Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SleepWatch auf der Apple Watch zeichnet den Schlaf nicht mehr aus
#1

Habe seit einiger Zeit das Problem, das die App SleepWatch die Schlafsequenzen nicht mehr aufzeichnet.
Ich habe die App vor Jahren schon gekauft, Mittlerweile kann man die Premium Version zusätzlich kaufen.
Jedenfalls trage ich meine Ultra täglich auch in den Nächten. Wenn ich jetzt nicht täglich die App öffne, wird keine Schlafzeit mehr angezeigt. Warum ist das so? Die Premiumversion sehe ich ja überhaupt nicht ein im Jahr aktuell 45€ zu bezahlen.
Zitieren
#2

Warum das so ist, kann dir wahrscheinlich nur der Entwickler beantworten. Mich nervt die App aus dem gleichen Grund (und wegen der penetranten Einblendung der Premium-Version), weshalb ich mittlerweile fast nur noch AutoSleep nutze, das ich auch schon vor Jahren gekauft habe.
Die funktioniert sehr zuverlässig und will mir nicht ständig was verkaufen.
Zitieren
#3

@Xenia
Danke für die Antwort.
Das mit dem Premium kauf Werbung ist wirklich ach nervig.
Aber das die App nur noch die Aufzeichnung Auswertbarkeit ist, wenn man die täglich öffnet geht gar nicht.

Diese Autosleep , die zeichnet allein auf? War das nich mal so (vor Jahren) das die App täglich vom Nutzer selbst aktiviert werden musste?
Danke
Zitieren
#4

@Jens72 also ich nutze AutoSleep seit Jahren und bin sehr zufrieden. Alles geht automatisch, man muss nichts aktivieren.

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#5

Also ich weis nicht.
Ich habe mir am Mittwoch die App AutoSleep für 6,99€ gekauft.
Was soll ich sagen , nach 2 Nächten immer noch „keine Daten verfügbar“.
Die Health App zeichenet immer noch ganz normal den Schlaf auf.
Nur AutoSleep nicht.
Eine direkte Anleitung, um eventuell noch etwas einstellen zu können/ müssen habe ich nicht gefunden.
Na ja.
Zitieren
#6

also ich habe die App auch und bei mir funktioniert sie sehr gut , einzige was nicht so läuft ist der Herzschlag in der nacht
Zitieren
#7

Unter „Einstellungen“ gibts eine Anleitung und einen Konfigurationsassistent.
Zitieren
#8

@Xenia
Ich habe sogar schon den Support kontaktiert.
Die haben mir eine Liste geschickt, wo Punkte von Problemen aufgeführt sind.
Da ist auch ein Punkt aufgeführt, wenn man unter Apple Einstellungen den Focus für Schlafenszeit aktiviert hat, dann werden dadurch keine Daten zum schlafen von AutoSleep erfasst.
Somit müsste man den Focus von Apple deaktivieren, damit AutoSleep Daten erfassen kann.
Wenn das so ist, dann muss ich mir das Geld zurück holen.
Ich war so froh das am iPhone und Watch keine Benachrichtigungen kamen.
Zitieren
#9

@Jens72 also ich habe den Fokus "Schlafen" aktiviert und AutoSleep zeichnet trotzdem perfekt auf. Auch Herzfrequenz/schlag usw.

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#10

(10.10.2023, 08:44)toptac schrieb:  @Jens72 also ich habe den Fokus "Schlafen" aktiviert und AutoSleep zeichnet trotzdem perfekt auf. Auch Herzfrequenz/schlag usw.

Bei mir auch. Einen kl. Trick gibt es aber noch. Wenn man die Atmung aufzeichnen will, muss man bei "Nicht stören" das Schlafen aktivieren.

mfG Jamie
-----------
iMac 27, 16GB, OS High Sierra
iPhone 12 Pro Max (iOS 17.1) - 512GB
Watch6 - watchOS10
Zitieren
#11

(10.10.2023, 08:44)toptac schrieb:  @Jens72 also ich habe den Fokus "Schlafen" aktiviert und AutoSleep zeichnet trotzdem perfekt auf. Auch Herzfrequenz/schlag usw.

Bei mir genauso.
Zitieren
#12

Bei mir schaltet sich ebenfalls um 23:00 Uhr der Focus „Schlafen“ ein - keine Probleme mit der Aufzeichnung.
Zitieren
#13

@Xenia
Nun ja , ich habe auch von AutoSleep eine Anleitung bekommen.
Da steht , das ich die Focus Einstellung von Apple deaktivieren muss.
Das ist doch nicht deren ernst.
Dann kommen in der Schlafenszeit Benachrichtigungen .
Schade das isch den Mist für 6,99€ nicht wieder zurück geben kann.
Zitieren
#14

(14.10.2023, 16:23)Jens72 schrieb:  @Xenia
Nun ja , ich habe auch von AutoSleep eine Anleitung bekommen.
Da steht , das ich die Focus Einstellung von Apple deaktivieren muss.
Das ist doch nicht deren ernst.
Dann kommen in der Schlafenszeit Benachrichtigungen .
Schade das isch den Mist für 6,99€ nicht wieder zurück geben kann.

Ich habe sowohl Focus als auch Schlafen Modus eingeschaltet. Trotzdem zeichnet AutoSleep meinen Schlaf zuverlässig auf, genau wie auf meiner Apple Watch Series 0.
Zitieren
#15

@Jens72
Vier Leute haben dir jetzt geschrieben, dass sie trotz Fokus keine Probleme mit der Aufzeichnung haben - Anleitung hin oder her.

Hast du den Fokus denn überhaupt mal testweise deaktiviert und ausprobiert, ob die App dann was aufzeichnet? Falls nicht - was ich vermute - liegt das Problem nämlich woanders.
Zitieren
#16

Und außerdem gibt Tantsissa explizit an, dass,  wenn man die Atmung aufzeichnen will, man unbedingt Fokus schlafen einschalten muss! Aber im Grunde genommen ist es völlig egal, ob dieser Modus an oder aus ist. Autosleep zeichnet auf jeden Fall auf.

PS manchmal aber auch, wenn man wach ist, und sich bewegt [Bild: 1f609.png]

mfG Jamie
-----------
iMac 27, 16GB, OS High Sierra
iPhone 12 Pro Max (iOS 17.1) - 512GB
Watch6 - watchOS10
Zitieren
#17

@all.
Danke für eure Anmerkungen.
Wenn es bei euch klappt, ist es ja schön.
Bei mir geht es nicht.
Wir haben es per Chat versucht, es wurde aufgegeben.
Die dümmste Anleitung kam von einem Mitarbeiter von AutoSleep , haben Sie Bluetooth an, oder Flugmodus.
Und das obwohl ich immer wieder sage, das die Grund App von Apple alles aufzeichnet.
Nur eben AutoSleep „nich“.
Ich habe nur mal einen Tag (letzte Nacht) als Bild angehängt.
Und so ist das seit fast 2 Wochen.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#18

Sehr seltsam...... Gruebel
Zitieren
#19

Schon mal mit Löschung, und kompletter Neuinstallation versucht?

mfG Jamie
-----------
iMac 27, 16GB, OS High Sierra
iPhone 12 Pro Max (iOS 17.1) - 512GB
Watch6 - watchOS10
Zitieren
#20

@Jamie
Danke.
Das haben wir auch versucht, aber beim löschen von App‘s bleibt ja immer irgend etwas im Hintergrund bestehen.
Nach neues Laden der App, war auch nach 2 Nächten wieder die gleiche Anzeige wie im Bild.
Daher habe ich nach 2 Wochen „herum probieren“ kein Interesse mehr.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste