Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad Pro 11'' Bildschirm reagiert merkwürdig während das Gerät am Ladekabel hängt
#1

Guten Abend,
ich habe mir letztens das iPad Pro 11'' für mein Studium zugelegt und fand soeben heraus, dass der Bildschirm sich anders verhält während das Gerät am Strom angeschlossen ist. Für mich war das ganze bis jetzt absolut kein Problem, da ich das Gerät nur über die Nacht aufgeladen habe. Jedoch hab ich es gestern vergessen und die Aufgaben müssen bis morgen warten.
Jetzt zu meiner Frage: Ist das ganze Hardware bedingt oder ein Software Fehler? Neuste iPadOS Version ist drauf. Man möchte anmerken, dass ich das Gerät "refurbished" also wieder aufbereitet auf einer Drittanbieter Website im Zustand "Wie Neu" erworben habe. Könnte es also sein, dass die einen Screen von niedriger Qualität verbaut haben um Geld zu sparen?. Er wird nach 10min aufladen auch ein wenig warm.
Durch wechseln des Netzteils wird das Problem zwar behoben, aber sollte das iPad nicht normalerweise mit dem mitgelieferten Netzteil einwandfrei laufen?

Youtube Video zur Veranschaulichung: https://www.youtube.com/watch?v=SDpao3KFVNM&feature=youtu.be
MfG
Zitieren
#2

Hi @Armin1337, erstmal willkommen hier im Forum Smiley Das wird vermutlich nicht am Bildschirm liegen. Sowas passiert meistens, wenn vom Ladegerät ein bisschen Spannung am Gehäuse anliegt. Da der Touchscreen die Berührung anhand von minimalen Spannungsschwankungen in bestimmten Teilen des Displays erkennt, ist der Touchscreen natürlich irritiert, wenn am Gehäuse eine Spannung anliegt. Das hatte ich auch schon bei manchen Apple-Geräten.

Meistens ist das aber eher ein Defekt des Netzteils oder des Ladekabels. Es kann natürlich auch sein, dass die Firma, die das Gerät wieder aufbereitet hat, einen Fehler gemacht hat. Falls du noch Garantie auf dem Kauf hast, würde ich davon Gebrauch machen. Dann bekommst du auch ein neues Netzteil. Da du aber ja schon festgestellt hast, dass es mit einem anderen Netzteil funktioniert, würde ich, falls keine Garantie mehr vorhanden ist, einfach ein anderes Netzteil verwenden Smiley
Zitieren
#3

Das ist definitiv nicht normal und hier liegt ein Fehler vor!
Das sind auch keine spannungsschwankungen, man muss ja das Gerät während des Ladens verwenden können, alles andere is Käse.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#4

Ich nutze ein neu gekauftes iPad Air mit einem Zubehörkabel und Zubehörnetzteil. Habe das Problem nur, wenn ich das iPad beim Laden „quer“ nutze. Bei „hochkant“ Nutzung ist das Problem nicht da. Das alles tritt auch nur sporadisch auf.
Zitieren
#5

@mr.finn was heißt denn Zubehörkabel und Zubehörnetzteil? Also kein Original?  Und du hast den gleichen Effekt wie der TS im Video zeigt?
Zitieren
#6

Nutze ein längeres Kabel von Anker und so ein Mehrfachnetzteil (Marke unbekannt).
Mein iPad reagiert dann z.T. nicht, nimmt keine Buchstaben an, verschluckt sie, scrollen ist nicht möglich usw. Sobald ich das vom Strom trenne, ist alles wieder normal.
Zitieren
#7

@mr.finn und mit einem Original Kabel und Netzteil? Dann funktioniert alles?
Dann sind dein Netzteil und das Kabel aber absolute Grütze. Würde ich so nicht mehr verwenden an deiner Stelle.
Zitieren
#8

Werde ich mal bei Gelegenheit mit dem originalen Kabel/Netztteil ausprobieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste