Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

seltsame (und falsche) Fehlemeldung WLAN in iOS 13.3
#1

Dieses Popup taucht seit 13.3 in unregelmäßigen Abständen bei iMessage auf....

Hat das noch wer? Und ist das ein Glitch, Bug?
Jedenfalls habe ich perfekte WLAN Verbindung, auch ist das iPhone (XR) mit dem WLAN verbunden und Internet liegt an, somit würde ich das mal als zeitgemäße "Fake News" bezeichnen! ?‍?

[Bild: 61540913704992441679.jpg]
Zitieren
#2

Hatte ich vorgestern ebenfalls zu Hause. Wlan aus, Wlan an -> Fehler war weg.
Zitieren
#3

Frage bleibt, ob es dann wiederkommt ??‍♂️

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#4

Hatte ich mit 13.3 auf dem iPhone 11 noch nie ?
Zitieren
#5

@Xenia

Danke Xenia fürs Feedback!

Hast du meine Frage hier

https://iszene.com/thread-188750-post-24...pid2413999

gelesen, kam sowas bei dir auch schon vor?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#6

@olo
Ja, habe ich gelesen, aber ich kann leider nichts dazu sagen weil ich Mails nicht pushen lasse.
Aber iOS 13 hat rund um Mails ja anscheinend einige Probleme, von denen ich allerdings nicht betroffen bin.

Mich nervt nur nach wie vor das Problem, dass die BT-Verbindung mit dem Autoradio dazu führt, dass die Klingeltonlautstärke auf max geht und auch bleibt, nachdem das iPhone wieder von Autoradio getrennt wurde. Wenn ich nicht daran denke, die Lautstärke selbst zu reduzieren, kriege ich bei jedem ersten Anruf einen Riesen-Schreck.
Zitieren
#7

So, gerade ist das Popup wieder im Display gehabt.
Allerdings nicht in iMessage, sondern in einer anderen App, die auf das WLAN zugreift...

Scheint also systemübergreifend zu sein.

??‍♂️

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#8

Sowas Banales wie iPhone und Router neu gestartet, hat du bestimmt schon gemacht, oder?
Ich habe wirklich keine Ahnung und stochere im Nebel, aber vielleicht könnte es helfen, die Netzwerkeinstellungen mal zurück zu setzen.
Aber eigentlich ... ?‍♀️
Zitieren
#9

@olo hatte ich auch und kam nie wieder. Mach dir doch keine allzu große sorgn???

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#10

@Xenia

Außer den Netzwerkeinstellungen zurück setzen, habe ich das bereits gemacht...

@conker64

Sorgen mache ich mir nicht wirklich, aber seltsam ist es dennoch, denn das Netzwerk, der Router und das iPhone sind identisch, nur die Firmware ist neu.... ergo ?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#11

Hast Du mal im Router nachgeschaut, ob Du vielleicht wirklich offline warst? Fehler kann ja auch am Provider liegen...

iPhone 14 Pro (256GB) - iOS 16.1
iPad Air 3 (64GB) - iOS 16.1
Apple Watch Ultra - iOS 9.1/ Apple Watch Series 6 - iOS 9.1
Zitieren
#12

@Hotbird

Guter Punkt!
Gerade in die fritz.box geschaut: unter Ereignisse sind über die letzten Tage nur diverse Ab und Anmeldungen von USB-Gerät 2015 (nochzählend bis 2031) "USB Gerät abgezogen und danach wieder angesteckt"

Von WLAN Unterbrechnungen steht bei Ereignissen nichts!

Nur ein Drucker (über USB) hängt noch an der Fritzbox, aber dauerhaft.
mMn hat der aber nichts mit dem WLAN zu tun.

?

...ich beobachte weiter

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste