Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Geschäftskalender (Exchange) auf meinem privatem iPhone zusätzlich anzeigen lassen?
#1

Hi zusammen

Folgendes liegt vor:
- Ich habe ein privates iPhone und nutze dort den Kalender für mich (kein iCloud Sync).
- Ein Geschäfts iPhone, dort ist der Kalender unter Exchange hinterlegt. Er synchronisiert sich mit meinem Geschäfts Outlook.

Um nicht immer zwei Handys bei mir zu tragen (nein, alles über ein Gerät laufen zu lassen ist keine Option) würde ich mir den Geschäftskalender gerne als Option auf meinem privaten iPhone anzeigen lassen.
Ist es irgendwie möglich eine Synchronisation einzurichten?

Ich gehe davon aus das wenn ich auf meinem privatem iPhone ein Exchange Account (denselben wie im Geschäft) einrichte und nur mein Kalender darüber laufen lasse alle Kalender in beide Richtungen synchronisiert werden? Da ich Kalenderfreigaben erteilt habe hat mein privater Kalender nichts im Geschäft zu suchen, folglich ist das auch keine Option.

Fällt euch sonst was ein?

Danke und Gruß
Zitieren
#2

Du kannst doch den Kalender, wenn du die Zugangsdaten kennst einrichten. Dies ist dann ein eigenständiger Kalender, welcher nichts mit dem privaten Kalender und den erteilten Freigaben zu tun hat. Das habe ich auch so eingerichtet. Eigener privater Kalender mit Freigaben; Dienstlicher Kalender nur für mich. Da gibt es doch keine Berührungspunkte zwischen den Kalendern. Diese werden lediglich in der KalenderApp angezeigt. Die Synchronisierung läuft immer je Kalender, unabhängig von dem Anderen.
Zitieren
#3

Wenn ich dich richtig verstehe meinst du dass ich auf meinem Privathandy einen zusätzlichen Kalender (geschäftlich) erstellen soll.
Wie soll sich dieser mit dem Geschäftskalender synchronisieren?

Es sind unterschiedliche Apple ID`s im Spiel, der Privatkalender läuft nur lokal über`s Gerät (kein iCloud o. ä.) und der Geschäftskalender wurde mir über Exchange eingerichtet (um die Synchronisation zu Outlook herzustellen gehe ich von aus).
Zitieren
#4

Das sollte klappen, wenn du auf deinem privatem Phone auch den dienstlichen Exchange-Account  hinzufügst (unter Einstellungen -> Passwörter und Accounts -> Account hinzufügen -> Microsoft Exchange) aber nur den Kalender synchronisierst.
Zitieren
#5

Genau so habe ich das auch eingerichtet und es funktioniert natürlich...

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Zitieren
#6

(28.01.2020, 13:22)T.M.Angel schrieb:  Das sollte klappen, wenn du auf deinem privatem Phone auch den dienstlichen Exchange-Account  hinzufügst (unter Einstellungen -> Passwörter und Accounts -> Account hinzufügen -> Microsoft Exchange) aber nur den Kalender synchronisierst.

Vielen Dank, genau so hat es auf Anhieb geklappt. Daumen hoch
Zitieren
#7

Daumen hoch

Danke für die Rückmeldung.
Zitieren
#8

Ach ja, eine kleine Sache noch.
Wenn ich auf dem privaten iPhone beim Exchange Kalender (= Geschäftskalender) das Häkchen rausnehme dann wird mir nur noch mein privater Kalender angezeigt - so soll`s auch sein. Trotzdem bekomme ich Mitteilungen wenn ein Geschäftstermin ansteht - so soll`s nicht sein.

Ist das bei euch auch so?
Gibt es da eine Einstellung um Mitteilungen kalenderspezifisch zuzuordnen?

Gruß Anatoli
Zitieren
#9

Nutzt du die Standard Kalender-App von Apple?

Wenn ja, versuch mal bitte folgendes:
das kleine "i" neben den Kalendernamen, wo du auch den Haken raus nimmst, drücken.
Da gibt es dann den Punkt "Hinweise". Deaktiviere den mal.
Ich weiß aber nicht, ob das tatsächlich dann das gewünschte Ergebnis bringt.

Ansonsten für den Zeitraum, in dem du auch keine Benachrichtigungen bekommen möchtest die Kalendersynchronisation komplett stoppen.
Zitieren
#10

Super, danke. Dieser Tipp scheint zu funktionieren.
Zwar zeigt es mir weiterhin auch bei inaktivem Geschäftskalender im Eingang (rechts unten) Terminanfragen an aber es kommen keine aktiven Mitteilungen mehr. Laugh
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste