Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Entsperrung von iPhones mit Face-ID nur in einer Richtung - bei iPads aber egal
#1

Aus welchem Grund lässt Apple das Entsperren mit Face-ID auf iPhones nur in einer Richtung zu, während es bei iPads völlig egal ist (jede Ausrichtung ist möglich)? 

Oder ist das nur beim X so?
Zitieren
#2

@Dwayne nein das ist bei allen iPhones so. Bei mir aktuell auch mit dem 11 Pro Max. Warum das Apple macht ?‍♂️ wahrscheinlich weil man das iPhone zu 99,999% immer senkrecht hält um es zu entsperren bzw. So lässt es sich auch mit nur einem Hand entsperren.  Das iPad nimmt man hingegen auch oft im Querformat in die Hand um es zu nutzen.
Zitieren
#3

Das mach natürlich trotzdem keinerlei Sinn.
Das sollte Apple mal ändern.

iPhone 13 mini
iPad Mini 5
MBP M2 Pro
Zitieren
#4

Das ist in der Tat nervig. iPhone nur hochkant. Meinem iPad Pro ist das vollkommen egal ob hoch oder quer.
Zitieren
#5

Dann müsste Apple bei den iPhones auch den Sperrbildschim erst mal auch auf Querformat umstellen damit das geht...und den Homescreen auch. Mich persönlich hat das noch nicht gestört.
Zitieren
#6

@ Steffen

Gibt ja auch Leute, die ihr iPhone per Halterung im Auto quer als „Navi“ benutzen. Die einseitige Einschränkung ist einfach nur doof und hätte Apple nicht einen Cent mehr gekostet

Aber so ist Apple nun mal (siehe YT-Videos)
Zitieren
#7

@Dwayne der eine braucht es der andere nicht. ?‍♂️ wie du schon sagst liegt es an Apple. Da musst du dich bei denen beschweren. Hier wird dir keiner den wirklichen Grund sagen können warum Apple das nicht macht.
Zitieren
#8

Hätte ja sein können, dass es ein plausiblen Grund dafür gibt. Ich kann keinen erkennen. Und dass 99,9% das iPhone hochkant halten, kann nicht der Grund dafür sein. Wie gesagt, es hätte Apple nicht einen Cent mehr kostet (würde ich mal behaupten)
Zitieren
#9

Natürlich nicht. Es ist ja nur eine Software Einstellung.

Die Kamera muss sich nicht drehen. ?

iPhone 13 mini
iPad Mini 5
MBP M2 Pro
Zitieren
#10

Du meinst wohl Programmierung statt Einstellung


BTW:
Gehört zwar nicht hier rein, aber doppelt die Powertaste für Downloads (AppStore) zu drücken, ist genauso sinnfrei und indirekt ressourcenverschwendent, weil der mech. Taster unnötig belastet und damit ein vorzeitiger Austausch forciert wird

Habe letztens dem Apple Support nebenbei gesagt, dass sie Retourenvorgänge optimieren sollten.
Ab einem bestimmten Fortschritt der Bestellung kann man diese nicht mehr stornieren. Es tat sich fast 1 Woche lang nichts mehr. Nicht mal bei UPS selbst kann man etwas machen. Nein, das Paket muss erst durch halb Europa zu mir nachhause, um UPS persönlich mitzuteilen, dass ich das Paket nicht annehmen möchte.

Das nenn ich mal „Fortschritt“ @ Apple
Unnötig Zeiten von UPS-Fahrern, Geld und Ressourcen (Sprit) verschwendet und als „positiver“ Nebeneffekt noch genügend CO2 forciert. Danke @ Apple  Thumbdown
Zitieren
#11

@Dwayne
???? wenn das Greta wüsste

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#12

Naja, wahrscheinlich wird etwas mehr dazu gehören als eine Programmierung vorzunehmen.

Die Sensoren sind wohl nicht in der Lage, die verschiedenen Perspektiven ein und desselben Gesichts 100% zu erkennen.

Apple ist wohl der Ansicht das man sich bei den IPads einen Abstrich in Punkto Sicherheit durchaus leisten kann.

Ich sollte einen Smiley an meine Posts machen...

iPhone 13 mini
iPad Mini 5
MBP M2 Pro
Zitieren
#13

@xxxxunknown wieso ist deiner Meinung nach Face-ID auf den iPads weniger sicher als bei den iPhones?
Zitieren
#14

(13.04.2020, 00:56)xxxxunknown schrieb:  Naja, wahrscheinlich wird etwas mehr dazu gehören als eine Programmierung vorzunehmen.

Die Sensoren sind wohl nicht in der Lage, die verschiedenen Perspektiven ein und desselben Gesichts 100% zu erkennen.

Apple ist wohl der Ansicht das man sich bei den IPads einen Abstrich in Punkto Sicherheit durchaus leisten kann.

Ich sollte einen Smiley an meine Posts machen...

Ok, hau mal raus...
Die Software muss einfach nur die Daten erfassen. dabei ist es völlig egal, wie herum die "topografische Karte" des Gesichtes erstellt wurde. Sind nur sch.. Punkte Tongue
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste