Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud-Backup Daten für Backup auswählen
#1

Guten Morgen zusammen,

zwei Fragen zum iCloud-Backup:

1) unter "Einstellungen | iCloud | Speicher | Speicher verwalten | Backups " kann man ja wenn man das jeweilige Backup aufruft per Schiebeschalter auswählen, welche Apps Daten ins Backup speichern (dürfen). Weiß jemand, ob die Apps, wenn der Regler aus ist, im Backup als "Werks-App" wenigstens mitgesichert und dementsprechend mitinstalliert  würden, wenn das Backup wieder eingespielt wird?

2) Was ist der Unterschied zwischen der Sicherung z.B. von WhatsApp die ich unter unter:

"Einstellungen | iCloud | Speicher | Speicher verwalten" --> dort gibt es WhatsApp zum Auswählen
und
"Einstellungen | iCloud | Speicher | Speicher verwalten" | Backups" im jeweiligen Backup --> dort gibt es WhatsApp zum Auswählen?

Ich vermute, dass das erste basierend auf der Backup-Einstellung von WhatsApp ist. Allerdings ist das zweite deutlich größer. Muss man hier beide angeschaltet haben?
Zitieren
#2

@turtle666 zu 1. Apps werden generell nicht im Backup gesichert. Sondern immer bei einer Neuinstallation oder Wiederherstellung aus einem Backup aus dem Store geladen.
Zitieren
#3

Ja das weiß ich. Ich meinte aber damit, dass die dann wenigstens an die Stelle kommen wo sie waren, ihre Einstellungen wiedererhalten und iOS eben weiß, dass es sie runterladen soll

Aber die Frage ist weiterhin was die unterschiedlichen Einstellungen bedeuten
Zitieren
#4

(24.10.2019, 19:53)turtle666 schrieb:  Ja das weiß ich. Ich meinte aber damit, dass die dann wenigstens an die Stelle kommen wo sie waren, ihre Einstellungen wiedererhalten und iOS eben weiß, dass es sie runterladen soll

Aber die Frage ist weiterhin was die unterschiedlichen Einstellungen bedeuten

Ja, es ist alles so wie vorher. Ich sichere auch immer in iCloud und beim Einrichten eines neuen iPhones z.B. ist wenn alles fertig ist alles so wie vorher auch auf dem alten iPhone.
Ich nehme mal an das alles mit Backup enthalten ist was Du angefragt hast (Platzierung, Einstellungen etc.) und die vorhandenen Apps eben aus dem AppStore geladen werden NACH dem Zurückspielen des Backups.

Viele Grüße
Rosie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste