Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Contact Tracing API
#1

Hi,

Kann man die Installation irgendwie umgehen ?
www.computerbase.de/2020-05/apple-iOS-13.5-golden-master-kontakt-tracing-api/%3famp=1

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
#2

@xp2004 Link geht nicht.
#3

@xp2004

Der Schalter ist deaktiviert. Zweitens auch nutzlos solange keine Tracing-App installiert ist.

Aber man kann natürlich auch die Installation von iOS 13.5 "umgehen". Man muss das Update ja nicht machen.

Kein Support per PN. 
#4

ist sowieso nutzlos,keine Sorge,kannst beruhigt updaten.
#5

https://www.google.de/amp/s/t3n.de/news/...82119/amp/



Hier noch mal funktionierend

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
#6

@xp2004 gut, jetzt geht der Link. Zu dem Thema hast du ja schon einige Antworten erhalten. Kannst iOS 13.5 installieren. Diese Funktion greift erst wenn du eine App installierst die dieses Tracing/Tracking unterstützt. Also, keine solche App installieren und gut ist es. Zumal in D eine solche App meines Wissens noch gar nicht veröffentlicht wurde.
#7

Solang keine Tracing App installiert ist, kann man auch den Schalter nicht aktivieren.

Wollte es aktivieren, geht nicht.
#8

@sylver Steht ja auch "Dick und Fett" unter dem Regler...  Zwinkern
#9

Alles klar. Dann update ich mal.
Danke euch

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
#10

Allein das so ein Corona Schwachsinns-Dreck auf meinem iPhone landet ist eine Zumutung...

Mal ehrlich Leute, ein infizierter trägt sich ein und läuft munter weiter durch die Gegend? Und irgend eine App soll mich davor warnen dass ich mehr als 5 Minuten in seiner Nähe war?

Den Mist glaubt doch kein vernünftiger Mensch der noch halbwegs bei Verstand ist.

Ja, ich weiß, ich bin zu ehrlich...

E = mc²
#11

@Darius

Ich sehe das genauso. So eine App ist völliger Schwachsinn. Wer infiziert ist, der hat zu Hause zu bleiben. Und wer infiziert ist wird sich ganz bestimmt nicht freiwillig in diese App eintragen.

Kein Support per PN. 
#12

Da bin ich gleicher Meinung.

Totaler Unsinn. Ich weiß eh nicht, was ich von diesem Corona Zeugs halten soll...

Naja egal. Will keine Corona Diskussion starten. Mir kommt so eine App. nicht auf‘s Handy.
#13

Endlich mal Leute mit Verstand,in anderen Foren wird man gleich angegriffen,wenn man das als Schrott bezeichnet,aber Schrott bleibt Schrott.
Zum Glück wird unseren Adjudanten aus Berlin vom Hersteller entgegengewirkt,sonst wären wir völlig ausgeliefert.
#14

Bei mir wird auch keine solche App aufs iPhone kommen... absoluter Quatsch.
#15

Ich finde schon, dass man Corona ernst nehmen sollte, aber die App ist so, wie sie gehandhabt werden soll, vollkommen unsinnig.

Kein Support per PN. 
#16

Na da haben sich aber welche getroffen in dem Forum. Wer keine Info will, dass man mit einem infizierten zusammen war, der wird ja in unserem aland gottseidank nicht dazu gezwungen, so eine App zu installieren. Wer aber mithelfen will, das Virus möglichst nicht zu verbreiten, kann sich die App installieren.

Was daran Schwachsinn sein soll? Ob das jemand erklären kann?

Ich werde sie mir sofort installieren.
#17

@Grufty

Was daran Schwachsinn ist, wurde hier schon erklärt. Infizierte haben Zuhause zu bleiben und nicht draussen herumzulaufen.

Zweitens werden sich wohl längst nicht alle Infizierten diese App installieren.

So eine App macht nur als Zwangsapp Sinn. Und das ist in einer Demokratie zu Recht sehr unpopulär.

Kein Support per PN. 
#18

Es soll auch kein Allheilmittel sein und Quatsch hin und her...es wird auf Freiwilligkeit gesetzt und das aus gutem Grund. Bei Zwang scheuen schon mal viele im Vorfeld.
Und für mich geht es eher darum...im Nachhinein Infektionsketten aufzuzeigen. Nicht jeder, der infiziert ist...weiß sofort darüber Bescheid, sondern erst, wenn sich Symptome zeigen. Um dann potentiell Angesteckte zu informieren...dafür sollte es reichen.

Nichtsdestotrotz werde ich mir so eine App auch nicht installieren, nachdem die Polimanzei schon auf Daten von Gesundheitsämtern zugreifen konnte.
Hinsichtlich des Datenschutzes war es schon mal gut, dass Apple und Google sich einig waren...die Schnittstelle NUR bei dezentralen Speicherung freizugeben. 
Dennoch ist kein Schwachsinn...sondern die Entscheidung bleibt eben jedem selbst überlassen o/
#19

@dusti64
Genau der Meinung bin ich auch ??
#20

@dusti64 ?

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste