Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WhatsApp Chats verbinden
#1

Hallo,

ein Freund hat eine neue Nummer bekommen, daher habe ich jetzt zwei Chatverläufe bei WA. Kann ich diese beiden Chats zusammenführen, verbinden, so dass ich nur noch einen Chatverlauf habe, die alten Nachrichten im neuen Chat?
Zitieren
#2

Nein, das hätte höchstens dein Freund machen können, indem er sich nicht neu bei WhatsApp registriert, sondern die Nummer über "Nummer wechseln" ändert. Wenn er sich jetzt schon neu registriert hat, ist es dazu wahrscheinlich jetzt zu spät... Du selbst kannst da aber nichts machen, WhatsApp bietet so eine Option nicht an.
Zitieren
#3

Ah, danke! 

Der alte Chat bleibt aber bestehen und man kann erkennen, dass er von ihm mit der alten Nummer abgeschickt wurde? Also nachträglich Nummer ändern und so kann man nicht? Oder diesem alten Chat die neue Nummer des Freundes zuweisen?
Zitieren
#4

Wenn jemand seine Nummer ändert, wird dir der Zeitpunkt angezeigt, an dem das geschehen ist. Nachträglich ist das nicht mehr möglich, dein Freund könnte höchstens erneut die alte Nummer registrieren (komplett neu, so wie er es bei der neuen Nummer gemacht hat) und dann auf Nummer wechseln gehen. Aber dazu braucht man natürlich auch Zugang zur alten Nummer, um die Verifikations-SMS zu empfangen.

Du kannst natürlich mehrere Nummern in dem Kontakt deines Freundes haben. Dann hast du aber trotzdem nicht einen Chat, sondern eben mehrere Chats mit diesem Namen. Falls es das ist, was du mit deiner letzten Frage meinst?
Zitieren
#5

(24.05.2020, 15:42)LukeLR schrieb:  Falls es das ist, was du mit deiner letzten Frage meinst?

Nein, nicht ganz  Wink

Nehmen wir mal an, der Freund hatte die Nummer 011111 (alter Chat) und hat jetzt die neue Nummer 022222 (neuer Chat)

Kann man beim alten Chat die Nummer ändern, also anstatt 01111 jetzt 02222? Oder sind die Chats untrennbar mit den jeweiligen Telefonnummern verbunden, unter denen sie abgeschickt wurden?
Zitieren
#6

No way!
Zitieren
#7

Ich kann also einem bestehenden alten Chat keine andere Nummer zuordnen?
Zitieren
#8

@Canasta
Richtig.
Zitieren
#9

@Canasta
So ist es
Zitieren
#10

Ich muss meinen beiden Vorrednern leider auch zustimmen. Ich sehe auch keinen Weg, das zu erreichen. Man hat keine Kontrolle darüber, wie die Chats angezeigt werden, man kann sie nicht zusammenlegen oder so.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste