Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unerklärliche Probleme nach Akkuwechsel
#1

Guten Abend Community,

da der Akku meines Iphone SE langsam den Geist aufgab und lediglich 78% Kapazität vorzuweisen hatte, entschied ich mich diesen zu wechseln. Da ich bereits oft Reparaturen an Iphones vornahm und auch Akkus für Familie und Bekannte wechselte, entschied ich mich einen Akku bei einem seriösen deutschen Hersteller zu bestellen und selber zu wechseln.

Nachdem ich diesen vorschriftsgemäß wechselte startete ich das Handy und bemerkte, dass mir keine Kapazität angezeigt wurde und der Batteriezustand auf Service war. Dies wunderte mich nicht sonderlich, jedoch wurde vom Hersteller beworben, dass das Iphone den Akku erkennen kann. (War mir nicht wirklich wichtig, nur ein kleiner Nebenfakt)

Jedoch ist mir schnell aufgefallen, dass der Akku nur bis 30% geladen wurde und alle 3-5 Minuten neustartete. Ich ging von einem defekten Akku aus und wechselte erneut auf den originalen Akku, welcher bis dahin verbaut war. Doch die selben Probleme fanden nun auch bei dem originalen Akku statt. Es hat sich in den nächsten Stunden extrem verschlimmert, sodass sich nun sogar während des Ladens das Handy nach 2 Minuten neustartet. Backup erstellen ist somit unmöglich. (Also kommt ein Zurücksetzen der gesamten Software noch nicht in Frage)

Kann es sein, dass der bestellte Akku den kompletten Lademechanismus beschädigt hat?

Hatte jemand bereits ähnliche Probleme oder Ideen, woran es liegen könnte? Es befinden sich sehr viele Daten auf dem Handy und ein Besuch beim Apple Store, wäre aufgrund des niedrigen Handywerts höchstens zur Datensicherung eine Option.

Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Zitieren
#2

Hast du den Fehler beheben können?
Zitieren
#3

Da brüllt aber jemand....
Zitieren
#4

(14.03.2020, 12:01)barnyblack schrieb:  Da brüllt aber jemand....


warum, also doch nicht das Problem behoben. Weißt du was der Grund gewesen warum das nicht funktioniert?
Zitieren
#5

@atsiz77
Ich meine die große Schrift - das nennt man brüllen - Aufmerksamkeit erzwingen.
Zitieren
#6

Achso ok, ich schreibe über Tapatalk dort kann man das nicht sehen [emoji106]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste