Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone für Sohnemann unter 100 Euro
#1

Hallo und frohes neues Jahr, 

Unser Sohn möchte ein Smartphone, weil seine besten Freunde auch ein Smartphone besitzen bzw WhatsApp haben. Er ist 10 Jahre jung und da Apple die besten Sicherheitsvorkehrungen für Smartphones hat, was so für Kinder sinnig ist (denke ich), also Ortung usw , dachte ich an ein iPhone.

Welches könnt ihr da noch empfehlen in Richtung was so am günstigsten ist ? 6? 7? SE finde ich ja zu klein? Budget sind keine 100 Euro. 

Liebe Grüsse
Zitieren
#2

Hallo,
für unter 100€ wird es schwierig werden, ein iphone 6 oder 7 zu bekommen, wenn dir die anderen zu klein sind
Zitieren
#3

Wollte auch nur auf dem Gebrauchtmarkt schauen. Sorry, wenn ich das nicht gesagt habe.

iPhone X 256GB Silber Macbook Pro Mid 2015
Zitieren
#4

Das Problem ist eher, dass Apple diese alten iPhones auch nicht oder nicht mehr lange unterstützt. iOS 13 wird vermutlich das letzte Update gewesen sein für iPhone 6S und iPhone SE, das iPhone 6 ist schon komplett raus. Dementsprechend wird vermutlich iOS 14 das letzte Update für das iPhone 7 sein. Sprich, wenn du jetzt so ein altes iPhone kaufst, hast du schon in spätestens einem Jahr das letzte Update, und danach wird das iPhone immer schneller zum Elektroschrott (abgesehen davon, dass Apple sich auch keine Mühe gibt, dass iOS auf so alten Geräten schnell läuft, und die iPhones dann auch gerne mal sehr langsam sind...)
Zitieren
#5

@hornedry2k

Wenn es unbedingt ein iPhone für unter 100€ sein soll und das 6er zu klein ist, kommt eigentlich nur ein 6 Plus in Frage.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#6

(01.01.2020, 15:40)LukeLR schrieb:  Das Problem ist eher, dass Apple diese alten iPhones auch nicht oder nicht mehr lange unterstützt. iOS 13 wird vermutlich das letzte Update gewesen sein für iPhone 6S und iPhone SE, das iPhone 6 ist schon komplett raus. Dementsprechend wird vermutlich iOS 14 das letzte Update für das iPhone 7 sein. Sprich, wenn du jetzt so ein altes iPhone kaufst, hast du schon in spätestens einem Jahr das letzte Update, und danach wird das iPhone immer schneller zum Elektroschrott (abgesehen davon, dass Apple sich auch keine Mühe gibt, dass iOS auf so alten Geräten schnell läuft, und die iPhones dann auch gerne mal sehr langsam sind...)
Das wäre aber für unter 100 verkraftbar. Im Moment gibt es keine anderen Anwendungsgebiete. Ich bin ja selbst noch komplett auf Android mit unseren Pixels und überlege zurück zu Apple zu kehren.

Im Moment habe ich ein Pixel 4, meine Frau ein 3A, in der Schublade habe ich noch ein Pixel 2 XL und ein neues Pixel 1 OVP.

iPhone X 256GB Silber Macbook Pro Mid 2015
Zitieren
#7

Also wenn man einfach mal die Gebraucht-Angebote auf eBay überfliegt, dann liegen die iPhone 7 allesamt über 100€. Ein iPhone 6S kann man mit etwas Glück noch unter 100€ finden. Ein iPhone 6 mit ziemlicher Sicherheit. Wenn die geplante Obszoleszenz für dich verkraftbar ist, und du es wirklich erstmal ausprobieren möchtest, dann ist das natürlich voll in Ordnung Smiley Ich würde nach einem iPhone 6S Ausschau halten, und schauen, was man da so kriegt Smiley Ist ja bei Apple immer noch besser als bei so manchem Android-Hersteller, wo man, wenn's nicht gerade das Topmodell ist, selbst beim Release nur 1-2 Jahre Updates kriegt Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste