Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone mit Apple ID geklaut
#21

Nur mal eine bescheuerte Frage: wenn du 2FA aktiv hattest wie war es den Dieben dann überhaupt möglich sich in deinen Account einzuloggen? Denn bei aktiver 2FA braucht man auf einem neuen Gerät nicht nur ID und Kennwort sondern auch eine Bestätigung der 2FA.

Lieber halbwegs richtig als grundlegend falsch ^^
Zitieren
#22

(06.09.2019, 20:25)SilentGSG9 schrieb:  Nur mal eine bescheuerte Frage: ...

Ne, fürs Einloggen bei iCloud.com braucht man keine 2FA Code.
Zitieren
#23

@KingBaoi
Natürlich, wenn man 2FA eingrichtet hat, wird sie von nicht freigegebenen Fremdgeräte und Browser abgefragt

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#24

@KingBaoi doch auf jeden Fall

Rettet den Wald, esst mehr Biber !
Zitieren
#25

Hmm, dann kann ich mir das nur so erklären:
Der Dieb hat sich von einem Laptop aus in iCloud eingeloggt und den 2FA Code vom geklauten iPhone erhalten. Somit konnte er sich einloggen und alle Geräte aus der iCloud Liste löschen. Wahrscheinlich (hoffe ich) hat er daraufhin das geklaute iPhone auf Werkseinstellung gesetzt um es zu verkaufen und hat nun keine Möglichkeit mehr den 2FA Code mehr zu erhalten. Das Passwort der Apple ID wurde nämlich bis jetzt noch nicht geändert.
Zitieren
#26

@KingBaoi aber der Code wird doch nur beim entsperrten Gerät angezeigt oder?
Zitieren
#27

(07.09.2019, 12:16)dusti64 schrieb:  @KingBaoi aber der Code wird doch nur beim entsperrten Gerät angezeigt oder?

Richtig.
Zitieren
#28

Hmm, dann weiß ich es ehrlich gesagt auch nicht wie die Diebe es angestellt haben Sad hat sonst noch jemand eine Theorie?
Zitieren
#29

@KingBaoi hast du denn das Passwort geändert? Oder auch an Apple gemeldet?
Zitieren
#30

Ich konnte/kann das Passwort nicht ändern aufgrund der 2FA. Habe dem Support geschrieben und die haben mir geraten, eine Account Recovery Anfrage zu stellen. Die habe ich jetzt gemacht.
Zitieren
#31

@KingBaoi Warum kannst due das Passwort nicht ändern? Hast du kein zweites Apple Gerät, Macbook, iMac, iPad, iPhone etc. mit deinem Account?

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#32

(09.09.2019, 06:44)toptac schrieb:  @KingBaoi  Warum kannst due das Passwort nicht ändern? 

Doch, ich habe ja schon in vorherigen Posts geschrieben, dass ich grade eine Weltreise mache und mich aktuell in Asien befinde. Nur mein (geklautes iPhone) und mein Macbook sind mit der 2FA verknüpft. Und mein Macbook liegt zu Hause in Deutschland auf dem Schreibtisch. Also der Account Recovery Prozess läuft grade und ich sollte in ca. 3 Wochen wieder Zugriff auf meinen Account haben bzw. kann ich dann mein passwort wieder ändern.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste