Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

GPS Modul iPhone v.1
#1

Hallo,

gomite.com,... und manch andere Anbieter mach(t)en ja schon seit Monaten Werbung für ihre GPS Module für das iPhone (über Wifi, Sync-Port)

wie wird das wohl derzeit aussehen, wenn im 3G das GPS Modul schon fix verbaut ist? > werden die Hersteller nicht einen schwächeren Markt erwarten, und die GPS Module erst gar nicht produzieren?
der einzige Grund auf das 3G zu wechseln ist für mich an und für sich nur das eingebaute GPS > und der Grund ist nicht "schwer" genug.

Hat von euch jemand genauere Infos, ob diverse Module für das v1 kommen werden?

.::greez::.
Zitieren
#2

ich denke, dass doch die module kommen werden, da sie ja auch schon viel geld reingepumpt haben und da wäre es schwachsinnig, die in die tonne zu werfen.
zudem verschwinden ja die iphone 1 nicht Smiley
Zitieren
#3

Diese Frage hab ich mir auch schon gestellt. Es ist wirklich schwer zusagen, ich könnte mir es aber vorstellen das die Nachfrage zurück gehen wird. Andererseits sind nicht alle so verrückt wie ich und spekulieren ob sie sich das 3G Iphone holen Zwinkern
Zitieren
#4

also ich glaube ganz ehrlich das die die produktion einstampfen werden. bin fest davon überzeugt das es fürs iphone 1 niemals eine richtige navisoftware geben wird!

bzw. würde ich es nur navisoftware nennen wenn es eine sprachausgabe, routenplanung etc. hat. alles andere ist nur spielerei und nicht der sprache wert.
Zitieren
#5

warum soll das teil nicht auch beim iphone 2 funktionieren ?!
Zitieren
#6

Topspin schrieb:warum soll das teil nicht auch beim iphone 2 funktionieren ?!

Und wer soll das Teil kaufen?

Kann mir irgendwie kein Anwendungsfall vorstellen wo ich 2 GPS Empfänger zur gleichen Zeit brauche. Tounge2
Zitieren
#7

aber die software ist auf den exteren gerät
Zitieren
#8

Die TomTom Variante ist doch aber ne interne Applikation die auch mit dem internen Empfänger arbeiten soll, oder?

Das andere waren ja nur diese Prototypen wo noch nicht mal genaus sicher ist welche Navisoft dafür kommen soll.
Zitieren
#9

wo ist das problem unten einen gps adapter zu machen?
die firmware wird ja wohl identisch sein bei 1 und 3G
dann können allle 1 user sich den adapter kaufen und die tomtom software mitnutzen.

sollte doch kein problem sein
Zitieren
#10

Dein Wort in Steves Ohr. Zwinkern
Mit Zubehör das sich am Dock-Connector einnistet ist Apple ja nie so warm geworden.
Ob sie Software die sowas ansteuern soll im Store haben wollen muss man abwarten.

Wäre aber natürlich traumhaft und ein weiterer Grund nicht umsteigen zu müssen.

Oder endlich mal die Bluetoothtreiber aufbohren mit der neuen Firmware :-/
Zitieren
#11

zumindest hätte der externe GPS Empfänger den Vorteil - nicht den Hauptakku zu belasten, da er eine eigene Stromversorgung hat.

Des weiteren hab ich mittlerweile überlegt, plant(e?) gomite.com ja, einen wifi-gps-empfänger auf den Markt zu bringen - würde heißen, ich kann das ding auch für das Notebook,... verwenden

Man bekommt auch in anderen Blogs zu lesen, dass Apple nicht möchte, dass die SDK-Programmierer (fremd)Navi für das iPhone zu entwerfen (somit wär es wieder ein Plus für gomite - da ja dort die Navisoftware auf dem Empfänger ist - und dieser die Daten über Wifi mit "Maps" zum navigieren austauscht)
Zitieren
#12

BranBern schrieb:Man bekommt auch in anderen Blogs zu lesen, dass Apple nicht möchte, dass die SDK-Programmierer (fremd)Navi für das iPhone zu entwerfen (somit wär es wieder ein Plus für gomite - da ja dort die Navisoftware auf dem Empfänger ist - und dieser die Daten über Wifi mit "Maps" zum navigieren austauscht)

Das ja richtig, fragt sich nur noch wie lang es noch in der EULA steht. TOMTOM muss ja auch irgendwie ein navis schreiben bzw übersetzen.
Zitieren
#13

Hallo,

hat keiner mehr was von Gomite gehört? Die Internetseite besteht immer noch, aber man hört und sieht nichts mehr vom exteren GPSModul mit Kartenmaterial.
Denn wenn ich so im Forum nachlese, was das interne GPS so kann im neuen 3G, werde ich mein "altes iPhone" weiterhin behalten.
Und ich hoffe das die Jungs von Gomite doch noch was bringen.
Denn es gibt bestimmt viele "alte iPhones" auf der Welt, die ein externes GPS mit Karte haben wollen.



Prost
Zitieren
#14

man des gibts doch nicht.. ich warte auch schon eine ewigkeit auf so ein Modul. So viele Hersteller hatten schon vor Monaten etwas angekündigt und jetzt ist 2.0 da und es gibt immer noch nichts. Hab nicht wirklich Lust mir jetzt ein 3G für viel Geld zu holen. Naja ma sehen vll komm ich ja mal irgendwann in der Schweiz vorbei :P..

Mfg Steffen
Zitieren
#15

Fraglich ist ja auch, ob so ein externes GPS Modul plus Kartensoftware Sinn macht, denn alleine die Software wird für bummelig 80 Euro gehandelt, plus jenen speziellen Empfänger und du liegst bei 150 Euro, damit kannst du dir auch einen eigenständigen Navi kaufen.

Wenn gomite wirklich noch iPhone 2G ausrüsten würde, dann wäre schon längst Ware/Produkte unterwegs...wie sie es angekündigt haben.
Zitieren
#16

finds eigtl schon recht doof, dass erst so etwas in der Art angekündigt wird und dann doch nichts kommt. obwohl aus meinersicht ein entsprechender absatzmarkt definitiv vorhanden wäre.
Zitieren
#17

hey leute lauft da was mit dem gps teil?oder ist das gestorben?
hoffe es passiert noch was.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Weble
04.03.2010, 16:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste