Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone XR Kamera Reperatur
#1

Guten Tag,

Vorweg ich habe dummerweise kein Apple Care abgeschlossen und besitze mein iPhone XR schon seit Februar also keine Chance eine abzuschließen.

Jetzt ist leider durch einen Sturz die Kameralinse gebrochen bzw. gesplittert, Ich habe auf apple.de in meiner zuständigen Genesisbar bereits einen Termin vereinbart, nun sehe ich dort die Preisliste, wenn ich es richtig sehe kostet mich eine neue Kameralinse bis zu 400,00 €??

https://support.apple.com/de-de/iphone/r...herrepairs


Kann mir jemand sagen ob das wirklich so ist???

Vielen Dank

PS: Ich habe versucht die Frage im zu suchen leider nix gefunden, tut mir leid wenn ich einen Doppelpost erzeugt habe.

Grüße
Hendrik
Zitieren
#2

Ja, ist leider wirklich so. Auch die Reparaturen bei Apple haben "Apple-Preise". 430,90€ ist das, was du bezahlen wirst, da das Pauschalpreise sind, wird sich da auch nichts in Abhängigkeit vom tatsächlichen Schaden ändern. Das einzige, was du versuchen kannst, ist, in einer örtlichen Reparaturwerkstatt / Handyladen nachzufragen, die haben oft günstigere Preise. Da kann man natürlich aber auch Pech haben, was die Qualität der Reparatur angeht... Ich würd's aber zumindest mal versuchen.
Zitieren
#3

@hwlf63 Mediamarkt und Saturn reparieren auch iPhone z.B. einfach mal da nachfragen.
Zitieren
#4

(19.09.2019, 16:52)LukeLR schrieb:  Ja, ist leider wirklich so. Auch die Reparaturen bei Apple haben "Apple-Preise". 430,90€ ist das, was du bezahlen wirst, da das Pauschalpreise sind, wird sich da auch nichts in Abhängigkeit vom tatsächlichen Schaden ändern. Das einzige, was du versuchen kannst, ist, in einer örtlichen Reparaturwerkstatt / Handyladen nachzufragen, die haben oft günstigere Preise. Da kann man natürlich aber auch Pech haben, was die Qualität der Reparatur angeht... Ich würd's aber zumindest mal versuchen.

Danke für deine Antwort, aber wenn jemand anderes. Als Apple das Ding aufschraubt ist in der Regelndie Garantie erloschen oder ?
Zitieren
#5

@hwlf63 so ist es. Außer die Werkstatt gewährt dir dann eine Garantie. Wobei die dann wahrscheinlich nur für das reparierte Teil gilt. Oder du lässt es von einem von Apple autorisiertem Händler wie Gravis z.B. reparieren.
Zitieren
#6

Danke für die Antwort, mit Gravis werde ich prüfen aber da gelten doch die selben Preise wie im Apple Store ?
Zitieren
#7

@hwlf63 das kann ich dir nicht sagen. Einfach mal anrufen und fragen.

Schau mal hier https://www.gravis.de/fileadmin/content/..._RZ_X3.pdf

Sind nicht die gleichen Preise wie bei Apple.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste