Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mails nur einen Monat verfügbar...
#1

Ist mir irgendwie erst jetzt aufgefallen, das nur die letzten 30 Tage angezeigt werden. 

Wie kann ich das ändern/rückgängig machen? 

Ich bräuchte auch Mails die älter sind noch mal...

Danke

ps die Versendet sind alle vorhanden!
Zitieren
#2

Auf was für ein Gerät? An sich in den Account Einstellungen Mail Synchronisation auf unbegrenzt setzen

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#3

Auf allen Geräten sind (jetzt heute) nur mails bis 9.11 verfügbar ....

me.com sind ja imap-Konten... da sollte die Einstellung Serverseitig sein... denke ich mir
Zitieren
#4

Nein, du musst in die Accounteinstellungen auf dem iPhone und dort dann Mail Synchronisation auf unbegrenzt setzen
Einstellungen -> Mail -> Accounts -> und dort die Mail Synchronisation auf unbegrenzt setzen

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#5

@zimbo74
Ich hatte das auch bei web.de. Hab es umgestellt und jetzt ist alles gut. Die alten Mails sind dann aber weg
Zitieren
#6

Naja... es fehlen die Mails auch am Mac, ipad usw... also überall.

Ich kann nichts einstellen bei den Accounts.. zumindest finde ich nix bei den iCloud Einstellungen
Zitieren
#7

@zimbo74 was hat iCloud damit zu tun? Meine Anleitung gemacht?

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#8

@toptac bei den anderen Accounts gibt es diese Einstellung, bei dem iCloud-Account nicht! oder ich finde sie nicht....
Zitieren
#9

@zimbo74 iCloud hat doch auch mit Deinen Mail-Accounts nichts zu tun

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#10

@zimbo74
Wie toptac schon ganz oben beschrieben hat musst du in deinem mailaccoubt die Einstellungen ändern. iCloud ist doch etwas ganz anderes!
Zitieren
#11

Ich glaube, er benutzt den iCloud-Mailaccount (wie oben erwähnt me.com)? Hast du geschaut, dass die von @toptac erwähnte Einstellung überall richtig gesetzt ist? Ansonsten könnte es auch sein, dass eines deiner Geräte so konfiguriert ist, die Mails nach 30 Tagen zu löschen. Oder bei manchen Mailanbietern kann man so eine Vorhaltezeit auch einstellen. Da ich kein iCloud benutze, weiß ich nicht, wie das da ist.
Zitieren
#12

(23.12.2020, 16:06)toptac schrieb:  Nein, du musst in die Accounteinstellungen auf dem iPhone und dort dann Mail Synchronisation auf unbegrenzt setzen
Einstellungen -> Mail -> Accounts -> und dort die Mail Synchronisation auf unbegrenzt setzen


der Punkt "Synchronisation" gibt es bei mir (iOS 14.3) nirgendwo!

einzig wann etwas vom Server gelöscht werden soll...
Wo soll das Bitteschön denn sein?
Unter deinem Pfad bei mir zumindest nicht!

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#13

(23.12.2020, 23:10)olo schrieb:  der Punkt "Synchronisation" gibt es bei mir (iOS 14.3) nirgendwo!

einzig wann etwas vom Server gelöscht werden soll...
Wo soll das Bitteschön denn sein?
Unter deinem Pfad bei mir zumindest nicht!

Bei mir ist es auch so, außer beim Outlook Konto, da kann ich es einstellen.

Gruß Larry
Zitieren
#14

@Old-Man

Möglicherweise wird hier MAIL mit KALENDER verwechselt, wieviel (zurück) angezeigt werden soll, 1 Monat, 1 Jahr, alles

🤷🏻‍♂️

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#15

@olo da wird nichts mit Kalender verwechselt. Es handelt sich um ein Exchange Konto. Nur bei diesen kann man die Server-Synchronisation einstellen. Dei einem normalen IMAP Konto gibt es diese Einstellung nicht. Da werden automatische alle Mails abgerufen bzw. synchronisiert.

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#16

@toptac

Mag sein... aber in dem Thread/Problematik gehts doch um ein ME.COM account und nix exchange
🤷🏻‍♂️🤪

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#17

Ok, dann bin ich raus

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#18

me.com Accounts sind IMAP Acc.... ich kann mich erinnern, das ich alle Mails IMMER auf allen Geräten verfügbar hatte. Ist wohl mit irgend einem Update verschwunden! Zum kotzen!

Wie gesagt, die versendeten sind ALLE vorhanden! Seit dem ich das Konto (2012) nutze.

Was sich Apple da immer denkt.

Bei einem Exchangekonto ist die Einstellung immer Serverseitig, da kann ich die Mails dementsprechend lokal sichern lassen. Imap sollte, solange Platz auf dem Server ist, behalten werden! Siehe versendete Mails.
Zitieren
#19

@zimbo74 nutzt du denn ein Mail-Programm? Gibt es dort eventuell eine Einstellung das Mails nach xx Tagen gelöscht werden sollen?
Zitieren
#20

Benutzt du die Apple Mail App oder die Outlook Mail App?

Wegen deinem besagtem Grund, hab ich die Outlook App auch wieder gelöscht und nutze die Apple Mail App.

Und ja, wir haben überall gesucht nach der Einstellung. Finden wir nicht oder gibt es nicht. Jeden falls funktioniert es mit der Apple Mail App ohne irgendwas verändert zu haben. Wir nutzen Exchange...


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste