Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Installation Raspeberry Pi mit Pi Filler
#1

Hallo zusammen,

leider kann ich meinen Raspberry Pi nicht installieren mit Raspbian, weil er mir sagt, daß (1,5GB große!) Image passe nicht auf die (32GB große!) SD-Karte!

Die Karte ist mit FAT32 formtiert, war sie wohl ab Werk schon und der Mac zeigt sie auch auf dem Desktop ganz normal an.

Weiß jemand Rat?

Grüße,
Marcus
Zitieren
#2

Hi, versuchst du denn gerade wirklich, das Image auf die Speicherkarte zu spiegeln, oder kopierst du es nur darauf? Es reicht ja nicht, das Image als Datei auf die Speicherkarte zu kopieren, sondern du musst das Image ja quasi entpacken, also den Inhalt der Speicherkarte mit dem Inhalt des Images ersetzen. Dann spielt auch die Formatierung der Speicherkarte keine Rolle, denn das Image enthält ja eine eigene Formatierung.

Falls du dir unsicher bist: Es gibt ein offizielles Programm von der Raspberry Pi Foundation, dass dir diese Arbeit abnimmt. Dann musst du das gar nicht selbst machen. Und das gute: Es gibt das Programm auch für Mac. Auf https://www.raspberrypi.org/downloads/ ist es ganz oben verlinkt Smiley Damit würde ich es mal probieren Smiley
Zitieren
#3

@invidianer Versuchs mal mit dem Imager...

https://www.raspberrypi.org/downloads/

@LukeLR ? o/
Zitieren
#4

Danke Leute!
Es lag tatsächlich an dem komischen "Pi Filler" (ich hatte ihn nur i Titel des Beitrags genannt, nicht im Text ansich, daher habt ihr es vermutlich nicht gesehen) Zwinkern
Ich hatte es bereits vor dem Lesen Eurer Antworten mit dem ApplePiBaker hingekommen.

Grüße, invidianer
Zitieren
#5

moin,

ich habe den balenaetcher auf meinem iMac und von da auf sd geschrieben .

gruss
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste