Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Watch koppeln nach iPhonewechsel
#1

Hallo,

ich wollte mal hier fragen, wie ich es am besten löse:
Ich habe mein iPhone 11 gegen ein iPhone 11 Pro getauscht. Die Apple Watch ist bisher noch mit dem iPhone 11 gekoppelt. Ich habe nun alles 1:1 von einem iPhone zum anderen übertragen (Über die Apple Funktion, gleich am Anfang). Leider ist die Apple Watch jetzt nicht mit dem neuem iPhone 11 Pro nicht gekoppelt.

Was mach ich nun? 

Muss ich wirklich die Uhr erst vom alten iPhone entkoppeln und mit dem neuem wieder koppeln? Weil es in der Watch App die Funktion "vorhandene Apple Watch koppeln" Option gibt, aber damit kann ich auch nichts anfangen. Und die Apple Watch mit 2 Telefonen zu koppeln, geht ja nicht?!

Wenn ich es doch erst komplett entkoppeln muss, wie stelle ich sicher, dass davon zuvor noch ein aktuelles Backup erstellt wird... also von der Watch?

Danke
Zitieren
#2

sie muß vom alten iPhone entkoppelt werden und dann mit dem neuen koppeln. Das Backup dann einspielen

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#3

@Bella87 steht alles hier https://support.apple.com/de-de/HT205189 (Eingabe von 3 Worten in Google)
Zitieren
#4

Ich hatte das Problem auch. Habe eine gebrauchte aw gekauft, die nicht entkoppelt war. Keine Chance, die mit meinem iphone zu koppeln.
Zitieren
#5

@cadeau
Weil deine Watch mit einer fremden Apple ID verbunden war. Beim TS ist es ja seine eigene Watch.

@Bella87
Wie die anderen schon geschrieben haben, du musst die Watch vom iPhone 11 entkoppeln.
Wenn du das Pro aus einem Backup konfiguriert hast, wird dir beim Koppeln das letzte Backup der Watch angeboten.
Eigentlich entkoppelt man erst, weil dabei ein Backup angelegt wird, legt dann ein Backup des iPhones an und spielt dieses dann auf das neue iPhone.
Zitieren
#6

Ich habe es nun so gemacht, d.h. das letzte Backup wiederhergestellt. Aber das Datum war nicht aktuell.
Wird das Backup der Watch nur dann angelegt, wenn ich das iCloud Backup für mein Handy aktiviere?
Zitieren
#7

Nein. Das Backup mit dem richtigste Datum wird nur angezeigt, wenn die aktuell auf der Uhr installierte watchOS-Version identisch ist zu der, mit der das Backup erstellt wurde.


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste