ich seh das Gerät auch als Gebrauchsgegenstand an. Wenn ich es frei von Gebrauchsspuren haben will, leg ich es in ne Vitrine.
Zitieren
#7

@pat20
Habe diese Folie drauf und bin voll zufrieden
Zitieren
#8

hab das crystal Film set drauf
Sehr leicht aufzubringen und nicht zu erkennen keine Einschränkung in der Bedienung
Apple part
TN612LL/A
Zitieren
#9

Folie ist immer gut
Zitieren
#10

also nachdem mir das iPhone mit original Folie mal ne schöne Bauchlandung hingelegt hatte, war es natürlich schön zerkratzt. Um sicherzustellen dass das Display nicht beschädigt worden ist, nahm ich die Folie ab und alles war gut, keine Kratzer. Seit dem lebt das teil ohne Folie und kommt gut damit klar, noch.
Zitieren
#11

Folie ist unnötig, meins hat noch überhaupt keine Kratzer, nur auf der Rückseite...
Zitieren
#12

Würde auch bei so einem Gerät in dieser Preisklasse eine Folie anbringen, denn sicher ist sicher!
Die kratzer auf der rückseite kann man ja nicht mit einer Folie "verhalten". Hab da ne tasche...
Zitieren
#13

ich kann's auch in watte einpacken oder einfach nur im karton liegen lassen, dann passiert auch nichts...

leute, das ist immernoch ein gebrauchsgegenstand und kein heiligtum!!
Zitieren
#14

Hi,

klar ist es ein Gebrauchsgegenstand. Aber ein wenig Schutz ist doch nicht schlecht. :winkiss:
Habe mir auch Folie von Zagg bestellt.

cu

XP

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#15

mongostarr schrieb:ich kann's auch in watte einpacken oder einfach nur im karton liegen lassen, dann passiert auch nichts...

leute, das ist immernoch ein gebrauchsgegenstand und kein heiligtum!!

sag ich doch Biggrin

und wie macht ihr das mit euren Autos? So um Kratzer im Lack zu vermeiden? Oder mit Schuhen? Bindet ihr da Plastiktüten drum rum?
mit Bücher? Werden die mit Handschuhen angefaßt, daß auch niemand sieht, daß sie gelesen wurden?

Man sollte sich mal überlegen, daß alles, was in Gebrauch ist irgendwann auch gebraucht aussieht.
Und wenn schon, irgendwann hat das iPhone nen Kratzer. Nach spätestens 2 Jahren kauft sich in unsrer Gesellschaft doch eh jeder n neues Handy...
Zitieren
#16

Hi Graif ,

und manch einer, wie auch ich, verkauft sein Handy, nach ein zwei Jahren in Ebay. Und um auf Deinen Vergleich mit einem Auto einzugehen. Je gepflegter es ist, desto mehr bekomme ich beim Wiederverkauf. Und während der Nutzungszeit ist doch auch schön ein gepflegtes Auto/Handy zu haben. Meine Meinung.
:-)

cu

XP

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#17

Hi,

mein Kumpel hat auf seinem Iphone ne Folie so ne leicht angeraute Folie,
weis jemand, wo es so Folien gibt, der hat die auch nur zum Iphone dazubekommen!
Danke
Zitieren
#18

Habe mir gleich beim TPunkt diese Ledertasche mitbestellt für 20 Euro
Zitieren
#19

Graif schrieb:und wie macht ihr das mit euren Autos? So um Kratzer im Lack zu vermeiden? Oder mit Schuhen? Bindet ihr da Plastiktüten drum rum?

Du wirst lachen, aber für's Auto gibt es tatsächlich Schutzfolien!
Und bei meinem nächsten Wagen kommt auch eine auf die Frontschürze und Motorhaube drauf. Kann diese lästigen Steinschläge auf meinem jetzigen Wagen kaum noch ertragen.
Zitieren
#20

Hallo,
passen die Folien vom 2G auch auf das neue Iphone ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von CptSpaulding
17.08.2014, 15:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste