Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mail client
#1

Ich suche ein Mailprogramm, mit dem ich meine beruflichen Exchange-E-Mails abrufen kann.

Mail für mac benutze ich bereits für meine private iCloud mail und will diese von den beruflichen mails trennen. Außerdem zickt mail immer mit Exchange- Konten rum. Ich mache da keine guten Erfahrungen. 

Spark nervt mit der Ansicht nach Konversation und ich schaffe es nicht, das abzustellen. Oder geht es?

Airmail kostet mittlerweile.

Outlook macht auch probleme, unter anderem legt es immer einen eigenen Archivordner an, so dass man nicht auf allen Geräten alles findet. 

Hat jemand noch eine Empfehlung?
Zitieren
#2

Hallo,
schau Dir mal MyMail an.
Zitieren
#3

Wenn ich es richtig sehe, gibt es das leider nicht für Mac. Dafür bräuchte ich es aber.
Zitieren
#4

Was ist mit Thunderbird?

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#5

Der kann leider nicht direkt mit Exchange.
Nur imap und das funktioniert nicht mit meinen Dienstmails ??‍♂️
Zitieren
#6

https://www.maclife.de/ratgeber/apple-ma...72700.html

AirMail beispielsweise ist toll und kann Exchange.

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#7

Also ich nutze Mail für mein Firmen-Exchange Konto. Ebenso Outlook (sowohl Mac als auch PC) Habe auch ab und an Probleme mit der ganzen Geschichte. Liegt aber eher am Exchangeserver als am Programm, so meine Vermutung. Am besten ging noch Outlook für PC, danach Mail und dann Outlook für Mac. Einrichtung ist bei Mail am einfachsten, sucht sich selbst alles raus. Vielleicht ist da ja auch manchmal der Hund begraben. Outlook hat da oft "andere" Zugangsdaten.

Woran scheitert es denn?
Zitieren
#8

Outlook legte immer einen zweiten Archivordner an, was echt nervte, da die archivierten Mails auf verschiedenen Geräten an verschiedenen Stellen zusammengesucht werden mussten.
Jetzt habe ich es nochmal installiert und das Problem ist weg. Sachen gibt es... Mal schauen ob es so bleibt.
Zitieren
#9

@ralphholger https://de.emclient.com/?lang=de
Zitieren
#10

Mail auf dem Mac kann auch Exchange... denn eine Frage muss jeder für sich beantworten: wo möchte ich meine login Daten gespeichert wissen? Auf meinem sicheren Rechner, oder auf irgendwelchen, meist unbekannten Servern von Drittanbietern?

Eigentlich beantwortet sich dieses Frage fast von selbst Zwinkern

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste