Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Batteriezustand - Maximale Kapazität
#1

Ich weiß die Frage ist “relativ“, aber bei mir wird beim 11 pro max nach 4 Monaten Gebrauch eine maximale Kapazität von nur 98% angezeigt. Ist das noch im Rahmen, oder sollte man sich “Sorgen“ machen?
Zitieren
#2

@tonicool alles cool
Du benutzt das Teil sicher auch oder?
Mein X zeigt jetzt nach fast 2,5Jahren noch 85% an und ich merke keinen Unterschied zu den 100% früher
Zitieren
#3

Ja quasi rund um die Uhr ?
Na dann ist gut. Dachte schon muss bald den Akku tauschen
Zitieren
#4

Alles im Rahmen
Zitieren
#5

Ungewöhnlich ist es zwar, jedoch nicht beunruhigend. Mein XS Max nutze ich seit 9 Monaten auch relativ rund um die Uhr, jedoch hab ich noch die 100%.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das jedoch auch schnell fallen kann.

Du musst dir aber keine Gedanken machen, solltest aber mal schauen, dass du deinen Akku nicht immer nur kurz lädst, sondern möglichst voll laden lässt, wenn du es tust.
Zitieren
#6

Meines Wissens nach soll man den Akku eben nicht immer voll Laden, sondern möglichst immer zwischen 20 - 90 % Kapazität halten.
Zitieren
#7

In 20 jahren noch nie gehört oder gelesen.

Ich habs auch 4 monate und pro max mit 100% slow charge [emoji3]
Zitieren
#8

Kurz laden tue ich nie. Schon komisch , das mein ich nämlich wenn ich hier lese das manche noch bei 100% sind macht man sich halt schon Gedanken
Zitieren
#9

Nutze mein XS Max auch sehr viel und lade täglich mit dem iPad Netzteil. 97% nach 9 Monaten Gebrauch. Komischerweise hab ich ich die 3% in den ersten 3 Monaten verloren, seitdem keine Veränderung.
Zitieren
#10

iPhone X nach 1,5 Jahren habe ich noch 91%. Lade jede Nacht - manchmal auch zwischendrin tagsüber
Zitieren
#11

@iSuryoyo ich auch… Nachts immer und Tagsüber je nachdem wieviel ich zocke ?
Zitieren
#12

Mein altes XS Max hatte ich genau ein Jahr und da hatte der Akku immer noch 100%. Mein 11 Pro Max habe ich jetzt seit September letztes Jahr auch das hat immer noch 100%. Geladen wurden/werden beide immer über Nacht auf dem Ladepad, äußerst selten am Kabel mit Ladegerät.

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#13

Mein Max in Benutzung seit dem 10.12 liegt immer noch bei 100%.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#14

Mein 11 Pro Max ist letzte Woche auf 99% gesprungen. Gekauft Mitte Oktober.
Zitieren
#15

Und ohne die Anzeige hätte man es nicht bemerkt. Einziger Vorteil hat Apple durch Batterietausch von verunsicherten Kunden und somit mehr Umsatz. Klever gemacht.
Zitieren
#16

Apple hat also wie immer alles richtig gemacht. [emoji4]

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#17

Also mein 11pro wie ich gerade sehe, ist von Anfang 5.November 2019 .
Das zeigt jetzt 99% an.
Also mein 7er hatte nach guten 6 Monaten immer noch 100% und nach knapp 3 Jahren waren es noch 84%.
Da bin ich jetzt schon etwas geschockt nach keine 4 Monate
Zitieren
#18

Was macht ihr euch eigentlich für nen Kopf wegen 1-2-3 % Anzeige? Akkus sind Verschleissteile und die %-Angabe ist ein Anhaltspunkt wie hoch die Spannungslage des Akkus ist. Anhand des Wertes kann geschätzt werden wie viel Kapazität der Akku hat.
Maximale Spannungslage ist 4.2X V. Unterste 3.3 V. Das dazwischen sind eure 100%. Also reden wir "grob" von einem Volt was 100% ausmachen.... Und wer sagt das alle Meßeinheiten "gleich" messen? Ich habe mal mit einem einfachen Voltmeter und einem teuren den gleichen Akku (Modellbauakku) gemessen. eines zeigte 4.18V, das "teurere-genauere-hochwertigere" 4.23V an...

Also nicht ständig auf den Wert achten und einfach hernehmen.
Zitieren
#19

@zimbo74
Na ja, so einfach ist das nicht zu benennen.
Meine Frau Ihr iPhone 6s wurde im März 2018 als Neu geliefert da das andere nach 3 mal tauschen wieder einen Defekt hatte.
- Im Dezember haben wir bemerkt das das 6s zwar Batterie Zustand bei 92% lag, aber wenn meine Frau zB bei ca 40% Akkustand noch 3-5 Fotos machte, schaltete sich das iPhone aus.
- Apple Support lässt Prüfsoftware drüber laufen, - Aussage von Apple : Akku TOP !
- Am MAc angeschlossen und COCONUT laufen lassen, wurde 72% angezeigt, soviel zu Apple Systemanalyse.
- Dann haben wir in einer Vertragswerkstatt für Apple den Akku wechseln lassen , nun kann man sich wieder daraus verlassen.

Und wenn ich beim iPhone 7 fast 1 Jahr 100% Akkuleistung , und am iPhone 11pro mit grösserem Akku nach 4 Monaten nur noch 99% , darf man sich gedanken machen.
Ich bin nicht ständig am iPhone (zu alt dafür ;-)) ) ,daher habe ich laut Coconut auch in den 4 Monaten erst 38 Ladegänge.
Daher mache ich mir schon Gedanken.
Zitieren
#20

Ich wette die Akku‘s haben in all den Jahren Kapazität verloren, nur hat es keiner gesehen weil Apple es nicht angezeigt hat... und?
War das ein Problem. Nein!
Und jetzt werden da wegen 2 Prozent sich schon Gedanken gemacht ? echt nicht nachvollziehbar.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste