Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nach Seriennummer eines Devise sehen wann Erstaktivierung
#1

Ich muss jetzt mal fragen, da Apple wohl etwas geändert hat.
Bisher konnte man doch auf der Apple Seite nachsehen, wenn man eine Seriennummer hat, wann dieses Device das erste mal aktiviert wurde.
Wenn man das heute auf der Apple Seite auslesen möchte, geht das nur noch, indem die eigenen Geräte angezeigt werden, aber eine Erstaktivierung leider nicht mehr.

Zur Erklärung. Ich wollte zum Beispiel bei einem iDevice was noch in meinem Besitz befindlich ist, sehen, wann das das erste mal aktiviert wurde.
Aber auch sonst war das alles auf der Apple Seite sehr einfach. „War“
Zitieren
#2

Hast du es über chipmunk probiert?
Zitieren
#3

@cadeau
Danke.
Die Frage besteht warum Apple diese Funktion abgeschafft hat.
Das war so super, das die Erstaktivierung verlässlich angezeigt wurde.
Zitieren
#4

Diese Funktion wurde zum Schutz vor Missbrauch seitens Apple abgeschaft.
In China hatte man damit Seriennummer abgefragt und auf iCloud gesperrte Devices gespielt.

https://www.watson.ch/digital/analyse/49...z-betrifft
Zitieren
#5

@RingoStar
Das wusste ich nicht. Danke für die Info
Zitieren
#6

@RingoStar
Also so richtig werd ich aus den verlinkten Text nicht schlüssig auf meine Frage.
Wenn ich eine IMEI Nummer von einem gebrauchten iDevice habe, und will wissen, wann das iDevice das erste mal aktiviert wurde, hat das noch lange keinen Einfluss , auf ein geklautes iDevice.
Ich erfuhr über diese Seite nur, wann die Erstaktivierung statt gefunden hat.

Jetzt ist es ja so, das ich selbst von meinen iDevice nicht mehr nachvollziehen kann, wann diese das erste mal aktiviert wurden. Ich kann nur einsehen, ob das iPhone oder iPad noch in der Garantie ist, oder nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Xenia
22.04.2010, 21:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste