Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone X verbraucht enorm Akku nach Reparatur
#1

Hi Zusammen,

mein iPhone X verbraucht nach der Reparatur enorm viel Akku. Ich hatte die hintere Scheibe mit dem Heißluftfön entfernt und eine neue eingesetzt. Seitdem funktioniert das FaceID nicht mehr. Da habe ich es wohl etwas mit der Wärme übertrieben... da ich aber FaceID nicht unbedingt brauche ist es für mich nicht weiter schlimm. Nun musste ich aber feststellen, dass ich meiner Prozentanzeige der Batterie zusehen kann wie sie abnimmt. Vollgeladen hält es gerade mal 6-7 Stunden durch, ohne großartige Nutzung. Nun dachte ich, dass ich durch die Hitze den Akku zerstört habe, weswegen ich diesen ausgetauscht hab. Auch nach dem Tausch ist der Energieverbrauch immer noch so extrem. Weiß jemand um Rat? Vermutlich irgendeine Hardwarekomponenten die einen Schuss hat und die Energie verbraucht? Was meint ihr?

Vielen Dank für eure Unterstützung
& Frohe Feiertage
Philipp
Zitieren
#2

Moin, da die hintere Scheibe auf ca. 150 Grad erhitzt werden muss um den Kleber einigermaßen vernünftig zu lösen, hast du dabei mit dem Heißluftfön den alten Akku und etliche Flachbandkabel und evtl das Logicboard beschädigt.

Aus der Ferne allerdings eher Vermutungen.

Grüße
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste