Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Livestandort Kinder
#1

Hallo,

mein Kind bekommt nun ein gebrauchtes iPhone als erstes Telefon. Ab einem gewissen Alter und Aktivität der Kinder bin ich da aber auch ein wenig in Sorge.
Es geht nicht darum, dass ich mein Kind überwachen möchte, sondern lediglich im Fall der Fälle wissen möchte wo es ist. Es gibt ja bei iOS die Möglichkeit mit "Woist?". Aus meiner Erfahrung ist das aber auch nicht immer so zuverlässig.
Nun hatte ich gelesen, dass man auch über Google Maps Standorte teilen/ erkunden kann. Ich selbst habe bereits ein Konto bei Google und sehe wo ich mich befinde. Wie mache ich das jetzt aber bei meinem Kind. Google Maps installieren ist klar aber gebe ich dann dort auch mein Konto ein und sehe dann praktisch beide Telefonstandorte oder melde ich mein Kind mit seinem Konto bei Google an und muss dann den Standort irgendwie teilen?
Ich spreche mit meinem Kind natürlich darüber, dass ich ihn dann praktisch immer orten kann und wenn er es irgendwann nicht mehr will, dann würde ich es entfernen.
Zitieren
#2

unfassbar, wie wir im "Vor-Smartphone-Zeitalter" überhaupt überlebt haben?!?

🤯

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#3

Das steht ja hier nicht zur Debatte. Die Zeit schreitet nunmal voran und man kann dann auch die digitalen Voteile nutzen, um sich dann teilweise weniger Sorgen zu machen. Es ist vorher alles mit dem Kind abgesprochen und letztendlich hilft es uns Eltern unter gewissen Umständen zu erfahren wo die Kinder sind. Aber auch wenn das Handy verloren geht, es zu orten.
Zitieren
#4

Also der Nachfolger der "Freunde"-App, "Wo ist?" hat eine sehr hohe Genauigkeit (ca. 3-5m!). Es kommt natürlich auch immer auf den Standort des geteilten Nutzers an. Wenn dort die Netzabdeckung schlecht ist, zeigt Dir keine App der Welt einen genauen Standort an. Sa ist natürlich Google Maps auch nicht besser!

Aber warum Google nutzen, wenn man im iPhone "Wo ist" hat?? Erschließt sich mir nicht.
Zitieren
#5

Also ich hatte bei Tests öfter mal festgestellt, dass er mir einen Standort anzeigt, der irgendwie unglaubwürdig war. Wenn ich die App dann ein paar Minuten auf hatte, sprang der Standort auf einmal kilometerweise woanders hin. Diese Strecke hätte man in der Zeit nicht gehen/fahren können. Außerdem habe ich es auch oft, dass die App sagt "keinen Standort gefunden". Wir haben aber ser wohl gechattet per Whattsapp also muss ja Empfang gewesen sein?!
Bei Google Maps habe ich jetzt das Problem, dass ich mich auf mehreren Geräten angemeldet habe (also meine eigenen Geräte iPad, iPhone usw.) aber ich sehe nur mein Haupttelefon als Standort. Warum sehe ich die anderen nicht? Das sieht man ja bei "Wo ist" wiederum sehr gut.
Zitieren
#6

Kommt das nur mir komisch vor?
Erst fragt der User nach einer Rundum-Überwachung (https://iszene.com/thread-195064.html), dann wurde angeblich das Passwort für den Mailaccount vergessen https://iszene.com/thread-195083.html) und jetzt möchte man den Standort des Kindes tracken.
Zitieren
#7

@Xenia

Sehe ich genauso!
Ein Controlfreak, oder Helikopter Eltern vom Feinsten!

Deswegen mein Post weiter oben.

Ich rate dringendst Vertrauensbildende Maßnahmen mit dem Kind aufzubauen... [Bild: 261d-fe0f.png]🏻

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#8

(06.01.2024, 11:01)Xenia schrieb:  Kommt das nur mir komisch vor?
Erst fragt der User nach einer Rundum-Überwachung (https://iszene.com/thread-195064.html), dann wurde angeblich das Passwort für den Mailaccount vergessen https://iszene.com/thread-195083.html) und jetzt möchte man den Standort des Kindes tracken.
Nicht nur du findest es sehr seltsam, vorallem nachdem der User in einem Post geschrieben hat er müsste nur einmal auf das iPhone zugreifen können wegen der 2 Faktorauthentifizierung. 
Das wirft alles Fragen auf. 
Und in diesem Thread sagt er das Kind bekäme angeblich ein gebrauchtes iPhone.

Nichts für Ungut, aber ich finde es sehr sehr seltsam, das widerspricht sich alles.
Zitieren
#9

@Fuzzy-79
Ja, für mich klingt das auch eher nach dem Versuch, den Partner zu überraschen und auf sämtlichen Kanälen mitzulesen als nach Helikopter-Elternteil.

@olo
Über deinen Post musste ich schmunzeln - recht hast du! Trotzdem glaube ich nicht, dass es hier wirklich um ein Kind geht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste